PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Workshop „Coaching für Quereinsteiger“ lockt Weiterbildungsinteressierte am Samstag zum SRH Campus Rheinland


Von SRH Hochschule in Nordrhein Westfalen, Campus Rheinland

Thumb

 

„Coaching für Quereinsteiger“ war der Titel des eintägigen Seminars von Sabrina Krauss, Professorin für Psychologie, das am vergangenen Samstag, den 12.09.2020, Berufserfahrene aus unterschiedlichen Branchen und Positionen an den SRH Campus Rheinland lockte.

 

 

Die Tagesveranstaltung verfolgte das Ziel, Interessierten einen Einblick in den Beruf als Coach zu vermitteln, gängige Ansätze und Methoden aufzuzeigen, aber auch auf Grenzen des Beratungskonzeptes Coaching hinzuweisen. „Diese Veranstaltung ist der Auftakt einer Reihe von weiterbildenden Maßnahmen, die wir am SRH Campus Rheinland zukünftig durchführen  werden“ berichtet Marie Herbst, Standortmanagerin des neuen und innovativen Campus.

 

 

In offener und entspannter Atmosphäre hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die wichtigsten theoretischen Grundlagen kennen zu lernen und einige davon auszuprobieren. Am Ende des Tages blickten die Veranstalter in zufriedene Gesichter. Alle waren sich einig, dass es am SRH Campus Rheinland zukünftig weitere Angebote zum Thema Coaching geben müsse: „Ich werde die Veranstaltung als äußerst positiv in Erinnerung behalten, meine Erwartungen wurden bestens erfüllt. Gerne würde ich das Thema weiterverfolgen“, so ein Teilnehmer.

 

 

Der Campus Rheinland ist ein Standort der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen und bietet verschiedene Bildungsangebote unterschiedlicher SRH Hochschulen und ausgewählte Weiterbildungsprogramme an. Alle Bildungsangebote und weiterbildende Veranstaltungen orientieren sich an dem SRH-eigenen und seit Jahren bewährten CORE-Prinzip.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 023819291124), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1760 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!