Wie Bauunternehmen über scharfe Qualitäts-Positionierung Absatz und Umsatz steigern
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Die Öffentlichkeitsarbeit kann mit den digitalen Möglichkeiten, die heute über das Internet gegeben sind, deutlich schärfer z.B. in Richtung Qualitätsprofil verlagert und dadurch verbessert werden.
Von Anfang an helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen
Dies gilt selbstverständlich auch für die Positionierung des Bauunternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung. Eine weithin über das Netz sichtbare Qualitätspositionierung ermöglicht Bauinteressenten schnell und unkompliziert, die Spreu unter den Anbietern sicher vom Weizen zu trennen. Das nämlich ist ihnen über konventionelle Wege nahezu unmöglich, da fast alle Anbieter in der Praxis ähnliche und damit vergleichbare Marketinginstrumente und Werbemittel einsetzen.
Qualitätsbeurteilungen der Basis generieren
In Sachen Qualitäts- und Serviceleistung geht es allerdings nicht um die Veröffentlichung einer Selbsteinschätzung des Bauunternehmens. Wer sich zielführend mit Qualitäts- und Serviceleistungen im Markt positionieren will, sollte seine übergebenen Bauherren eines ausreichend repräsentativen Zeitraumes bemühen und diese die erbrachten Leistungen schriftlich bewerten lassen.
Glaubwürdigkeit geht vor Selbstdarstellung
Repräsentative, schriftlich eingeholte Qualitätsbewertungen von Bauherren sind deutlich näher am Thema als das Eigenlob auf der Homepage, in Broschüren oder Katalogen. Bauherrenbewertungen sind authentisch, glaubwürdig und belastbar. Und: Professionell im Content-Marketing eingesetzt sind sie hoch-relevant für die Entscheidungsfindung eines jeden Bauinteressenten.
Grundvertrauen und persönliche Sicherheit vermitteln
Urteile von Bauherren, die die Qualitätsarbeit eines Baupartners beschreiben, generieren ein gewisses Grundvertrauen und bieten jedem Bauinteressenten mehr persönliche Sicherheit als Informationen, die aus dem Bauunternehmen oder von dessen Mitarbeiter*innen stammen.
Vorteile für Bauunternehmen
Die Veröffentlichung von Bauherrenbewertungen im Internet grenzt ein Bauunternehmen als Qualitätsanbieter scharf von seinen Wettbewerbern ab. Die hohe Reichweite steigert die Bekanntheit, weckt das Interesse weiterer Bauinteressenten und bietet weitere Chancen für zusätzliche Bauaufträge.
Fazit:
Bauinteressenten erwarten mehr persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, als dessen Wettbewerber ihnen bieten können. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie die Wirkung von Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Positionierung nutzen. Bauinteressenten bekommen auf diesem Weg ein Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen einen gewissen Sog. Durch mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für unproduktive Werbung eingespart.
PS: Nutzen auch Sie die Gelegenheit, Werbekosten zu reduzieren und ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
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Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 5007 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
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Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)