Schrottabholung. Lassen Sie ganz einfach Ihr Altmetall oder Ihren Schrott in Duisburg und Umgebung entsorgen und abholen

Von Schrotthändler-Plus

schrotthaendler-plus

Schrott-Recycling spart 80 % CO2 gegenüber der Verhüttung ein Die Natur wird durch Schrott-Recycling nachhaltig entlastet, da gerade die Herstellung vieler Metalle sehr Ressourcen-intensiv ist

Nie war es leichter, die Umwelt zu schützen: Ein Anruf bei der Schrottabholung Duisburg genügt, um einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zu leisten. Verhindert wird, dass die wertvollen Rohstoffe, die in Elektroschrott und Metallschrott enthalten sind, dem Wirtschaftskreislauf für immer verloren gehen. Schrottabholung ist somit im Endeffekt nichts anderes als ein äußerst effizienter Baustein zum Schutz der Umwelt. Bei vielen Materialien ist der Wert auch darin zu erkennen, dass sie selten sind und nicht beliebig ersetzbar. Das Recycling anderer Materialien dagegen ist vor allem deshalb sinnvoll, weil ihre Neugewinnung wesentlich kosten- und energieintensiver ist als ihre Wiederaufbereitung. Das ist umso interessanter, als das auch das Recycling selbst eine aufwändige Angelegenheit ist. Die einzelnen Rohstoffe müssen voneinander getrennt und die ebenfalls enthaltenen Kunst- und Giftstoffe den entsprechenden Entfallstellen zugeführt werden.

Keine Schrottsorte ist wie die andere

Der Begriff „Schrott“ umfasst eine ganze Reihe unterschiedlicher Materialien. Hier ist als erstes Metallschrott zu nennen, unter den Bleche, Metallrohre, Produkte aus Aluminium, Stahl etc. fallen. Von besonderem Interesse ist auch Elektroschrott. Mit dieser Definition werden beispielsweise alte PCs und viele weitere elektrische und elektronische Geräte sowie deren einzelne Elemente zusammengefasst. Des Weiteren kann zwischen Mischschrott und sortenreinem Schrott unterschieden werden. Allen Schrottarten gemeinsam ist, dass sie ausnahmslos von der Schrottabholung Duisburg abgeholt, sortiert und dem Schrott-Recycling zugeführt wird.

Nach der Abholung beginnt für die Schrottabholung Duisburg die eigentliche Arbeit

Gerade die Aufarbeitung von Elektroschrott ist eine ausgesprochen aufwändige Angelegenheit. Die einzelnen Bestandteile müssen separiert werden. Beispielsweise trennt die Schrottabholung Duisburg die Kunststoff- von den Metallteilen. Das ist oftmals eine sehr aufwändige Arbeit, die allerdings notwendig ist, um sowohl Kunststoff- als auch Metallteile einer spezialisierten Aufbereitung zuführen zu können. Da Elektroschrott neben den wertvollen auch gesundheitsschädliche Komponenten enthalten kann, müssen die Mitarbeiter der Schrottabholung Duisburg bei der Separierung besonders umsichtig vorgehen. Aus diesem Grund sollte ein Trennen von Schrott immer geschultem Personal vorbehalten sein und nicht in Eigenregie erfolgen. Die Schrottabholung Duisburg holt den Schrott kostenlos beim Kunden ab und übernimmt alle weiteren Arbeiten.

Kurzzusammenfassung

Platz zu schaffen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen kann so einfach sein. Die Schrottabholung Duisburg holt Schrott jeder Art – auch Elektroschrott – kostenlos beim Kunden ab, übernimmt die Sortierungsarbeiten und führt im Anschluss alle Bestandteile des Schrotts dem Schrott-Recycling zu. Der Kunde profitiert von der unkomplizierten Abwicklung und kann sich über den gewonnenen Platz sowie über das Wissen freuen, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben.

16. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, issam (Tel.: 0157 36548705), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3509 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Sie suchen einen Schrotthändler, auf den Sie sich verlassen können? Wir freuen uns über Ihren Besuch und überzeugen Sie gerne von unserer Zuverlässigkeit Wir von „Schrotthändler Plus“ decken sämtliche Arbeiten ab, die rund um Ihre Schrottentsorgung anfallen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine kostenlose Schrottabholung wünschen und ebenso, wenn Ihr Interesse dem Schrottankauf gilt. In ganz NRW übernehmen wir als Schrotthändler mit langjähriger Erfahrung Aufräum-, Abbruch- und Demontagearbeiten sowie die Abholung und Entsorgung des Schrotts von Privatpersonen und Gewerbetreibenden. Bei all unseren Aktivitäten können Sie sich auf zwei Dinge verlassen: auf einen fachgerechten Umgang mit den uns anvertrauten Materialien sowie eine zügige und unkomplizierte Arbeitsweise. Schrottabholung leicht gemacht Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail, um einen Termin zur Schrottabholung zu vereinbaren. Gern suchen wir Sie vor Ort auf, um Metallschrott und Kunststoffe von Ihrem Hof, Ihrer Baustelle oder Ihrem Keller abzutransportieren. Uns ist wichtig, dass die Schrottabholung für Sie ohne großen Aufwand erfolgt. Dies wiederum bedeutet, dass wir uns um sämtliche Arbeiten, die rund um die – für Sie kostenlose – Schrottabholung anfallen, selbst kümmern: Wir entrümpeln nicht nur Ihre Schrottecke und verladen sämtliche einzusammelnden Materialien, sondern übernehmen darüber hinaus im Fall von fest installierten Anlagen die eventuell notwendigen Demontage-Arbeiten. Nach dem Abtransport der Materialien ist für Sie die Schrottabholung erledigt und wir sorgen dafür, dass die recyclingfähigen Bestandteile den entsprechenden Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt werden. Schrottankauf – nicht nur für gewerbliche Kunden interessant Insbesondere Gewerbekunden verfügen häufig über größere Schrottmengen, die regelmäßig anfallen. Aber auch Privatpersonen, die Hausstände auflösen oder umfassende Renovierungen vornehmen, können sich plötzlich Schrottmengen gegenüber sehen, die für einen Schrottankauf interessant sind. Gern unterbreiten wir Ihnen nach entsprechender Sichtung ein persönliches Angebot zu besten Ankaufpreisen. Grundlage Ihres Angebots sind stets die für die jeweilige Schrottsorte aufgerufenen Kurse, die einmal täglich aktualisiert werden. Wir zahlen sowohl für Mischschrott als auch für sortenreinen Schrott Bestpreise. Sobald wir uns handelseinig geworden sind, erhalten Sie den vereinbarten Preis bar ausgezahlt. Rufen Sie uns am besten direkt an. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und sichern Ihnen eine unkomplizierte und kurzfristige Abwicklung des Schrottankaufs zu.

Institution
Ihr Kommentar*