Schrottankauf Duisburg ist Ihr Partner, wenn es um kostenfreie Schrottabholung, beste Ankaufspreise geht

Von Schrottankauf Exclusiv

In Duisburg können Privathaushalte, Firmen und Institutionen den Rundumservice von Schrottankauf Exclusiv buchen, wenn sich der Schrott stapelt

In Deutschland passiert es immer schneller, dass Keller, Dachböden, Garagen, Schuppen, Werkstatthöfe und Betriebsnebenräume mit aussortiertem Schrott zugemüllt, der nicht mehr gebraucht wird. Der Grund liegt in unserer schnelllebigen Zeit, in der zum Beispiel Elektrogeräte nicht mehr Jahrzehnte halten, wie Anno Dazumal, sondern schon viel eher nicht mehr funktionstüchtig sind oder den schnell wandelnden Ansprüchen in puncto Technik nicht mehr genügen. Übrig bleiben die ausgemusterten alten Teile, nehmen den Platz weg und verstellen den Weg. Aber auch im Zuge von Sanierungen, Renovierungen und Umzügen oder auch beim Bau des neuen Hauses bleiben viele Schrottreste übrig, die dann zur Entsorgung fällig sind. Da stapeln sich Rohre, Kabelschrott, Elektrogeräte neben alten Fahrrädern, Alufelgen, Maschinenteilen, der alten Topfsammlung und den unmodernen Armaturen.

Durch Schrottankauf Duisburg ist die Entsorgung von Altmetallen eine große Entlastung

Durch das kundenfreundliche Team von Schrottankauf Exclusiv in Duisburg werden die Verkäufer und Verkäuferinnen von Schrott wortwörtlich entlastet. Sie werden von der Last der alten, ungeliebten Teile befreit ohne die unangenehme und mühselige Last der entsprechenden Arbeiten erledigen zu müssen. Das freundliche Team nimmt ihnen durch seinen Rundumservice all diese Arbeiten ab, die sonst im Zusammenhang mit der Entsorgung nötig wären. Das Schleppen zum Auto entfällt, wenn man den Schrott selber zum Werkstoffhof fahren müsste. Das Schleppen zum Straßenrand entfällt, wenn man den Schrott per Sperrmüll entsorgen wollte. Nicht zuletzt entfallen auch alle sonst fälligen Gebühren, die evtl. für den Sperrmüll bei der Stadt/Gemeinde zu zahlen wären oder bei der Übergabe im Werkstoffhof.

Schrottankauf Duisburg ist Ihr Partner, wenn es um kostenfreie Schrottabholung, beste Ankaufspreise und sachgerechtes Recycling von Altmetallen geht

Das Team von Schrottankauf Exclusiv holt den Schrott direkt dort ab, wo er sich befindet. Sei es im Keller, in der Wohnung, auf dem Dachboden oder in der Werkstatt oder im Firmenhof. Der Schrott wird aufgeladen und abtransportiert. Es brauch vorab auch nicht sortiert werden und auch nicht verkleinert, wenn es sich im sperrige oder große Teile handeln sollte.

Schrottankauf Duisburg übernimmt auch Demontagen, Ausbauten und Verkleinerungen direkt vor Ort

Sollte es sich um große, sperrige Teile handeln, die vielleicht sogar spitze Kanten und Ecken haben, so sollte die fachgerechte Verkleinerung besser den Fachleuten überlassen bleiben, bevor es zu unnötigen Unfällen kommt. Aber auch, wenn Teile noch verbaut sind, beispielsweise die Anlage noch angeschlossen ist, die Maschine noch nicht auseinandergenommen wurde oder die Heizung noch immer integriert ist, so übernimmt Schrottankauf Exclusiv diese Demontagen und Ausbauten sachgerecht für Kunden und Kundinnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Kleinstauftrag handelt oder, ob es ein einmaliger Großauftrag ist – für jede Buchung hat die langjährige Firma das entsprechende Equipment im festen Bestand und natürlich das fachgerechte Know-how.

Bei wiederkehrendem Schrottaufkommen in Duisburg ist ein Dauerauftrag und/oder Containerdienst buchbar

Wenn eine einmalige Schrottabholung in Duisburg nicht ausreicht, weil in regelmäßigen Abständen immer wieder Schrott zu entsorgen ist, so ist ein Dauerauftrag eine perfekte Option, bei der die Schrottentsorgung dauerhaft gelöst ist. Nach individuell getroffener Vereinbarung wird der Schrott pünktlich abgeholt und bei Bedarf werden hierfür auch Container aufgestellt. Verkäufer und Verkäuferinnen sind von ihrem Müll befreit und leisten damit außerdem einen sinnvollen Beitrag für unsere Umwelt.

