Privatinvestor erwirbt 740 kWp Solarpark durch EcofinConcept

Von EcofinConcept GmbH

Hückelhoven, 02. September 2020 – EcofinConcept GmbH, Transaktionsmanager und Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte, hat einen weiteren Solarpark an einen Privatinvestor vermarktet.

„Die erfolgreiche Vermarktung des Projektes Thüringen 27 während der Coronazeit zeigt sehr gut, dass deutsche Freiflächenanlagen auch im Jahr 2020 bei sorgfältiger Planung wirtschaftlich und nachhaltig betrieben werden können und für Investoren attraktiv sind, trotz stark gesunkener Tarife.“, so die Geschäftsführer Christian Sperling und Guido Vieten von EcofinConcept.

Die auf einem Pachtgrundstück errichtete Freilandanlage wurde mit kristallinen 340 Wp JA Solar Modulen und Wechselrichtern der Huawei Sun 2000 Baureihe ausgestattet. Es wurden langfristige Produktgarantien von 10 Jahren für die Solarmodule und über 5 Jahre für die Wechselrichter abgeschlossen. Darüber hinaus besteht eine 25jährige lineare Leistungsgarantie für die Module. Das 24/7 Anlagenmonitoring wird über ein internetbasiertes Überwachungssystem sichergestellt.

Für den Ausbau der Kraftwerksportfolien werden weitere Solar- und Windprojekte sowie geeignete Standorte gesucht.

Über EcofinConcept:
Die EcofinConcept GmbH hat sich zu 100% auf die Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Bestands- und turn-key Projekten für private und institutionelle Investoren, die Projektentwicklung, die kaufmännische Due Diligence, Transaktionsbegleitung sowie die Entwicklung von Beteiligungsmöglichkeiten.

Referenzen in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 593 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von über 365 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene Anlagen betrieben.

Kontakt:

EcofinConcept GmbH
D-41836 Hückelhoven

04. Sep 2020

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Vieten (Tel.: 02433970471), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 2178 Zeichen. Artikel reklamieren

EcofinConcept GmbH – Consulting, Projektentwicklung, Investment und Projektvermarktung Die EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien – insbesondere die Wind-, Solar- und Bioenergie – spezialisiert.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Nähe von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Windparks, Windenergieanlagen und Solaranlagen werden als Investitionsmöglichkeiten angeboten. EcofinConcept ist Mitglied des Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), der WAB e.V. (Windenergie-Agentur), des Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V. (LEE) und arbeitet im Netzwerk Windenergie NRW mit.

Das Leistungsspektrum der EcofinConcept umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Projekten für Investoren, die kaufmännische Due Diligence, die Projektentwicklung und -vermittlung, die Transaktionsbegleitung und die Beschaffung der Projektfinanzierung sowie die Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten.

Die Geschäftsführer der EcofinConcept GmbH verfügen über langjährige Erfahrungen in der Erneuerbare Energien Branche. Die Referenzen des Unternehmens und der Geschäftsführer in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten (Windparks, einzelne Windkraftanlagen, Solarparks, Solaranlagen, Biogasanlagen) mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 593 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von über 365 MW.

Mit ihren Aktivitäten und zahlreichen Projekten haben sich die beiden Geschäftsführer umfassende Marktkenntnisse und weit reichende Branchenkontakte erarbeiten können – hiervon können Sie als Kunde und Partner der EcofinConcept in vielfältiger Weise profitieren.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von EcofinConcept GmbH