Umfassende Qualifizierung von Führungskräften mit sicheren Terminen bundesweit

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining Führungs-Seminare zu fairen Preisen

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt Führungskräfte mit passenden Kurs-Angeboten für die wirkungsvolle Mitarbeiterführung -  Einmaliges Format mit kompaktem Praxiswissen für den sofortigen Einsatz macht Führungskräfte fit

Besonders auch in Corona-Zeiten ist die erfolgreiche und umfassende Mitarbeiterführung gefragt. Die Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt die Nachwuchsführungskräfte und Manager mit den passenden Trainings die Führungsarbeit zu verbessern. Kurz, konkret, kompakt und zu fairen Preisen können Führungskräfte geschult werden.

In den Kompakttraining Seminaren lassen sich budgetschonend einzelne Führungskräfte in eintägigen oder zweitägigen Trainings schulen, ohne dass diese langfristig durch aufwendige Dienstreisen dem Betrieb fernbleiben. Denn die praxisnahen Kompakttrainings werden regelmäßig in allen deutschen Metropolregionen angeboten.

TOP-Bewertungen für praxisnähe und Anwendbarkeit im Alltag

Die hohen Qualitätsstandards der Kompakttraining GmbH & Co. KG spiegeln sich ebenfalls in den Seminarbewertungen des festangestellten Trainerteams wieder. So wurden jüngst alle durchgeführten Seminare mit der Note SEHR GUT (1,0) bewertet.

Die Kunden aus Industrie und Mittelstand des Hamburger Weiterbildungsanbieters nutzen die offenen Kompakttraining Seminare für die Qualifizierung Ihrer Führungskräfte und können ein passendes Thema wählen - Kompakttraining liefert die sicheren Termine im Herbst:

Führungsstil verbessern: Aufgaben und Mitarbeiter im Blick

Führungsstil verbessern, Führungsrolle reflektieren und die Verantwortung als Führungskraft wahrnehmen können – das lernen die Teilnehmer in dem praxistauglichen Kompakttraining Führungskräftetraining Grundlagen in allen deutschen Metropolregionen.

Sichere Termine mit noch freien Seminarplätzen können Sie für den 24.09.2020 in Bremen und Leipzig buchen.

Zeitmanagement als Führungskraft: Aufgabenplanung im Team koordinieren

Dieses Zeitmanagement Seminar befähigt die Führungskräfte den Bereich und das Team besser zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und die Arbeitsaufgaben effektiv zu organisieren.

In Bremen findet am 07.10. und 08.10. das Zeitmanagement Seminar für Führungskräfte statt und es sind noch einzelne Seminarplätze frei.

Führungskommunikation meistern: Mitarbeiterjahres- und Feedbackgespräche im Griff

Nach dieser Führungsschulung sind die Führungskräfte in der Lage, Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen situationsbezogen durchzuführen und Kritikgespräche konstruktiv zu meistern.

Das Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern findet unter anderem in Leipzig am 14.10.2020 statt - auch zu diesem Termin sind noch Seminarplätze buchbar.

Online-Seminare ergänzen Präsenzseminare

Für Kunden mit speziellen Bedarfen und Herausforderungen im Alltag bietet der Hamburger Weiterbilder auch Online-Seminare für kleine Gruppen an. Auch hier profitieren die Führungskräfte von der gewohnten Praxisnähe und der direkten Anwendbarkeit im Berufsalltag.

Inhouse Seminare für die Führungskräfte im Unternehmen

Selbstverständlich bietet das Hamburger Weiterbildungsunternehmen für die Kunden auch Inhouse-Seminare bundesweit an. Natürlich ist mit dem festangestellten Trainerteam von Kompakttraining eine zeitnahe Umsetzung des Inhouse Führungskräftetrainings möglich.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Teilnehmende bei den offenen Seminaren als auch Inhouse Schulungen sind Auszubildende, Fachkräfte, Experten bis hin zu Führungskräften. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

17. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 4494 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6