Stellen mit Zukunft in der Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Ärzte und Pflegedienstleitungen gesucht

Hamburger Headhunting-Experten für die Personalrekrutierung und das Personalmarketing unterstützen zwei exzellente Trägerschaften mit ganzheitlichen und nachhaltigen Klinikkonzepten

Als Experte bei der Personalsuche von Leitungsfunktionen in der Pflege und in der Medizin haben die Kontrast Personalberater gleich zwei attraktive Mandate für die Bereiche Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie aus Süddeutschland erhalten.

Beide Träger – eine Privatklinik in Baden-Württemberg sowie ein Maximalversorger aus Bayern – bestechen durch ganzheitliche und zukunftsfähige Klinikkonzepte.

Als Pflegedienstleitung „Pioniertätigkeit“ leisten

Das kommunale Großkrankenhaus in Bayern sucht eine „Pflegedienstleitung Psychiatrie, Psychosomatik sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie“, die zusätzlich zu der konzeptionellen Weiterentwicklung des Pflegebereichs vor allem die Mitgestaltung und Begleitung der Neubauplanung für die psychiatrischen Kliniken mitträgt.

Die Verantwortlichen des Krankenhauses in kommunaler Trägerschaft braucht eine innovativfreudige Leitungskraft, die von Anbeginn als Mitglied der kooperativen Klinikleitung die Verantwortung übernimmt sowie die Interessen und Bedarfe der Teil-Kliniken und deren Pflegedienstleitungen vertritt.

Konzentration auf die Patientenversorgung

Ganz nach dem Leitbild und dem ganzheitlichen Konzept der Klinik soll die gesuchte Pflegedienstleitung die Projektleitung notwendiger Neuausrichtungen psychiatrischer Pflegeleistungen einschließlich moderner Sicherheitskonzepte zum Schutz von Personal und Patienten übernehmen und Verantwortung für die Organisation der Pflege und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit in der Pflege zeigen sowie sich vor allem auf eine umfassend sichergestellte Patientenversorgung konzentrieren.

Karrierechance Oberarzt (m/w/d) bei renommierter Privatklinik

Einen ebenso qualitativ hochwertigen und auf ganzheitliche medizinische Behandlungsmethode konzentrierten Arbeitsplatz bietet ein weiterer Kunde, der das Search-Mandat an die Hamburger Headhunter vergeben hat:

Die Privatklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sucht eine Oberärztin mit Engagement, die den über die Landesgrenzen reichenden Ruf der Klinik weiter ausbaut.

Oberärztin folgt dem guten Ruf der Klinik - Hoher Psychologenschlüssel

Nachdem die Personalberater bereits das Interesse einer Oberärztin für diese Stelle gewinnen konnten – unbefristeter Vertrag ist bereits unterschrieben – sucht der geschäftsführende Inhaber einen weiteren Facharzt Psychiarie mit Anstellung als Oberarzt, der das Team unterstützt. Vor allem bei der Personalführung und Koordination eines multiprofessionellen Teams, aber auch bei der Behandlung bei den Patienten nach den evidenzbasierten Methoden in einzel- und gruppentherapeutischen Sitzungen.

In der Privatklinik in Baden-Württemberg betreuen insgesamt knapp 25 Fachärzte und Psychologen maximal 70 vollstationäre Patienten – in einem ansprechenden Ambiente jenseits einer Krankenhaus-Atmosphäre.

Die inhabergeführte Klinik legt Wert auf einen hohen Psychologenschlüssel, gute Personalausstattung und der Betonung, dass der Schwerpunkt auf der Therapie und nicht auf einer Luxusunterbringung liegt.

Ansprechpartner: Kontrast Personalberatung GmbH

Die Personalberater sind erster Ansprechpartner für alle Stelleninteressierten und geben den Bewerberinnen weitere Details zu den Stellenangeboten. Der Bewerberservice für interessierte Ärztinnen und Pflegedienstleiter ist selbstverständlich kostenfrei und bis zur Freigabe der eigenen Bewerbung, bleibt bei den Personalberatern aus Hamburg alles unter Verschluss – streng nach den DSGVO-Richtlinien.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Personalberater Gesundheitswesen bieten seit über 27 Jahren vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen und unterstützen Krankenhäuser, Kliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Suche nach passenden Assistenzärzten, Fachärzten, Oberärzten, Leitenden Oberärzten bis hin zu Chefärzten aller Fachrichtungen deutschlandweit als auch PDLs, Bereichsleitungen und Stationsleitungen und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten.

11. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 4742 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41