Impfen in der Gynäkologie

Von CC Communication Consulting GmbH

Grundkurs Impfen für Frauenärzte im Selbststudium

Die CC Communication Consulting® GmbH, Merzhausen, bietet Frauenärzten ab sofort eine Fortbildung im Selbststudium an zum Erwerb der Impfberechtigung.

Thumb

Die Landesärztekammer Baden Württemberg hat das Selbststudium mit 7 Punkten in der Kategorie D zertifiziert. Es wird bundesweit von den Ärztekammern und KVen anerkannt, auch von der KVNO. Die Teilnahmebescheinigung berechtigt zur Abrechnung von Impfleistungen.

Das Selbststudium umfasst 9 Skripte, die zeitlich und örtlich selbst bestimmt durchgearbeitet werden können. Der Schwerpunkt liegt auf den Impfungen für Erwachsene, mit besonderer Berücksichtung von Frauen mit Kinderwunsch und Schwangeren.

Neben der Vermittlung theoretischer Kenntnisse über das Impfwesen in Deutschland, den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission und der Schutzimpfungsrichtlinie zu den einzelnen Impfungen, geht es bei den  praktischen Lerninhalten um die Durchführung der Impfungen, den Umgang mit den Impfstoffen, die Aufgaben und Pflichten der Impfassistentin, das Lesen eines Impfausweises zur Erkennung der Impflücken sowie einer Empfehlung für Patientinnen zu den Masern.

Jedes Skript schließt mit einem Multiple Choice Test. Zusammen mit dem Abschlusstest gilt das Selbststudium bei der Erreichung der Punktzahl von mindesten 70% als bestanden.

Die Kursgebühr beträgt € 69,50 (incl. 16% UST).

Beginn ist jederzeit möglich. Anmeldungen cc-communication.consulting@t-online.de oder per Telefon 0761 28 69 11. Die Unterlagen kommen per Post.