Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Professionelle Bauunternehmen begeistern ihre Bauinteressenten mit Qualitätsbewertungen

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Content mit Empfehlungen über das Internet veröffentlichen

Wenn Bauunternehmen solide Qualitäts- und Serviceleistungen erbringen, sollten sie das ihren Bauinteressenten anhand von Qualitätsbewertungen bereits übergebener Bauherren zeigen: Authentisch. Verbindlich. Glaubwürdig.

Bauinteressenten Sicherheit geben

Bauinteressenten nehmen authentische Qualitätsbelege von Bauherren sehr dankbar an und reagieren entsprechend positiv. Die transparente Vorgehensweise gibt ihnen eine deutlich bessere Orientierung zwischen Wettbewerbsangeboten und bietet ihnen mehr Sicherheit im Prozess der Entscheidungsfindung.

Mit authentischen Qualitätsbotschaften grenzen Bauunternehmen sich außerdem wirkungsvoll und scharf vom gesamten Marktumfeld ab. Und: sie verbessern ihren Akquisitionserfolg deutlich.

Qualitätsbefragung der Bauherren

Vernünftig ist es, Qualitätsbewertungen erfahrener Bauherren im Rahmen einer repräsentativen, schriftlichen Bauherren-Befragung zu erheben. Dann sind diese auch glaubwürdig und vor allem belastbar. Und: sie können im Bauunternehmen zur persönlichen Einsichtnahme im Original eingesetzt bzw. ausgelegt werden.

Die Ergebnisse aller Bauherrenbewertungen können, grafisch aufgearbeitet, mit entsprechenden textlichen Beiträgen anschaulich veröffentlicht werden.

Qualitätssicherungsprozess aktivieren

Abgesehen von den auf diese Weise in der Akquisition verwendbaren Befragungsergebnissen sind Bauherrenbefragungen außerdem ein bewährtes Mittel zur laufenden Qualitätssicherung. Denn Bauherren kennen die Abläufe, weil sie diese persönlich durchlebt haben. Sie wissen genau, wo und mit wem und wann hakt und wo es mit wem glatt durchläuft.

Ein passendes Zitat

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen". In diesem Zitat von Dietrich Bonhoeffer steckt die Aufforderung, durchaus mal etwas Neues auszuprobieren und innovative, neue Wege zu gehen. Das gilt, insbesondere in Sachen Marketing und Werbung, auch für Bauunternehmen.

Konventionelle Werbung unproduktiv und teuer

Wer sich mit dem Erfolg der Auftragsgewinnung diverser Werbemittel und Werbemaßnahmen beschäftigt, weiß um deren mangelhafte Produktivität. Deren Analyse zeigt eindeutig, dass konventionelle Werbung nahezu nichts zum Auftragserfolg eines Bauunternehmens beisteuert.

Veröffentlichung von Qualitätsbewertungen im Internet

Im Netz, also auf Portalen, Blogs oder in Foren veröffentlichte Qualitätsbewertungen von Bauherren tun das genaue Gegenteil. Und zwar nachhaltig: Denn die durch die Reichweite entstehende Sichtbarkeit generiert deutlich mehr Wahrnehmung und eine scharfe Abgrenzung.

Bauinteressenten werden so an vielen Stellen mit Qualitätsbotschaften konfrontiert, die sie sich merken und ganz sicher nicht mehr vergessen.

Vielfältiger Nutzen für Bauunternehmen

Bauunternehmen profitieren auf vielfältige Art und Weise. Die durch Veröffentlichungen im Netz erzielte Reichweite grenzt sie zunächst einmalig ab und steigert ihren Bekanntheitsgrad. Das führt zu mehr und qualifizierten Bauinteressenten sowie in der Folge zu zusätzlichen Bauaufträgen.

Fazit:

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, und zwar mehr, als andere Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen mit Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichungen potenzieren.

Damit generieren sie zusätzliche Aufmerksamkeit und deutlich mehr Wahrnehmung für die Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Bauunternehmens. Und sie reduzieren die Werbebudgets für konventionelle Werbemaßnahmen.

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

02. Okt 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 6029 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: SEO in Bauunternehmen für besseres Ranking und mehr Umsatz

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

24.01.2021
24.01.2021: Content-Marketing mit Qualitätsmerkmalen Ein professionelles Bauunternehmen sollte im Internet mit den richtigen Informationen zu finden sein. Das sind Qualitätsmerkmale, die für Bauinteressenten wirklich relevant sind. Werbeslogans & Co. können diese Relevanz nicht leisten. Es geht um Qualitätsbewertungen, die aus Befragungen von Bauherren stammen und auf anderen Plattformen als auf der eigenen Anbieter-Homepage veröffentlicht werden. Dort sind Qualitätsbewertungen dann verbindlich und belastbar, was ihre Glaubwürdigkeit erheblich steigert. Digitale Qualitäts-Berichterstattung im Int... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Im Haus- und Wohnungsbau entscheiden viele Faktoren über den Bauauftrag

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

23.01.2021
23.01.2021: Viele Anbieter glänzen, ohne Gold zu sein Dabei wählen sie nicht das Bauunternehmen aus, das die schönsten Häuser auf der Webseite stehen hat. Schöne Häuser zeigen nahezu alle Bauunternehmen auf ihren Homepages. Unabhängig davon, ob sie diese auch tatsächlich alle zur Zufriedenheit der dort wohnenden Bauherren gebaut haben. Desorientierung macht sich breit Bauinteressenten lernen im gesamten Prozess sehr schnell, dass auch im Haus- und Wohnungsbau nicht alles Gold ist, was glänzt. Hier werden sie belogen, dort mit unerwarteten Wahrheiten frustriert. Deshalb nimmt ihre Skepsis im Laufe... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen sollten Selbstdarstellung durch Qualitäts-Content ersetzen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außenauftritt einbauen

22.01.2021
22.01.2021: "Anderen etwas vorzumachen endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht" Dieses Zitat von Eleonora Duse gilt für viele Webseiten von Bauunternehmen. Es bringt deren verblendende Inhalte auf den Punkt. Homepages enthalten in der Regel viel selbstgerechtes Eigenlob und wenig Informationen über objektive Qualitäts- und Serviceleistungen, die erfahrene Bauherren in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erleben bzw. erlebt haben. Diese würden Bauinteressenten erheblich mehr persönliche Sicherheit geben. Deshalb sind sie wichtig für den Ausgang des Prozesses der Entscheidungsfindung. Cont... | Weiterlesen