Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neuer Managing Director für Littlebit Technology Deutschland

Von Littlebit Technology AG

Andreas Dölker ist der neue Managing Director beim spezialisierten Distributor Littlebit Technology. Seit dem 1. Oktober 2020 ergänzt er die Geschäftsführung neben Matthias Wenzel. Ebenfalls zum Team stößt Oliver Schnee als Key Account Manager.

Andreas Dölker wechselt vom Smart-Home Hersteller Rademacher Geräte Elektronik GmbH zur Littlebit Technology GmbH und übernimmt als Managing Director die Vertriebs- und Marketingverantwortung in Deutschland. Ein besonderes Augenmerk wird er auf die Weiterentwicklung des B2B-Channels legen. Neben Matthias Wenzel, Director of Central Group Logistics, ist er der vertriebliche Geschäftsführer.

Andreas Dölker blickt auf eine berufliche Laufbahn zurück, die durch den Auf- und Ausbau von mehrstufigen Vertriebswegen geprägt ist. Sein großes Hersteller- und Distributionswissen basiert auf der erfolgreichen Mitarbeit in Unternehmen wie zum Beispiel Logitech, Zyxel, Western Digital, QNAP und Tech Data. So sammelte der Diplom Betriebswirt (BA) über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen und war zuletzt als CSO bei Rademacher tätig.

„Nach einem Abstecher in die Gebäudeautomation bin ich zu meinen Wurzeln in den IT-Bereich zurückgekehrt. In der Vergangenheit durfte ich auf Herstellerseite bereits intensiv mit Littlebit Technology zusammenarbeiten und freue mich, nun aktiv zum weiteren Erfolg der Firma beizutragen“, so Andreas Dölker.

Ebenfalls seit dem 1. Oktober 2020 gehört Oliver Schnee zum Team von Littlebit Technology in Deutschland. Der erfahrene Key Account Manager startet nach acht Jahren Tech Data GmbH & Co.KG bei Littlebit Technology.

21. Okt 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Bisch (Tel.: +41417851171), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1420 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Littlebit Technology AG


14.03.2016:   Die Unternehmensgruppe kann auf ein zufriedenstellendes Jahr zurückblicken, in dem die Umsatz- und Ertragsziele erreicht wurden. Mit dem im Hauptsitz Schweiz zentralisierten Einkauf und Produktmarketing nutzt die Gruppe schlanke Organisationsstrukturen. Das Jahresergebnis wurde mit rund 150 Mitarbeitenden (123 Vollzeitstellen) realisiert.   Die Schweizer Niederlassung konnte trotz der Widrigkeiten durch den eliminierten EURO-Mindestkurs ein leichtes Wachstum im Umsatz ausweisen. Auch im Lösungsgeschäft ist die Littlebit Schweiz mittlerweile sehr solide aufgestellt. Im Digital Signage Ma... | Weiterlesen

11.04.2013: Hünenberg CH/ Altenstadt D/ Wien AT, April 2013 - Aufgrund der erfolgreichen Kooperation in der Schweiz hat OCZ die Vertriebsrechte der Littlebit Technology auf die gesamte DACH-Region erweitert. OCZ Technology, der US-amerikanische Hersteller, spielt in der Entwicklung von innovativen PC-Komponenten, insbesondere von Solid State Drives (SSD) eine marktführende Rolle. OCZ nutzt seine langjährige Erfahrung aus der Entwicklung von schnellen, übertaktbaren Speichermodulen bei der Weiterentwicklung ihrer Consumer- und Enterprise SSDs. Der Produzent liefert technologisch fortschrittliche Flash... | Weiterlesen