Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Analyse der Energiesparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen

Von Narr Francke Attempto Verlag

Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Energieeinsparmaßnahmen auseinander, die für eine bedarfsgerechte Reichweitenvergrößerung eines Elektrofahrzeugs sorgen, um das gewünschte Fahrtziel bei Energieknappheit mit geringstmöglicher Einschränkung des Komforts und der Fahrdynamik zu erreichen.

Zu diesem Zweck wird ein Konzept eines Fahrerassistenzsystems zur Zielerreichung (FAS-Z) vorgestellt.

Dieses hilft dem Fahrer, Vertrauen in die prognostizierte Reichweite seines Fahrzeugs zu gewinnen.

Es kann somit zu einer Erhöhung der Kundenakzeptanz von Elektrofahrzeugen und deren schnellerer Marktdurchdringung beitragen.


Inhalt:
Reichweiten- und Energiebedarfsberechnung – Reichweiteneinflüsse und Energieeinsparpotenziale – Prädiktives Reichweiten-

und Energiemanagement – Konzept eines Fahrerassistenzsystems zur Zielerreichung – Implementierung der Energiebedarfsprädiktion –

Energiebedarf zur Klimatisierung des Fahrgastraums – Analyse und Validierung der Energieeinsparpotenziale (EEP) –

Elektrische Verbraucherdaten – Referenzszenarien – Modellparameter – Mechanismen der Wärmeübertragung –

Anpassung und Validierung des Klimatisierungsmodells – Temperaturabhängige Energieeinsparpotenziale

 

"Kruppok, Analyse der Energiesparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen"

ISBN: 978-3-8169-3516-2

expert verlag

www.Narr.de

01. Sep 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 113 Wörter, 1201 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Narr Francke Attempto Verlag


Besser führen

Mit Haltung und Vertrauen zu Loyalität

19.01.2021
19.01.2021: Da eine Führungskraft oft erfahren muss, dass der Weg nach oben einsamer wird, muss sie einerseits lernen, politisches Taktieren und Missgunst auszuhalten und auf der anderen Seite genau diese Selbstbeherrschung mit ihrer Fähigkeit zur Empathie bündeln, um als echte Führungspersönlichkeit zu überzeugen und ihre Mitarbeiter für sich einzunehmen.Dieses Buch ist geschrieben für Macher, die den Faktor Mensch im Unternehmen richtig verstehen und zum Einsatz bringen wollen, um zufriedener und wirtschaftlich erfolgreicher zu arbeiten. Zur Analyse ihrer Ist-Situation sind die wichtigsten stati... | Weiterlesen

Grundwissen Public Relations

Ein Leitfaden für Studium und Praxis

08.12.2020
08.12.2020: Die Verständnisweisen von PR sind ebenso vielfältig wie das Forschungsfeld selbst. Das Lehrbuch »Public Relations« versucht hier, auf doppelte Weise Orientierung zu verschaffen: Einerseits ist es ein »klassisches« Lehrbuch, in dem die PR-Forschung mit ihren wichtigsten Themen, Theorien und Fragen aus einer kommunikationswissenschaftlichen und organisationssoziologischen Perspektive erläutert wird. Andererseits wird ein konkretes Orientierungsangebot gemacht: Eine kohärente PR-Theorie dient als roter Faden und wird für alle relevanten Themen »durchdekliniert«.Die Zusammenhänge zwisc... | Weiterlesen

Kreativitätstechniken

So finden Sie das richtige Werkzeug für Ihr Problem

04.12.2020
04.12.2020: Dieses Buch bietet eine wissenschaftliche Übersicht über bekannte und weniger bekannte Techniken. Informationen zu den theoretischen Hintergründen, Quellen und Entwicklungslinien, aber auch die Orientierung an berufspraktischen Herausforderungen machen den Band sowohl für Praktiker als auch für Studierende und Wissenschaftler gleichermaßen zu einem wichtigen Arbeitsbegleiter.Inhalt:Ideenfindung und Problemerkennung – Produktentwicklung im Dienstleistungs- und Marketingbereich – Verbesserung bestehender Produkte und Dienstleistungen – Ideenbewertung und Ideenauswahl – Werbung und ... | Weiterlesen