PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mögen Sie Grappa?


Von Porta Vagnu

Kennen Sie die Destillerie Franceschini?

 

Mit der Destillerie Franceschini arbeite ich bereits seit vielen Jahren zusammen. Es ist ein relativ junges Unternehmen, dessen Geschichte im Jahre 1972 beginnt. Anfangs galt die Leidenschaft ausschließlich der Weinherstellung: man hatte sich auf die hochwertigen Trauben der Region konzentriert. Aber dann hat man überlegt, die Aktivität auf die Weiterverarbeitung des Tresters zu konzentrieren, eine notwendige Grundlage für ein Destillat.

 

Thumb

 

Die Destillerie Franceschini verarbeitet ausschließlich Trester von italienischen Trauben bzw. von Trauben aus dem Valpolicella-Gebiet, der Umgebung von Bardolino und Valdadige.

 

Es wird nur frischer Trester verwendet und kein Produkt weiterverarbeitet, welches schon länger lagert.

 

Bei der Herstellung werden die althergebrachten Traditionen bewahrt. Jeder einzelne Produktionsschritt erfolgt äußerst sorgfältig, um ein Destillat absoluter Güte zu gewährleisten.

 

Die Ausstattung, das gesamte Equipment, welches für die Destillation benötigt wird, wird ständig kontrolliert und entspricht immer den neuesten technischen Anforderungen. So hat man die Produktion in jeder einzelnen Phase immer unter Kontrolle.

 

Das sind einige Gründe, warum ich so gerne mit diesem Unternehmen zusammenarbeite.

 

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal vor Ort bei Franceschini in Cavaion Veronese war, habe ich dort meine Lieblingsgrappa entdeckt: Grappa da Uva passita. Der Anteil an Most sorgt dafür, daß die Grappa da uva passita deutlich milder ist als andere Grappe: Wir haben hier einen Alkoholgehalt von nur 40 %, andere Grappe haben im allgemeinen 44 % oder 45 %.

 

Mittlerweile wird dieses Produkt nicht mehr standardmäßig hergestellt. Aber: ich bekomme dennoch meine Lieblingsgrappa! Letzte Woche war ich in Cavaion, um meine Bestellung abzuholen. Mittlerweile hat sich der Seniorchef ein wenig zurückgezogen und überläßt seinem Sohn den Verkauf. Doch ich war angenehm überrascht, als ich in das Büro zum Bezahlen ging und dort Bruno Franceschini vorfand. Über seinen Kommentar „Die Grappa da Uva passita machen wir ja eigentlich gar nicht mehr. Die wird nur noch auf Bestellung extra für Sie produziert“ habe ich mich natürlich sehr gefreut. Und wer diese außergewöhnliche Grappa gerne kennenlernen möchte, sollte sich ganz schnell eine Flasche oder auch zwei bestellen. Dieses Produkt ist äußerst beliebt, und ich kann nicht garantieren, daß es sehr lange an meinem Lager sein wird.

 

Also am besten noch heute bestellen unter: info@porta-vagnu.de

 

Dank des dekorativen Kartons, in dem dieses Produkt ausgeliefert wird, eignet es sich ganz hervorragend auch zum Verschenken.

 

 

 

Die Flasche à 0,5 l erhalten Sie für 28,95 € zuzüglich Transport- und Verpackungskosten.

 

 

 

Franceschini hat aber noch viele andere Grappe im Sortiment. Eine weitere, für die auch ich mich entschieden habe, weil sie eben so speziell ist, ist "Grappa di Amarone invecchiata". Gewonnen aus dem Trester des Amarone-Weines, den Trauben Molinara, Rondinella und Corvina. Und so vielschichtig wie der Wein, so ist auch das aus dem Trester daraus gewonnene Produkt. Wir schmecken hier ein wenig Rosine, im Abgang dann Schokolade - etwas wirklich Besonderes. Und wie beim Wein erfolgt auch hier der Ausbau in Barriques.

 

Die Flasche à 0,5l erhalten Sie für 24,90 (Literpreis 49,80 €) zuzüglich Transport- und Verpackungskosten.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Heselmeyer (Tel.: +491635008070), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3524 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!