Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Content-Marketing für Bauunternehmen: Mit weniger Aufwand mehr Absatz und Umsatz generieren

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Quaitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Es geht in diesem Artikel nicht etwa um die Quadratur des Kreises. Nicht ganz. Aber dafür geht es um eine Innovation für Bauunternehmen in den Bereichen Marketing und Werbung, die Bauaufträge generiert und preiswerter zu bekommen ist als alle Alternativen. Denn teure, klassische Werbemittel wie Imagebroschüren, Hauskataloge & Co. sind nette, allerdings längst angezählte Auslaufmodelle.

Konventionelle Werbung generiert keine Bauaufträge

Das liegt zum einen daran, dass einerseits nahezu jedes Bauunternehmen mit solchen Werbemitteln arbeitet; andererseits haben sie einen sehr begrenzten Wirkungsgrad. Dieser entsteht nämlich erst dann, wenn der persönliche oder postalische Kontakt für eine mögliche Übergabe bereits vorhanden ist. Erst dann können diese Werbemittel übergeben oder zugestellt werden. Für die Gewinnung neuer Bauaufträge im Haus- und Wohnungsbau tragen sie allerdings nicht wirklich etwas bei.

Und zum dritten gibt es mittlerweile Mittel, Maßnahmen und Wege über das Internet, die bei einer sehr hohen Reichweite und Ausbeute deutlich weniger kosten.

Verdrängung durch das Internet erfolgt

Die vielseitigen Möglichkeiten, die heute über Kommunikationskanäle via Internet gegeben sind, sind deshalb den Werbeklassikern haushoch überlegen. Bauinteressenten gehen ins Internet, immer, bereits weit vor dem ersten Kontakt. Und zwar unabhängig davon, wie viele Empfehlungen sie bekommen haben. Alles wird gegoogelt, was ihnen sinnvoll erscheint.

Netz beeinflusst Entscheidungen

Was Bauinteressenten im Netz recherchieren, beeinflusst ihr Entscheidungsgeschehen erheblich. Also sollten Bauunternehmen alles tun, um mit den besten Informationen im Netz vertreten zu sein und damit möglichst auf der ersten Seite gefunden zu werden.

Hierzu ein Zitat von Zig Zagler:

"Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden".

Für Bauunternehmer bedeutet dies ein Umdenken: Nicht mehr auf klassische Werbemittel setzen, sondern mit innovativen, zeitgerechten und damit digitalen Informations-Angeboten überzeugen.

Digitale, preiswerte Qualitäts-Kommunikation

Zu solchen gehört eine transparente Kommunikation von Qualitäts- und Serviceleistungen via Internet, wie wir sie seit Jahren für unsere Bauunternehmer-Kunden realisieren. Diese generieren aus der Kombination von Empfehlungsmanagement und Internet mit deutlich geringerem Aufwand mehr Reichweite und damit eine Steigerung ihrer Bekanntheit.

Qualitätspositionierung mit scharfer Abgrenzung

Unsere Kunden realisieren durch eine scharfe Qualitätsabgrenzung die Positionierung als Top-Qualitätsanbieter ihrer Region. Das bringt ihnen mehr und qualifiziertere Bauinteressenten, mit denen sie zusätzliche Bauaufträge schreiben. Zu erkennen ist dies im BAUHERREN-PORTAL.

Fazit:

Bauinteressenten wollen dort abgeholt werden, wo sie stehen. Sie erwarten von ihrem zukünftigen Baupartner persönliche Sicherheit. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen bieten können.

Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen mit Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren systematisch in ihr Akquisitionskonzept einbauen. Dann generieren sie deutlich mehr Aufmerksamkeit und reduzieren die Werbebudgets für konventionelle Werbemittel, die ihrerseits nicht wirklich zur Auftragsgewinnung beitragen.

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

23. Sep 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 559 Wörter, 5245 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Qualitätsmarketing wirksamste Akquisitionsstrategie in Bauunternehmen

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

28.01.2021
28.01.2021: Qualitätsversprechen werden oft nicht eingelöst Dabei halten in der Praxis viel zu wenige ein, was sie so vollmundig versprechen. Nicht einmal 20% der Anbieter im Haus- und Wohnungsbau kommen auf eine Zufriedenheitsquote unter ihren Bauherren oberhalb von 80%. Das genau ist der Ansatz, mit dem die BAUHERRENreport GmbH hochwirksames Qualitätsmarketing für Bauunternehmen realisiert. "Dauerhaften Erfolg wird haben, wer sich nachhaltig unterscheidet" (Ted Tuner) Gemäß dem vorstehenden Zitat bietet das Thema Qualität die einzigartige Möglichkeit zur nachhaltig scharfen Abgrenzung des Bauunt... | Weiterlesen

Bauunternehmen: Welches Werbeinstrument in der Neukundenakquisition wirklich nutzt

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

27.01.2021
27.01.2021: Die folgenden Ergebnisse stammen aus Analysen, die wir seit vielen Jahren für mehr als 10 sehr unterschiedliche Bauunternehmen aus dem Bauträger- und Baubetreuerbereich des Haus- und Wohnungsbaus anfertigen. Empfehlungsgeschäft mit Abstand vorne Tatsache ist, dass in qualitätsorientierten Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau das Empfehlungsgeschäft bereits mehr als 50% des Neukundenumsatzes ausmacht. Es folgt auf Platz Nr. 2 das Internet mit all seinen Möglichkeiten. Danach kommen abgeschlagen Hausbesichtigungen und Baustellenschilder. Image- und Werbebroschüren haben eher eine ... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen mit sichtbarem Qualitätsprofil generieren Preisvorteile

Im Netz abgebildete Qualitäts-Transparenz grenzt scharf ab

26.01.2021
26.01.2021: Es wird zu viel über Preise geredet Tatsache ist, dass oftmals zu viel über Preise und zu wenig über die Qualitäts- und Serviceleistungen sowie die damit verbundenen, notwendigen Qualitätspreise geredet wird. Dass das oftmals nicht gerade förderlich ist, davon weiß jeder Bauunternehmer ein Lied zu singen. Wachstum kontra Sicherheit Also sollte die Frage beantwortet werden, wie das geändert werden kann. An dieser Stelle zunächst ein Zitat von Abraham Marlow: "Wir haben immer zwei Optionen – einen Schritt nach vorne in Richtung Wachstum oder einen Schritt nach hinten in Richtung Sich... | Weiterlesen