PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Standbeine im Einzelhandel: Hugendubel baut erfolgreiches Shop-In-Shop-System aus


Von Hugendubel

München, den 13. Oktober 2020 – Vor genau fünf Jahren, im Herbst 2015, eröffnete Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, seinen ersten Shop-In-Shop im damaligen Karstadt am Münchner Bahnhofplatz. Die Fläche ist bis heute in Betrieb. Das Konzept der Shop-In-Shop erweist sich als so erfolgreich, dass es heute neben dem klassischen Filialgeschäft ein eigener Geschäftsbereich bei Hugendubel geworden ist. So soll die Marke Hugendubel im kommenden Jahr in einem Großteil der Galeria Karstadt Kaufhof Filialen präsent sein.

Thumb

Das jüngste Tochterunternehmen Hugendubel Buchvertrieb GmbH steht seit drei Jahren unter der Leitung von Dirk Brettschneider: „Unser flexibles Konzept kommt bei unseren Kunden und Partnern sehr gut an. Die erfolgreiche Expansion freut mich sehr. “ Brettschneider war vor seiner Tätigkeit bei Hugendubel mehrere Jahre Geschäftsführer bei Weltbild und Jokers.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildinformation: Hugendubel Deutschlandkarte Stand Oktober 2020


Partnerschaften mit vielen weiteren Einzelhändlern und neue Pop-Up-Flächen

„Wir sagen immer, dass wir stets da sein wollen, wo unsere Kunden sind. Das meinen wir sehr ernst und erweitern unsere Kanäle deshalb nicht nur digital und online, sondern auch im realen Einzelhandel vor Ort“, sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel.

Neben Galeria Karstadt Kaufhof ist Hugendubel inzwischen auch mit anderen Einzelhändlern erfolgreiche Partnerschaften eingegangen. So bestückt die Hugendubel Buchvertrieb GmbH etwa von seinem eigenen Zentrallager in Braunschweig ausgewählte Bahnhofsbuchhandlungen von Dr. Eckert sowie die Läden von Wolsdorff Tobacco GmbH und NKD in ganz Deutschland. Neben Bestseller-Flächen bei Lebensmittelhändlern wie EDEKA sind auch beim Elektronikfachhändler expert, der Warenhauskette Breuninger und dem Markentextiler Wöhrl Shop-In-Shop-Lösungen von Hugendubel zu finden: Etwa Kinderbücher im Bereich der Kinderbekleidung.

„Ziel ist es, die Kunden mit einem attraktiven und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmten Sortiment anzusprechen und hierdurch die Kundenbindung zu erhöhen. Hierfür wird auf verschiedene Vertriebskonzepte zurückgegriffen. Die Bandbreite reicht von Display-Lösungen mit nur 15 Titeln über Shop-In-Shop-Flächen auf 10, 30, 50, 80 und 110 qm bis hin zu Vollsortimentslösungen auf mehreren hundert Quadratmetern Verkaufsfläche. Für jeden Kooperationspartner wird ein individuell zugeschnittenes Konzept entwickelt“, so Brettschneider.

Darüber hinaus nimmt Hugendubel gerne auch kurzfristige Chancen wahr und hat für attraktive Flächen ein Pop-Up-Konzept mit einem flexiblen Ladenbau entwickelt. So ist Hugendubel etwa in Erfurt oder Fürth auf 400 bzw. 800 qm erfolgreich vertreten.

„Wir wissen aus Umfragen, dass die Menschen an sich sehr gerne lesen, es nur häufig vergessen und folglich lediglich daran erinnert werden müssen. Ein breitere Präsenz und somit Sichtbarkeit unserer Marke mit Hilfe unserer erfreulich wachsenden Zahl an Partnerschaften im Einzelhandel, der Pop-Up-Stores und unserer Shop-In-Shops erfüllt genau das“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel.


Über Hugendubel 
Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:
https://presse.hugendubel.com/
https://www.facebook.com/HugendubelBuchhandlungen/,
https://www.instagram.com/hugendubel_buchhandlungen/
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/

Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Lüthi (Tel.: 089 55 2 33 759), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 4720 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!