Mit Silber gegen Corona

Von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Die Corona-Pandemie scheint auch in Deutschland wieder präsent. Auf anderen Teilen der Erde wütet sie sogar. Mit Silber könnten sich Investoren auf zweierlei Weise absichern.

Reiserückkehrer bringen das Corona-Virus wieder verstärkt nach Deutschland. Unter anderem auf Familienfeiern wird es dann weiterverbreitet. Solange es keine Impfung geben wird, bleibt also die Bedrohung bestehen. Neue Lockdowns könnte es schon bald geben. Damit dürften auch die geldpolitischen Lockerungen und insbesondere die fiskalischen Mehrausgaben erhalten bleiben.

Zum einen bedeutet dies auf lange Zeit niedrige Zinsen. Zum anderen steigen die Staatsschulden weiter. In der Privatwirtschaft wird es auch Pleiten geben. Geldflut und verringerte Produktivbasis dürften langfristig zu inflationärem Druck führen. Neben Gold ist in diesem Szenario Silber ein probates Mittel, um sich eine gewisse Absicherung ins Anlageportfolio zu holen.

Doch Silber ist weit mehr als nur die kleine Schwester des Goldes. Silber besitzt viele unersetzbare und starke Eigenschaften. Eine davon ist die antibakterielle und antivirale Wirkung. Daher kommt Silber auch immer mehr im Gesundheitssektor zur Anwendung. Würden zum Beispiel Handläufe und Klinken in öffentlichen Gebäuden oder zumindest Krankenhäusern mit Silber überzogen oder zumindest mit Silberpartikeln imprägniert, dann könnte die Silbernachfrage aus dem Gesundheitsbereich zunehmen. Industriell wird ohnehin Silber sehr geschätzt.

Neben physischem Silber – aktuell gilt die verringerte Mehrwertsteuer beim Kauf von Barren – sollten Investoren auch an die Aktien der Silber-Unternehmen denken. Interessant erscheinen MAG Silver und Summa Silver.

Summa Silver - https://www.youtube.com/watch?v=qm117oThlEE - setzt auf historische Silber- und Goldminen, so wie die Belmont-Mine im Tonopah-Bezirk in Nevada. Diese hochgradige, ehemals produzierende Mine war nach einer großartigen Produktionszeit lange inaktiv und wird jetzt wieder von Summa Silver erforscht.

MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=qm117oThlEE - besitzt im Fresnillo Trend in Mexiko zusammen mit dem Partner Fresnillo die Juanicipio-Silbermine. Beim weit fortgeschrittenen Projekt laufen die Infrastrukturarbeiten über und unter Tage.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -) und Summa Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/summa-silver-corp/ -).

30. Aug 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 5256 Zeichen. Artikel reklamieren

Mein Name ist Jörg Schulte und ich beschäftige mich seit 1999 mit Börse und Aktienhandel. Seit 2004 liegt mein Fokus speziell auf Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Ich beobachte den Markt in diesen Segmenten nahezu täglich und habe die starken Schwankungen der letzten Jahre hautnah miterlebt. Trotz vieler Kontroversen gibt es jeden Tag neue Chancen und Entdeckungen. Bei meinen Berichten und Updates schreibe ich über aussichtsreiche Edelmetall- und Rohstoffaktien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gold – und Silberminen. Zunehmend richte ich mein Augenmerk aber auch auf Basismetalle wie Kupfer, Eisenerz, Zink, Nickel oder andere kritische Metalle. Im Laufe der Zeit soll sich hier eine breite Abdeckung von ausgesuchten Minenwerten aus allen Sektoren wiederfinden, die ich kontinuierlich begleite und analysiere. In der Mediathek greife ich vor allem auf die Videos des Internet TV-Portals Rohstoff-TV & Commodity-TV zurück, da die Qualität überzeugt und mir die Anschaulichkeit der Berichterstattung gefällt. Es geht mir insbesondere darum, den Sektor auch für weniger tief involvierte Interessierte greifbarer zu machen. Im Sender finden sich oftmals Videos zu den von mir betrachteten Firmen, was meinen Darstellungen einen zusätzlichen Blickwinkel verleiht.

Institution
Ihr Kommentar*