Eine innovative Hommage an die Bauwelt: Die kostenlose AVA-Software Globe4all®

Von SIDOUN International GmbH

Was für ein schönes Geschenk!

Der Einstieg in die AVA-Software Globe4all® ist kinderleicht.

Was für ein schönes Geschenk! Inmitten der durch Corona geschwächten Bauwirtschaft bringt SIDOUN International, der Freiburger Premiumhersteller von AVA-Software, mit Globe4all® ein kostenloses und brandneues AVA-Programm auf den Markt.

Ob Architektur-StartUp oder kleines Planungsbüro, die Anschaffung einer AVA-Software stellt für manche Planer eine Investition dar, die ihr Budget bei Weitem sprengt. Auch aus Gewohnheit greifen die meisten immer wieder auf ihre Tabellenkalkulationen zurück. Für eben diese Zielgruppe, die selten ausschreibt und wenn, dann hauptsächlich mit Excel, hat der Innovationsführer SIDOUN International die Globe4all® erfunden: Eine technisch moderne und vor allem kostenlose Cloud-Lösung für alle, die hart kalkulieren müssen, aber nicht auf Qualität verzichten wollen.

Der Einstieg in die AVA-Software Globe4all® ist kinderleicht und der auf Highspeed-Prozesse optimierte Workflow so intuitiv und flexibel, dass Effizienz und Synergieeffekte nicht lange auf sich warten lassen. Bis zu drei Lizenzen können mit der Software gleichzeitig arbeiten. Kurze Lernvideos erklären anschaulich die Funktionen des Programms.

„Wir möchten, dass auch kleinere Büros die Vorteile unserer AVA-Software kennenlernen“, erläutert CEO Karoline Diegelmann von SIDOUN International den Hintergrund der Aktion. Durch die vollkommene Integration von MS Word und Excel ist es möglich auch ältere Dokumente und Leistungsverzeichnisse in die AVA-Software mit einzubeziehen. Dabei ist es übrigens nahezu egal, welche Office-Version sich auf dem Rechner des Anwenders befindet. Globe4all® ist in der Lage MS Excel und MS Word-Dateien ab der Version 1997 zu integrieren.

Durch bidirektionale Verzahnung sind die Werte und Felder in Office-Dokumenten mit den Werten der AVA-Software verbunden. Änderungen in der AVA führen automatisch zu Änderungen in den Office-Dokumenten. Dortige Änderungen wiederum werden automatisch in die AVA übernommen. Eine einzigartige Suchfunktion ermöglicht Projektübergreifende Volltextsuchen in der gesamten Projektdatenbank. Möglich wird dies über die zentrale Speicherung sämtlicher Office-Dokumente in der Projektdatenbank des Globe4all®-Servers.