Wie Bauunternehmen sich mit klarer Qualitäts-Positionierung scharf vom Wettbewerb abgrenzen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen
Eine scharfe Abgrenzung von Mitbewerbern ist für Bauunternehmen kein einfaches Unterfangen. Über klassische Werbemittel ist sie nicht umsetzbar. Wenn diese über technische Finessen erfolgen soll, gerät die Kommunikation schnell an ihre Grenzen. Dennoch gibt es einen erfolgreichen Weg. Dieser führt über eine Berichterstattung zu geleistete Qualitäts- und Serviceleistungen aus der Sicht erfahrener Bauherren.
BAUHERREN-PORTAL: Qualitätsbühne für Spitzenleistungen im Haus- und Wohnungsbau
"Viele erkennen zu spät, dass man auf der Leiter des Erfolges einige Stufen überspringen kann. Aber immer nur beim Hinuntersteigen" (William Somerset Maugham).
Im BAUHERREN-PORTAL finden Bauinteressenten ausschließlich solche Bauunternehmen, die über sich über positive Qualitätsbewertungen ihrer zufriedenen Bauherren qualifiziert haben. Die Messlatte liegt hoch: Erst bei einer verbindlich festgestellten Bauherrenzufriedenheit von über 80% werden Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.
Spreu vom Weizen trennen
Diese Anforderung selektiert automatisch. Sie trennt aus Sicht von Bauinteressenten von vorneherein die Spreu vom Weizen. Das ist wiederum in der Praxis nicht ohne weiteres möglich und oft sogar unmöglich. Ob in Werbemitteln oder auf der Homepage: Nahezu jedes Bauunternehmen bezeichnet sich als Qualitätsanbieter seiner Region
Übergebene Bauherren werden schriftlich befragt
Um aussagefähige Bewertungen zu bekommen, werden alle übergebenen Bauherren der gelisteten Bauunternehmen eines exakt definierten Zeitraumes schriftlich befragt. Somit liegen nach Abschluss der Befragung authentische, verbindliche und belastbare Qualitätsprofile vor. Diese wiederum sind Voraussetzung, um als Bauunternehmen für die Aufnahme in das BAUHERREN-PORTAL qualifiziert zu sein.
Zertifizierte Ergebnisse werden im Netz veröffentlicht
Die erzielten Ergebnisse werden zertifiziert und anschließend mit den Prüfdokumenten zunächst im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Es folgt eine Qualitäts-Berichterstattung in PR-Portalen, Blogs, Foren und in den sozialen Medien.
Reichweite stärkt Bekanntheit
Die auf diese Art erzielte Reichweite stärkt Bauunternehmen wirkungsvoll in ihrer Bekanntheit. Sie grenzt zudem scharf vom Wettbewerb ab. Dadurch generieren sie neue und qualifizierte Bauinteressenten aus ihrem gesamten Einzugsgebiet. Diese wiederum ermöglichen zusätzliche Bauaufträge.
Fazit:
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr, als Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung bedienen, indem sie sich die Wirkung von Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichungen zunutze machen. Neue Bauinteressenten bekommen auf diesem Weg ein Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen deutlich mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Die klare Qualitätsabgrenzung verschafft ihnen zusätzliche Bauaufträge und reduziert die Budgets für konventionelle Werbeaktivitäten.
PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
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