CAFM-Lösung FAMOS erneut GEFMA-zertifiziert

Von Keßler Real Estate Solutions GmbH

Keßler Solutions unterstreicht Anspruch als Marktführer

Am 23. September wurde die CAFM-Software FAMOS erfolgreich der Zertifizierung nach GEFMA-Richtlinie 444 unterzogen. Keßler Solutions hat in diesem Zusammenhang direkt die brandneue Version 4.5 und die neue Web-Inventar App präsentieren können. Damit wird die CAFM-Lösung bereits zum 5. Mal mit dem Gütesiegel des Deutschen Verbands für Facility Management e.V. ausgezeichnet – ein zentrales Qualitätskriterium für FM-Softwareprodukte, das einen Grundstandard für und damit eine Orientierung im Markt bietet.

Keßler Solutions unterstreicht Anspruch als Marktführer

Der Full-Service-Anbieter Anbieter von Software und Lösungen für das Facility Management ist über diesen Grundstandard hinaus marktführend hinsichtlich der Anzahl verfügbarer Einzelprodukte, Prozesslösungen und Beratungsleistungen. Die Anforderungen aus dem neuen Katalog A16 zum Vertragsmanagement, wie diverse Verwaltungs- und Controllingfunktionen, gehörten längst zum FAMOS-Standard. Zusätzlich zu den Katalogen der GEFMA-Richtlinie unterstützt das Unternehmen zahlreiche weitere Prozesse und Prozessketten mit Software und Services in einem ganzheitlichen Ansatz, zum Beispiel:

• Mit dem Bauprojekt-Management werden seit 2019 Sanierungs- und Instandhaltungsprojekte koordiniert,
  • mit den Leistungen im Bereich Sicherheit und Arbeitsschutz geht Keßler Solutions weit über die Anforderungen des GEFMA-Katalogs A11 hinaus,
  • mit den Assistenten für Anlagenerfassung und Begehung stellt das Unternehmen FAMOS-unabhängige Tools zur Verfügung,
  • mit Services für Ausschreibungen, Auditierungen oder Prozessoptimierungen ist das Portfolio breit aufgestellt usw.

Die digitale Transformation ist mit Building Information Modeling (BIM), Internet of Things (IoT) oder Künstliche Intelligenz (KI) längst im Facility Management angekommen. Einerseits entwickeln sich FM-Software-Lösungen wie FAMOS stetig weiter, andererseits halten neue technische Innovationen Einzug ins FM. Dieser technische Fortschritt hat immensen Einfluss auf die Entwicklungen bspw. im Instandhaltungsmanagement, im Bau-Prozess, in der Bewirtschaftung oder für smartes Wohnen. Keßler Solutions engagiert sich deshalb seit vielen Jahren ehrenamtlich im Expertenteam des Arbeitskreises Digitalisierung (bis 2018 Arbeitskreis CAFM) und beteiligt sich u.a. aktiv am Ausbau der Richtlinien, am CAFM Trendreport und diversen White-Papers oder an Veranstaltungen, wie an der GEFMA-Präsenz auf der CAFM-Messe am 29. und 30. September 2020.

Die Keßler Solutions bedankt sich bei ihren engagierten MitarbeiterInnen, die mit den Vorbereitungen und den Live-Präsentationen überzeugten sowie bei den digital zugeschalteten Prüfern Dipl.-Math. Michael Marchionini und IT-Spezialist Maik Schlundt für die kontaktlose, aber trotzdem angenehme erneute Zertifizierung!

Zur Pressemitteilung auf der Homepage!

01. Okt 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Bretschneider (Tel.: 0341-2359000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3628 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein am nationalen und internationalen Markt unabhängig operierender, führender Anbieter von umfangreichen Lösungen im Bereich Facility- und Corporate Real Estate Management.

Bereits 1998 kam die Softwarelösung FAMOS für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle CAFM (Computer-Aided Facility Management) auf den Markt. Mittlerweile steht die Optimierung von Prozessen, z.B. Instandhaltung, Bau, Budgetplanung etc., im Zentrum des Leistungsportfolios von Keßler Solutions inkl. eines breiten Angebots an Beratungs- und Serviceleistungen für eine ganzheitlichen Projektansatz.

Die Mission von Keßler Solutions ist die Digitalisierung und Automatisierung von Daten und Prozessen. Dafür bietet das Unternehmen praxiserprobte, innovative und nachhaltige Lösungen. Das Team begeistert mit Kreativität und Flexibilität. Besuchen Sie unsere Website https://www.kesslersolutions.de/ und lernen Sie uns kennen!

Institution
Ihr Kommentar*