PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Patrick Becker steigt bei Ukash zum Head European Sales & Business Development auf


Von Ukash Deutschland

Thumb Patrick Becker (38) ist ab sofort der neue internationale Head European Sales & Business Development bei Ukash, dem Anbieter der virtuellen Bargeldzahlung. Patrick Becker verantwortet nun sowohl den gesamten europäischen Vertrieb als auch die weitere internationale Expansion der Zahlungsmethode. Mittlerweile ist Ukash in 20 europäischen Ländern verfügbar. Europaweit klettert das Transaktionsvolumen mit Ukash monatlich um rund 30 Prozent. Auch in Deutschland verbreitet sich der Online-Zahlungsservice immer stärker. Ukash ist ein Markenname der Smart Voucher Ltd. aus Großbritannien, dem als einen von nur fünf Unternehmen von der Financial Services Authority, FSA, die offizielle europäische E-Money-Lizenz als Electronic Money Institution, kurz ELMI, verliehen worden ist. Patrick Becker, gebürtiger Schweizer mit deutscher Staatsbürgerschaft, schloss die European Business School nach einem Studium in Spanien, Deutschland und England als Bachelor of European Business Administration ab. Von 1995 bis 2000 arbeitete er, zuletzt als Head of International Markets, bei der Lufthansa-Tochter AirPlus, einer Spezialistin für Zahlungsentwicklung. Dort brachte er die Internationalisierung der AirPlus Services voran. Als Geschäftsführer des Mobile Payment Providers paybox baute Patrick Becker vom Jahr 2000 an eine spanische Niederlassung des Unternehmens auf. Nach dem Management-Buy-Out im Jahr 2003 wurde Becker zugleich Miteigentümer von paybox. 2005 kam er dann zunächst als Country Manager Spanien zu Ukash, stieg dann aber im Mai 2006 bereits zum Director Country Development auf. In dieser Funktion kümmerte er sich ein Jahr lang um den Markteintritt von Ukash in Deutschland, Frankreich und weiterhin um das spanische Geschäft. Seit Mai 2007 verantwortet er nun als Head of European Sales & Business Development den gesamten europäischen Vertrieb und die Weiterentwicklung der neu hinzugekommenen europäischen Märkte. Über Ukash Ukash ist die virtuelle Bargeldzahlung. Den einfachen und sicheren Online-Zahlungsservice von Ukash gibt es in Deutschland und in insgesamt 20 europäischen Ländern. Ukash wurde beispielsweise auch in Großbritannien, Irland und Spanien sehr erfolgreich gelauncht. Damit steht die virtuelle Bargeldzahlung einem Markt von 226 Mio. Internet-Nutzern offen. Ukash ist ein Markenname der Smart Voucher Ltd. aus Großbritannien. Smart Voucher ist eines der wenigen Unternehmen, denen von der Financial Services Authority, FSA, die offizielle europäische E-Money-Lizenz als Electronic Money Institution, kurz ELMI, verliehen wurde. Der Ukash Zahlungsservice ist sowohl für den Verbraucher als auch für den Händler risikofrei, da die neue Zahlungsmethode einer Bargeldzahlung gleicht. Der Kunde erwirbt an einer von Tausenden Ukash Ausgabestellen in Deutschland gegen Bargeld zunächst sogenannte Ukash Voucher. Auch online können Kunden Ukash Voucher erwerben. Der Verbraucher kann bei einem Online-Kauf nun die Güter oder Dienstleistungen einfach unter Angabe der einmaligen Voucher-Nummer und des Voucher-Werts bezahlen. Der Ukash Zahlungsservice ist für den Konsumenten registrierungsfrei und einfach anzuwenden. Für die Händler ist Ukash sehr sicher, denn der Kaufbetrag wird ihnen von Ukash überwiesen. Partnerschaften unterhält Ukash zu Betamax, bet365, Habbo Hotel, Interwetten, Entropia Universe, Party Poker und Skype.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Ziegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3410 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!