Schrottrecycling ist wichtig für unseren Planeten und für uns

Im Schrott sind nicht nur unnütze Materialien, die sachgerecht entsorgt gehören, sondern auch viele Giftstoffe, die korrekt und verantwortungsbewusst gelöst und vernichtet werden müssen. Diese Schadstoffe sind größtenteils in Elektrogeräten und können bei nicht sachgemäßer Handhabung gefahrvoll für Mensch und Natur werden. Aber im Schrott sind auch die sogenannten sekundären Rohstoffe, die noch wichtig für den Wirtschaftskreislauf sind. Diese können nämlich wiederaufgearbeitet und ohne Qualitätsverlust der Produktion wieder zur Verfügung gestellt werden. Das ist nachhaltig, weil es der Neuschürfung entgegenwirkt und unsere knappen Ressourcen schont. Außerdem ist die Verarbeitung mit recycelten Stoffen bedeutend kostensparender, als die Nutzung neuer Rohstoffe. Deshalb sind sie hochbegehrt und werden gut bezahlt.

Gute Preise für Altmetalle in Duisburg

Mit dem Verkauf von Schrott kann ein attraktiver Gewinn verbucht werden, besonders, wenn größere Mengen vorhanden sind oder besonders gefragte Altmetalle. Verkauft werden können generell alle eisenhaltigen, magnetischen Materialien, sei es in Reinform oder verbunden mit anderen Materialien. Das kann beispielsweise Aluminium sein, Blech, Edelstahl, Eisen, Messing, Kupfer, Zinn, Zink – Edelmetalle, Altmetalle, Buntmetalle. Die börsennotierten Preise schwanken hierbei täglich, je nachdem, welche Rohstoffe gerade besonders hoch dotiert sind. Schrottankauf Exclusiv errechnet für die Kunden und Kundinnen jeweils völlig transparent anhand der tagesaktuellen Börsenpreise aus, welcher Ankaufspreis ausgezahlt werden kann und bietet hierbei immer den bestmöglichen Preis. Der Betrag wird direkt an Ort und Stelle bei der Übergabe in bar ausgezahlt – völlig unkompliziert und kundenfreundlich.

07. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hamza El-Lahib (Tel.: 015237147607), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 771 Wörter, 6173 Zeichen. Artikel reklamieren

Schrottankauf Exclusiv Schrott gehört zu den wichtigsten Rohstoffen, den viele Menschen als Abfall wahrnehmen. Dabei lässt sich vieles recyclen: In den Kellern und Speichern von Privatpersonen sammeln sich ebenso wie auf Hinterhöfen von Industrieunternehmen große Schrottmengen. Unsere professionelleren Schrotthändler ist der richtige Ansprechpartner für den Schrottankauf, der zu fairen Preisen Schrott, Kupfer & Co. abnimmt. So erhalten Sie wieder mehr Platz in Ihrem Haus oder auf Ihrem Firmengelände. Mit einer schnellen und kostenfreien Schrottankauf Exclusiv helfen wir Ihnen beim Entsorgen Ihres metallischen Abfalls, für den Sie auch noch eine reizvolle Nebeneinnahme erhalten. Werden Metallschrott über den Normalen Hausmüll entsorgt oder bei einer Deponie abgegeben, findet vielfach keine saubere Trennung der einzelnen Stahlsorten und sonstiger Werkstoffe statt. Genau dieser ist für ein professionelles Recycling unerlässlich, um wieder hochwertige Endprodukte wie Kfz teile zu erhalten. Genau deshalb ist es sinnvoll, sich für einen Schrottankauf durch einen professionellen Schrotthandel wie uns zu entscheiden. Mit dieser Entscheidung erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihr Schrott als Wertstoff wieder dem Produktionskreislauf in bestmöglicher Weise zugeführt wird. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hilft auch dabei, den Preis vieler Geräte und Maschinen aus Schrott zu stabilisieren. NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNSEREM SCHROTTANKAUF EXCLUSIV AUF Egal, ob Sie altes Messing, Blei oder Schrott endlich zu Geld machen möchten - unser Schrotthandel steht Ihnen jederzeit zur Seite. Wir kommen zu Privatleuten und gewerblichen Betrieben. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Anfrage zu uns auf und stellen Sie eine unverbindliche Anfrage. Unsere Mitarbeiter melden sich unmittelbar bei Ihnen und machen sich zeitnah ein Bild vor Ort. Von dem Schrottankauf über die Schrottabholung bis zum Entsorgen und Recyceln sind wir Ihr Ansprechpartner, der Ihnen vertrauensvoll ansprechende Preisen für jeden Stahlschrott bietet!

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Schrottankauf Exclusiv