Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mit Linstep Besucherinformationssystem Hygiene- und Sicherheitsstandards einhalten

Von Linstep Software GmbH

Digitale Besucherverwaltung vereinfacht Rückverfolgung durch dokumentierte Besuche

Welche Lieferanten, Dienstleister oder Besucher halten sich wann, wo und wie lange zu welchem Zweck im Gebäude auf? Das Linstep Besucherinformationssystem behält den sicheren Überblick über anwesende und zu erwartende Besucher.

Smarte Zutrittskontrolle durch digitale Besucherverwaltung

Die Software registriert externe Personen, gibt Hygieneanweisungen, Sicherheitsregeln und Anleitungen in mehreren Sprachen aus und lässt diese von den Besuchern bestätigen. Auf diese Weise lassen sich interne oder gesetzliche Vorschriften einhalten, etwaiges Fehlverhalten minimieren und Störungen in der Produktion eingrenzen.

Die Software zur Besucherverwaltung kommt überall dort zum Einsatz, wo hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen wie z. B. in der Lebensmittelproduktion, in Fleisch verarbeitenden Betrieben, in Laboren und Forschungsinstituten.

Zuständigen Behörden kann zur Überprüfung von Sicherheitsrichtlinien oder Hygienevorschriften jederzeit Auskunft darüber gegeben werden, welche Lieferanten, Dienstleister oder Besucher sich zu welchem Zeitpunkt im Unternehmen oder auf dem Betriebsgelände aufhalten.

Besucherinformationssystem mit Voranmeldung und Selbstanmeldung

Das in sich geschlossene Verwaltungssystem ermöglicht eine datensichere Besucherregistrierung anstelle einer umständlichen Anmeldung in Papierform. Auch eine Besucher-Voranmeldung durch Mitarbeiter oder die Selbstanmeldung an einem Touch Screen Kiosk ist möglich. Mehr Informationen stehen auf dieser Website bereit:

Digitales Besucherinformationssystem als smarte Zutrittskontrolle

04. Sep 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Landwehr (Tel.: +49 (0)441 21713557), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 2079 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Linstep Software GmbH mit Sitz in Oldenburg entwickelt individuell konfigurierbare, modular aufgebaute Software für Industrie, Handel und Gewerbe. Software für DokumentenarchivierungWarenwirtschaftQualitätssicherungEigenkontrolle und Instandhaltung sowie die Entwicklung von mobilen Apps bilden den Schwerpunkt.


2018 hat Linstep mit der Service-App zur Wartung von Maschinen den WeDoDigital-Award des DIHK in der Kategorie Industrie 4.0 gewonnen. Nutzer führen mit der Service-App die Maschinenwartung und Fertigungskontrolle weitgehend selbständig durch. Zudem ist die Linstep Software GmbH mit dieser App auf der Online-Landkarte Plattform Industrie 4.0 des Bundeswirtschaftsministeriums als Best-Practice Beispiel für die Entwicklung von Industrie-Apps vertreten.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Linstep Software GmbH


Linstep App zur digitalen Hygiene-Dokumentation im Pflegeheim

Dokumentieren, Auswerten, Optimieren: Hygienemaßnahmen im Pflegeheim digital erfassen

21.12.2020
21.12.2020: Die Linstep Hygiene-App bietet Pflegeeinrichtungen ein einfaches Werkzeug zur Digitalisierung des Qualitätsmanagements. Die individuell nach Kundenwunsch konfigurierbare App dokumentiert das Hygienemanagement, die tägliche Praxisroutine, die Qualität von Reinigungsdienstleistungen, die Sturzprophylaxe, den Umgang mit Medizinprodukten oder die Anwendung von Leitlinien. Hygiene-Checklisten selbst erstellen ohne Programmierkenntnisse Die Software macht die Verwendung von Papierformularen völlig überflüssig. Passgenaue digitale Formulare für das Hygienemanagement werden von den Verantwortli... | Weiterlesen

Oldenburger IT-Unternehmen Linstep auf der digitalen Landkarte Industrie 4.0

Linstep Software GmbH entwickelt Industrie 4.0 Anwendung für Maschinen- und Anlagenbau

05.07.2019
05.07.2019: Mobile Service-App strukturiert Kundenservice und dokumentiert Maschinenwartung Die Maschinenwartung führt der Nutzer mit den in der Service-App zur Verfügung gestellten Informationen weitgehend selbständig durch. Alle Maßnahmen werden automatisch in einem Maschinentagebuch dokumentiert. Wird dennoch Unterstützung bei der Wartung benötigt, sendet der Nutzer dem technischen Kundendienst Nachrichten via Text-/ , Bild- und Videofunktion. Dabei ergänzt die Service-App automatisch den Maschinentyp und die Seriennummer. Durch die voreingestellte Maschinenauswahl können auch fehlerfrei Origi... | Weiterlesen

Mit Linstep Hygiene-App Reinigungsdienstleistungen kontrollieren und dokumentieren

Digitale Reinigungskontrolle erleichtert das Einhalten von HACCP-Grundsätzen und Hygienevorschriften in der Lebensmittelindustrie und Fleischwirtschaft

25.03.2019
25.03.2019:   Zum Schutz der Verbraucher müssen Lebensmittelhersteller hohe gesetzliche Anforderungen im Bereich der Hygiene und Infektionsprävention erfüllen. Deshalb installieren diese Betriebe im Rahmen der Qualitätssicherung ein umfangreiches Kontrollsystem, um hygienerechtliche Vorschriften, ISO-Normen und Sicherheitsrichtlinien wie HACCP und IFS einzuhalten. Die Unternehmen selbst müssen alle an sie gestellten Anforderungen zuverlässig kontrollieren, prüfen und gewissenhaft dokumentieren. Für Audits und Zertifizierungen durch externe Prüfer sind diese Daten unerlässlich. Doch es gibt imme... | Weiterlesen