Goldgräberglück – es gibt noch Goldnuggets

Von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

In Südaustralien wurden in historischen Goldfeldern nun zwei riesige Nuggets gefunden.

Rund 250.000 US-Dollar ist der Fund wert und er wiegt 3,5 Kilogramm. Sollte ein Sammler sich für die Nuggets interessieren, dann könnte der Preis noch etwa 30 Prozent höher liegen. Beide Nuggets wurden am gleichen Tag im Bundesstaat Victoria gefunden. Die Goldsucher hatten monatelang auf eine Erlaubnis gewartet nach Gold zu suchen und hatten dann auf noch unberührten Boden Glück.

Schon im Jahr 2013 hat ein Amateur-Goldgräber einen Gold-Nugget, der 5,5 Kilogramm wog, gefunden und er war rund 300.000 US-Dollar wert. Haben früher die Goldsucher das Gold gesehen, so kommen jetzt Detektoren zum Einsatz. Bei professionellen Goldsuchern sieht das Equipment natürlich anders aus. Wenn es auch Spaß macht, sich Goldgräber-Utensilien, die im Internet angeboten werden, anzusehen.

Bei den Goldunternehmen kommen professionelle Methoden zum Einsatz, um das begehrte Gold zu finden. Probebohrungen, physikalische Untersuchungen, der Einsatz von Drohnen oder der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (AI) tragen zum Auffinden von Goldvorkommen bei. Bei der AI werden digitale Datensätze verwendet sowie automatisierte mathematische Modelle (intelligente Algorithmen) und so kann Gold entdeckt werden, das für das menschliche Auge nicht sichtbar ist.

Ein Goldunternehmen, das unter anderem auf AI setzt, ist Maple Gold Mines - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-condor-gold-caledonia-mining-and-maple-gold-mines/ -. Das große Douay-Goldprojekt liegt im Abititi-Grünsteingürtel in Quebec. Hier liegen viele Millionen Unzen Gold, wobei das Vorkommen in alle Richtungen noch offen ist.

Tarachi Gold - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-condor-gold-caledonia-mining-and-maple-gold-mines/ - besitzt ebenfalls ein spannendes Projekt, das aus den Konzessionen Pretoria, Chivitas, Jabali, Texana und Tarachi im Goldgürtel von Mulatos im Nordwesten Mexikos besteht (mehr als 2.500 Hektar). Ein Diamantbohrprogramm über 5.000 Meter ist gerade angelaufen, bis zu 6,34 Gramm Gold je Tonne Gestein wurden bereits gefunden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -).

11. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 5012 Zeichen. Artikel reklamieren

Mein Name ist Jörg Schulte und ich beschäftige mich seit 1999 mit Börse und Aktienhandel. Seit 2004 liegt mein Fokus speziell auf Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Ich beobachte den Markt in diesen Segmenten nahezu täglich und habe die starken Schwankungen der letzten Jahre hautnah miterlebt. Trotz vieler Kontroversen gibt es jeden Tag neue Chancen und Entdeckungen. Bei meinen Berichten und Updates schreibe ich über aussichtsreiche Edelmetall- und Rohstoffaktien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gold – und Silberminen. Zunehmend richte ich mein Augenmerk aber auch auf Basismetalle wie Kupfer, Eisenerz, Zink, Nickel oder andere kritische Metalle. Im Laufe der Zeit soll sich hier eine breite Abdeckung von ausgesuchten Minenwerten aus allen Sektoren wiederfinden, die ich kontinuierlich begleite und analysiere. In der Mediathek greife ich vor allem auf die Videos des Internet TV-Portals Rohstoff-TV & Commodity-TV zurück, da die Qualität überzeugt und mir die Anschaulichkeit der Berichterstattung gefällt. Es geht mir insbesondere darum, den Sektor auch für weniger tief involvierte Interessierte greifbarer zu machen. Im Sender finden sich oftmals Videos zu den von mir betrachteten Firmen, was meinen Darstellungen einen zusätzlichen Blickwinkel verleiht.

Institution
Ihr Kommentar*