Finden statt suchen

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Kontrast Personalberater weiter auf Erfolgskurs bei der Besetzung von Ingenieurs-Stellen in kurzer Zeit

Hamburger Headhunter arbeiten mit systematischem Headhunting und hartnäckigem Teamwork bei der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften aus dem Bau- und Ingenieurswesen – zufriedene Kunden aus Stadtverwaltungen, Kommunen sowie Architekturbüro

Das Hamburger Headhunter Team verfügt über ein starkes Netzwerk im Ingenieurswesen, einen aktiven eigenen Kandidatenpool und besetzen erfolgreich mehrere Vakanzen und Leitungsstellen sowohl im öffentlichen Dienst als auch bei großen Mittelstandunternehmen.

Ausbau der Kompetenzen – Erweiterung des Ingenieurs-Netzwerkes

Die Kontrast Personalberatung GmbH, seit 27 Jahren mit erfolgreichem Direkt-Search und 90% Besetzungsquote, hat in den letzten Jahren massiv in den Ausbau seiner Kompetenzen, Rekrutierung agiler Personalberater und Ausbau der Kontaktbasis im Bereich Ingenieurswesen gearbeitet.

Darüber hinaus wurden die Rekrutierungsmethoden an Marktentwicklungen angepasst und zeigen beste Wirkung bei der Stellenbesetzung von Schlüsselpositionen nicht nur bei den Ingenieursberufen.

3 Kunden erfolgreich in kurzer Zeit unterstützt

Ein Hamburger Planungsbüro hat nach langwieriger Suche die Stelle der zentralen Bauleitung erstmalig besetzen können – die Personalberater  unterstützten durch modernes digitales Stellenmarketing, umfassende Direktansprache in der Baubranche und standen der Geschäftsleitung bei der Neuordnung der Führungsstrukturen beratend zur Seite.

Ein weiterer Erfolg, der auf ein strukturiertes und professionelles Headhunting zurückzuführen ist,  die Neubesetzung der Leitung Technische Dienste, Wasser- und Abfallwirtschaft einer Stadtverwaltung in Hessen. Die Stelle des leitenden Ingenieurs war länger vakant geblieben, eigenes und teures Stellenmarketing hat nicht funktioniert und die Rückmeldung qualifizierte Bewerber fehlte.

Darüber hinaus unterstützten die Hamburger ein Großkrankenhaus in Nordrhein-Westfalen und besetzten gleich zwei Ingenieursstellen zeitnah: Die „Abteilungsleitung Maschinentechnik“ und eine Spezialisten-Stelle „Projekteinkauf Ingenieurs-Leistungen“ konnten durch unsere fest angestellten Personalberater kurzfristig besetzt werden.

Kernprinzipien des Erfolgs  - Teamwork statt Individualität

Die Kontrast Personalberater – alle fest angestellt - setzen dabei auf strukturierte Zusammenarbeit, Wissensaustausch und Kooperation der angestellten Recruiter. Das garantiert gleichzeitig permanentes Lernen aller Beteiligten. Damit lassen sie die Freiberufler weit hinter sich.

Intelligentes Recruiting mit System

Headhunting ist vor allen Dingen

• professionelle Kommunikation und ethische Ansprache,
  • systematische und terminierte Auftragssteuerung sowie
  • Headhunting mit agilem digitalem Projektmanagement

und mit dieser Vorgehensweise werden regelmäßig Aufträge zur Besetzung von vakanten Stellen für Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen gemeistert, die zum Teil seit Jahren ohne geeignete Kandidaten bzw. Bewerbungen waren.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Headhunter-Experten der Kontrast Personalberatung GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Der zweifach zertifizierter Personalberater aus Hamburg ist seit 27 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften nicht nur in nahezu allen Branchen erfolgreich, sondern vor allem ein Spezialist bei der Suche nach passenden Ingenieuren, Elektrotechnikern, Architekten, Bauleitern und qualifiziertem Personal für die Immobilienwirtschaft und das Facility Management.

18. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3851 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41