Die Schrottabholung in Köln bieten für den Schrott gutes Geld

Von Schrottabholung.org

Schrottabholung Köln

Metall ist ein Rohstoff, der sehr gut recycelt werden kann. Daher hat auch Schrott noch einen Wert.

So ist es Dienstleistern möglich, ihren Kunden eine kostenlose Schrottabholung in Köln anzubieten. Der Kunde wird seinen Schrott los, das Metall wird dem Rohstoffkreislauf zugeführt – alle Seiten haben Vorteile durch diese einfache Art der Entsorgung.

Wer gerade renoviert, aufräumt, saniert der steht irgendwann vor der Frage wohin mit den ausgedienten Teilen: alte Rohre, abmontierte Heizkörper, Garagentore, Tore oder Zaunteile. Dieser Metallschrott ist oft sperrig, groß, schwer und teilweise scharfkantig. Das macht den Transport zum Schrottplatz oder Wertstoffhof für viele Menschen schwierig. Das betrifft Privatkunden ebenso wie Firmenkunden. Je nach Menge und Größe muss ein Fahrzeug oder Anhänger besorgt werden. Es entstehen Arbeit und Kosten.

Mit dem Auftrag einer professionellen Schrottabholung sind gleich mehrere Vorteile verbunden: Es spart Zeit und Kosten und eine fachgerechte Entsorgung ist sichergestellt.

Hilfe bei der Demontage in vielen Fällen möglich

Wer als mobilen Schrotthändler das Team von Schrottabholung.org beauftragt, erhält einen umfassenden Service. Zunächst ist eine unverbindliche Anfrage sinnvoll. In einem ersten Gespräch kann festgestellt werden, welche Schritte, Werkzeuge und Fahrzeuge für die Entsorgung notwendig sind. Ist der Schrott zum Beispiel noch verbaut, ist eine Demontage möglich.

In jedem Fall übernimmt der Dienstleister das Verladen und den Abtransport. Der Kunde vereinbart einen Termin, zudem die Schrottabholung in Köln durchgeführt wird.

Zum Angebot von Schrottabholung.org gehört zusätzlich ein Containerdienst. Für Firmenkunden sind auch regelmäßige Abholungen von Schrott in Absprache möglich. Durch jahrelange Erfahrung sowie entsprechende Sachkundenachweise ist eine fachgerechte Entsorgung des Schrotts sichergestellt.

Fachgerechte Entsorgung sinnvoll

Eine ordentliche Entsorgung von Metallschrott ist deshalb so sinnvoll, weil dadurch der Rohstoff nicht verloren geht. Er wird der Kreislaufwirtschaft zugeführt: getrennt, aufbereitet und wieder verwertet.

Eine unsachgemäße Entsorgung kann zudem Umweltschäden anrichten. Bei Elektroschrott sind zum Beispiel neben Metallen auch andere Stoffe enthalten, die nicht ins Erdreich gelangen sollten.

Daher stehen auch Strafen auf eine unsachgemäße Entsorgung. Wilde Müllkippen werden in vielen Städten mittlerweile aufgespürt und überwacht.

Es ist also nicht nur Vorschrift, sondern auch sinnvoll und bequem, anfallenden Schrott professionell abholen zu lassen.

08. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mahmoud El Lahib (Tel.: 015735855388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 3206 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6