Sofort Schrottabholung in Dortmund durch Top schrotthändler

Von Schrottabholung.org

Schrottabholung Dortmund

Metallschrott ist oftmals schwer, groß oder sperrig. Das macht die eigenständige Entsorgung, den Transport zum Schrottplatz oder Wertstoffhof, für viele aufwändig. Das betrifft Privathaushalte genauso wie Unternehmen. Denn je nach Art, Menge und Größe muss ein Fahrzeug oder Anhänger für den Transport besorgt werden. Die Entsorgung verursacht Arbeit und Kosten. Mit einer professionellen Schrottabholung in Dortmund sparen Kunden Zeit und Geld. Zudem ist eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet.

Demontage oder Container ebenfalls möglich

Beim Anbieter Schrottabholung.org wird Altmetall nicht nur verladen und abtransportiert:
Ist der Schrott noch verbaut, ist eine Demontage in Absprache möglich. Zunächst ist eine unverbindliche Anfrage sinnvoll. Im Gespräch kann festgestellt werden, welche Schritte, Werkzeuge und Fahrzeuge für die Entsorgung notwendig sind. Werden Kunde und Dienstleister sich einig,
vereinbaren sie einen Termin, zudem die Schrottabholung in Dortmund durchgeführt wird.

Schrottabholung ist für jegliche Art von Metall möglich: Edelmetalle, Altmetalle, Buntmetalle, Mischschrott, KFZ-Schrott oder Elektroschrott. Lediglich Haushaltsschrott darf nicht abgeholt werden.

Zum Angebot von Schrottabholung.org gehört zusätzlich ein Containerdienst. Wenn regelmäßig oder über einen gewissen Zeitraum Schrott anfällt, ist es sinnvoll, diesen in einem Container zu sammeln. Dieser wird dann mitgenommen oder ausgetauscht, wenn noch weiterer Bedarf besteht. Firmenkunden können auch regelmäßige Abholungen von Schrott in Anspruch nehmen.

Altmetall recyceln sinnvoll

Nach der Schrottabholung in Dortmund wird das Altmetall in der Regel zu einem Schrottplatz gebracht.

Dort wird er der Kreislaufwirtschaft zugeführt und getrennt, aufbereitet, um wieder verwertet werden zu können. Das Recycling von Metallschrott ist deshalb so sinnvoll, weil dadurch der Rohstoff nicht verloren geht. Gerade mit Metall ist eine Wiederverwendung verlustfrei möglich und energiesparender als eine Neugewinnung.

Eine unsachgemäße Entsorgung ist zudem verboten, denn sie kann Umweltschäden anrichten. Wilde Müllkippen werden in vielen Städten mittlerweile aufgespürt und überwacht. Auf der wilden Entsorgung von Abfällen stehen Strafen.

Es ist also nicht nur Vorschrift, sondern auch sinnvoll und bequem, anfallenden Schrott professionell abholen zu lassen. Durch jahrelange Erfahrung sowie entsprechende Sachkundenachweise ist eine fachgerechte Entsorgung des Schrotts mit dem Team von Schrottabholung.org sichergestellt. Der Kunde wird seinen Schrott los, das Metall wird dem Rohstoffkreislauf zugeführt – alle Seiten haben Vorteile durch diese einfache Art der Entsorgung.

08. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mahmoud El Lahib (Tel.: 015735855388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3280 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6