Bohrerfolge lassen Liegenschaft deutlich wachsen!

Von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Auch wenn in Deutschland die Atomkraft dem Tode geweiht ist, setzten andere Länder vermehrt auf diese Energiequelle! Ende 2019 gab es weltweit 449 aktive Atommeiler mit einer Kapazität von rund 401.000 Megawatt! Dieser Wert war nie höher! Profitieren von dieser Entwicklung werden Spitzenexplorer!

Das Sommerbohrprogramm könnte für den kanadischen Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO) kaum besser laufen! Denn die Auswertungen von zwei weiteren Bohrlöchern (LE20-62 und LE20-64), die an der südlichen Grenze der ‚Hurricane‘-Zone niedergebracht wurden, bestätigen, dass die mineralisierten Bereiche um mindestens 200 m weiter als bisher bekannt nach Süden reichen.

Quelle: IsoEnergy

Das Bohrloch LE20-54 überrascht zudem noch mit absolut hochgradigen Treffern, die 12,8 % U3O8 und 3,9 % Nickel über eine Länge von 9 m enthielten. Darin enthalten ist sogar ein noch höher mineralisierter Abschnitt mit 27,1 % U3O8 und 5,2 % Nickel über 4 m, in einer Tiefe von 329,5 m und 338,5 m.

Im Bestätigungsbohrloch LE20-62 wurde mittels Geigerzähler in eine Tiefe zwischen 321 m bis 325,5 m Radioaktivität von mehr als 30.000 cps gemessen. Nicht minder mineralisiert ist das Bohrloch LE20-64, in dem ebenfalls Gehalte von mehr als 30.000 cps im Tiefenbereich zwischen 324 m und 329 m gemessen wurden.

Natürlich ist Vorstand Craig Parry über die bestätigte Erweiterung der ‚Hurricane‘-Zone hoch erfreut und gratulierte seinem extrem erfolgreichen Team für diese wieder einmal fantastische Arbeit.

Steve Blower, Vizepräsident der Exploration sagte, dass das Sommerbohrprogramm in erster Linie dazu diene, die hochgradige Uranmineralisierung an der westlichen Grenze der ‚Hurricane‘-Zone in Richtung Süden zu verfolgen. Die Bohrlöcher LE20-62 und LE2064, so seine Meinung, habe diese Erweiterung eindeutig nachgewiesen. Die Besonderheit dabei sei, dass die Ausdehnung fast bis an die ‚J-Faltung‘ heranreicht, die selbst noch um mindestens 200 m in Streichrichtung Osten offen ist.

Das heißt also im Klartext, dass man sich wahrscheinlich auf noch eine signifikante Erweiterung der ‚Hurricane‘-Zone einstellen kann. Die Erweiterung der großartig mineralisierten Bereiche der ‚Hurricane‘-Zone in die Richtungen Norden und Süden bleibt auch weiterhin der absolute Fokus des Unternehmens!

Es bleibt daher weiter absolut spannend, wie sich die ‚Hurricane‘-Zone entwickeln wird. Nicht nur für das Management, sondern auch für die Aktionäre, die die Wertsteigerung in ihrem Depot damit hautnah mitverfolgen können.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

26. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

isoenergy, uran, kanada

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 854 Wörter, 7365 Zeichen. Artikel reklamieren

Mein Name ist Jörg Schulte und ich beschäftige mich seit 1999 mit Börse und Aktienhandel. Seit 2004 liegt mein Fokus speziell auf Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Ich beobachte den Markt in diesen Segmenten nahezu täglich und habe die starken Schwankungen der letzten Jahre hautnah miterlebt. Trotz vieler Kontroversen gibt es jeden Tag neue Chancen und Entdeckungen. Bei meinen Berichten und Updates schreibe ich über aussichtsreiche Edelmetall- und Rohstoffaktien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gold – und Silberminen. Zunehmend richte ich mein Augenmerk aber auch auf Basismetalle wie Kupfer, Eisenerz, Zink, Nickel oder andere kritische Metalle. Im Laufe der Zeit soll sich hier eine breite Abdeckung von ausgesuchten Minenwerten aus allen Sektoren wiederfinden, die ich kontinuierlich begleite und analysiere. In der Mediathek greife ich vor allem auf die Videos des Internet TV-Portals Rohstoff-TV & Commodity-TV zurück, da die Qualität überzeugt und mir die Anschaulichkeit der Berichterstattung gefällt. Es geht mir insbesondere darum, den Sektor auch für weniger tief involvierte Interessierte greifbarer zu machen. Im Sender finden sich oftmals Videos zu den von mir betrachteten Firmen, was meinen Darstellungen einen zusätzlichen Blickwinkel verleiht.

Institution
Ihr Kommentar*