Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Qualitätsbewertungen von Bauherren als USP im Hausvertrieb einsetzen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Feedback der Bauherren in Außendarstellung einbauen

Noch lange nicht jedes Bauunternehmen liefert dauerhaft gleichbleibend gute Qualitäts- und Serviceleistungen bei seinen Bauherren ab. Das können diejenigen unter ihnen sich als USP zunutze machen, die besonderen Wert auf die tatsächliche Umsetzung und damit das Erleben ihrer Qualitätsphilosophie seitens der Bauherren legen.

Bauherren Qualität bestätigen lassen

Mittel zum Zweck ist in diesem Fall eine schriftliche, repräsentativ durchgeführte Bauherrenbefragung. Sie sollte alle Bauherren eines definierten Zeitraumes z.B. des letzten Übergabejahres umfassen. Solche Ergebnisse sind nicht nur authentisch, sondern seriös, glaubwürdig und vor Allem verbindlich belastbar, da sie im Bauunternehmen eingesehen werden können.

Ergebnisse im Internet veröffentlichen

Die ausgewerteten Resultate der Bauherrenbefragung sollten anschließend professionell im Internet veröffentlicht werden. Für eine große Reichweitenerzielung stehen hier verschiedenste Kanäle wie die eigene Webseite, die sozialen Medien, Blogs, PR- und Qualitäts-Portale und diverse Foren zur Verfügung.

Veröffentlichung generiert Wahrnehmung

Durch diese Veröffentlichungen wird der Qualitäts-USP des Bauunternehmens für jeden Bauinteressenten bei dessen Recherchen in der Region über verschiedene Medien sicher wahrgenommen und ebenso sicher erinnert.

USP: Qualitätsführer der Region sein

Das Bauunternehmen grenzt sich somit erkennbar scharf und über Bauherrenerfahrungen belegt, als Qualitätsführer der Region von Wettbewerbern seines Einzugsgebietes ab. Neue, qualifizierte Bauinteressenten werden auf diese Weise gewonnen und mit diesen wird ein weiteres, viel versprechendes Potenzial für zusätzliche Bauaufträge erschlossen.

Fazit:

Bauinteressenten wollen auf Nummer sicher gehen und einen Baupartner finden, dessen Qualitäts- und Serviceleistungen sich auf hohem Niveau befinden.

Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren als USP in ihr Akquisitionskonzept einbauen.

PS: Nutzen Sie die Gelegenheit, zu bezahlbaren Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Ihren Wettbewerbern zu generieren!

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und im PR-Portal der Wirtschaft.

01. Sep 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 5257 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


12.04.2021
12.04.2021: Mehr bieten als Informationen und Botschaften Was Bauinteressenten von einem Bauunternehmen durch ihre Recherchen im und außerhalb des Internet wahrnehmen, sind Informationen und Botschaften. Die wiederum kommen meistens aus Broschüren oder alternativ von der Homepage. Wenn in qualitätsorientierten Bauunternehmen mehr als die Hälfte aller Aufträge aus Empfehlungen geschrieben werden, dann stimmt die Kundenzufriedenheit und alle Voraussetzungen für ein professionelles Referenzmarketing sind gegeben. "Die Wahrnehmung des Kunden ist Ihre Realität" (Kate Zabriskie) Bauinteressenten suchen e... | Weiterlesen

Im BAUHERREN-PORTAL geben Bauunternehmen Bauinteressenten handfeste Kaufmotive

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

11.04.2021
11.04.2021: Homepages sind häufig technikzentriert und sagen über die Kundenzufriedenheit meistens nicht viel aus. Und wenn, dann mit spärlichen Inhalten, die eher nach Eigenlob, Fakes und Selbstverherrlichung klingen. Bei konventionellen Werbemitteln wie Imagebroschüren, Hauskatalogen oder Kundenzeitschriften verhält es sich ähnlich. Deshalb gelingt der so wichtige Vertrauensaufbau zu Bauinteressenten mit diesen Instrumenten nur sehr bedingt bis gar nicht. "Vertrauen beginnt mit Wahrheit und endet mit Wahrheit" (Santosh Kalwar) Anders gestaltet sich dieser Zusammenhang im BAUHERREN-PORTAL. Das ist ... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Neukundenakquise und Markenstärkung für Bauunternehmen

Qualitätsberichterstattung aus Sicht übergebener Bauherren

10.04.2021
10.04.2021: Die beste Option zur nachhaltigen Stärkung der Marke ist zweifelsfrei die professionelle Qualitätsberichterstattung im Internet. Allerdings nicht aus Sicht des Bauunternehmens, denn diese kennen Bauinteressenten schon von der Homepage oder aus den sozialen Medien. Die Sichtweise erfahrener Bauherren in Form verbindlicher Qualitätsbewertungen ist für Bauinteressenten viel interessanter als Selbstdarstellungen. Deshalb ist diese in ihrer Wirkung nicht zu übertreffen. "Träume funtionieren nicht, bis du anfängst, sie umzusetzen" (John C. Maxwell)   Wie dies professionell und wirkungsvoll i... | Weiterlesen