Employer Branding: NeXR bringt VR in Unternehmen - Vorsprung beim Talent Recruiting.

Von NeXR Technologies SE

NeXR Technologies ist B2B-Anbieter für Extended Reality-Anwendungen. Mit NeXR Seminar werden Fortbildungen und Schulungen ab sofort in der Virtual Reality realisiert.

Das Equipment wird ins Büro oder Home Office geschickt. Teilnehmer können damit in die Welt des VR-Streams eintauchen, bei der sie live auf den Dozenten treffen - ohne Begrenzungen in Raum, Zeit oder Naturgesetzen. Unternehmen, die jetzt ihre Weiterbildungen auf VR umstellen, haben einen klaren Vorteil im Employer Branding mit state-of-the-art Remote-Lösungen für Mitarbeiter-Weiterbildungen.

„Der War of Talent ist voll im Gange. Wenn man die Möglichkeit hat, so etwas zu bieten, ist man als Unternehmen am Puls der Zeit,“ sagt Markus Peuler, CEO NeXR Technologies, und ergänzt: „Corona und die anhaltende weltweite Pandemie beschleunigten die Entwicklung von Seminaren in VR, da man sich in virtuellen Räumen ganz einfach 100% virenfrei treffen kann. Im Employer Branding wird um Young Professionals gebuhlt. Für diese Zielgruppe sind die Themen Nachhaltigkeit, der ökologische Fußabdruck und Work-Life-Balance von hoher Bedeutung. Das alles bieten VR-Anwendungen, bei denen man sich Geschäftsreisen sparen und Mitarbeitern Freiheit bieten kann.

Der Use Case von NeXR Seminar wurde mit dem Scientific Advisor des Projekts, Alexander Sascha Wolf (Dictyonomie-Institut für werte-basiertes Networking) realisiert. „Wir haben hier die Möglichkeit, jetzt schon zu zeigen, was in zwei Jahren Standard sein wird.

Es ist nicht die Frage, ob sich VR durchsetzen wird, sondern, wer zuerst implementiert. Das VR-Training ist intensiver, kürzer, immersiver. Eine völlig neue Erfahrung, die darüber hinaus auch extrem nachhaltig ist.“ sagt Wolf.

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich, dass ein Unternehmen wirtschaftlich so aufgestellt ist, dass es auch in 20 Jahren noch am Markt ist,“ sagt Prof. Dr. Klemens Skibicki, Mitglied des Verwaltungsrates bei NeXR, Keynote-Speaker und Berater zum Thema Digitale Transformation, sowie Professor für Marketing und Market Research an der Cologne Business School.

„Die Erwartungshaltung an Geschwindigkeit, Einfachheit und Erreichbarkeit ist in der digitalen Zeit eine andere. Jetzt ist der Zeitpunkt für das Next Level. Mit NeXR Seminar hat man alles aus einer Hand. Man setzt die Brille auf und los geht’s. Es kann Eventplannung ersetzen und die Teilnahme an digitalen Schulungen komplett verändern,“ sagt Skibicki.

Markus Peuler: „Das immersive Lernerlebnis in der Virtual Reality-Präsentation ist ein Erlebnisprodukt mit eingebundenem Meeting-Raum. Es ist jetzt da, um zu bleiben. Wir weiten das Produkt auf sämtliche B2B-Anwendungsbereiche aus, wie zum Beispiel virtuelle Produktvorstellungen, bei denen Journalisten und Endkunden eingeladen werden können.“

Mehr unter nexr-seminar.com

22. Okt 2020

Teilen Sie diesen Artikel

vr, employerbranding

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Marten (Tel.: +491707308126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 2877 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6