Mit zufriedenen Bauherren das Bauunternehmen zum Qualitätsführer des Einzugsgebietes machen

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bauherren als Testimonials für Qualität mobilisieren

In diesem Artikel geht es nicht um die stärkste Homepage oder die beste Imagebroschüre. Auch nicht um den schönsten Hauskatalog oder andere Werbemittel aus dem klassischen Werkzeugkasten. Das sind Basics, die jeder Wettbewerber hat und die längst an strategischer Bedeutung verloren haben. Mit diesen ist eine Qualitätsführerschaft im Einzugsgebiet sicher nicht zu erreichen.

Zufriedene Bauherren

Wohl aber mit den Kunden des Bauunternehmens. Genauer gesagt, mit zufriedenen Kunden. Mit zufriedenen Bauherren lässt sich nämlich nicht nur das Image aufpolieren.

Verbindliche Qualitäts- und Servicebewertungen übergebener Bauherren machen aus einem normalen Bauunternehmen den für jedermann weithin sichtbaren Qualitätsführer des Einzugsgebietes. Sie sind der Beweis dafür, dass ein Bauunternehmen wirklich nachhaltig gute Arbeit leistet

Auf Referenzen-Fang gehen

Voraussetzung ist lediglich, dass die Bewertungen der Qualitäts- und Serviceleistungen seriös eingeholt, ausgewertet und veröffentlicht werden.

Das Prozedere ist einfach: Übergebene Bauherren zum Beispiel des gesamten letzten Übergabe-Jahres werden schriftlich nach ihrer Qualitäts-Bewertung der Leistungen des Bauunternehmens und seiner Kooperationspartner befragt. Bauherren müssen es schließlich wissen, denn sie haben den gesamten Prozess mit ihrem Baupartner durchlebt.

Schriftlich ist verbindlich und belastbar

Über eine schriftliche Befragung aller Bauherren werden so glaubwürdige, belastbare Ergebnisse generiert, die repräsentativ für alle Bauherren stehen. Jede positive Bauherren-Bewertung mit Statement ist darüber hinaus eine Referenz mehr und bringt das Bauunternehmen weiter nach vorne.

Internet aktivieren

Die transparenten Auswertungen der Befragungsergebnisse können neuen Bauinteressenten im Original gezeigt werden. Nicht nur im Bauunternehmen vor Ort, sondern vor allem auch durch Veröffentlichungen im Internet.

Wenn diese in Blogs, PR-Portalen, Foren oder in den sozialen Medien publik gemacht werden, erzielt das Unternehmen eine Netz-Dominanz, die kaum zu überbieten ist. Bauinteressenten wissen dadurch schon weit vor der ersten Kontaktaufnahme, um welches Kaliber von Qualitätsanbieter es sich bei diesem Bauunternehmen handelt.

"Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen". (Paul Hörbiger)

Transparent gemachte Qualitäts-Informationen ermöglichen Bauinteressenten, ihre zukünftige Position als zufriedene Bauherren zu antizipieren.

Das Spannende für sie daran ist nämlich, dass sie eine bessere Orientierung innerhalb des Wettbewerbes erfahren. Und: Sie bekommen deutlich mehr Sicherheit. Das ist mit konventionellen Werbemitteln oder flotten Slogans in Broschüren, Hauskatalogen und Informationen auf der Homepage nicht zu vergleichen.

Fazit

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Wenn sie abschließen sollen, sogar deutlich mehr, als Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen mit Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren in ihrer Wirkung via Internet-Veröffentlichungen potenzieren.

Dann generieren sie mehr Aufmerksamkeit und Wahrnehmung für die Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Bauunternehmens und reduzieren gleichzeitig die Budgets für die konventionelle Werbung. Das Wichtigste aber ist, dass sie ihrem Baupartner eine Spitzenposition im Einzugsgebiet als Top-Anbieter und Qualitätsführer verschaffen.

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie auch in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress, Jimdo, Blogspot und im PR-Portal der Wirtschaft.

29. Sep 2020

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis