Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Digitaler und produktiver Arbeiten mit Office365

Von XPRON Systems GmbH

Wie XPRON mit Office365 zu mehr Erfolg verhilft

Wie XPRON mit Office365 zu mehr Erfolg verhilftIn Zeiten von "social distancing" ein Zusammengehörigkeitsgefühl in einem Team zu schaffen, ist schwerer denn je. ...
In Zeiten von "social distancing" ein Zusammengehörigkeitsgefühl in einem Team zu schaffen, ist schwerer denn je. Eine Lösung für eine gemeinsame Produktivitäts- und Kommunikationsplattform bietet Office365 von Microsoft und scheint heutzutage unerlässlich. Hat man sich einmal für die Digitalisierung am Arbeitsplatz entschieden, entstehen meist folgende Fragen:
Wer hilft bei der Migration von E-Mail-Postfächern, Datensätzen und Archiven? Muss man jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen, um stets die aktuellste Version vollständig zu haben, um Wettbewerbsfähig zu bleiben? Gibt es versteckte Kosten, welche unvorhersehbar erscheinen? Sind Umstellungen nicht meist sehr Zeit- und Kostenintensiv? Ist eine IT-Infrastruktur überhaupt für kleine bis mittelständige Unternehmen nötig und wenn ja, wie umsetzbar?

Die Nachfrage nach einem Provider für Office365 Anwendungen stieg zum Beginn der Pandemie rasant an. Kein Wunder also, dass XPRON, welcher als langjähriger IT Dienstleister aus Neuss, klein- bis mittelständige Unternehmen, die meist über keine eigene IT-Infrastruktur verfügen oder sich keine leisten können, unterstützen wollte. Die XPRON Systems besteht seit über 15 Jahren und ist bereits seit dem Jahr 2017 ein EDV-Systemhaus, welches neben dem 24/7 User Help Desk, dem 24/7 Linux Support, der Netzwerk- und Serveradministration auch Office365 Services und Managed Services anbietet.

Unter einer schlecht funktionierenden IT leidet meist nicht nur das Gesamtwachstum des Unternehmens und die Wettbewerbsfähigkeit am hart umkämpften Markt, sondern auch die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter lässt nach.
Diesen Nachteil möchte XPRON stoppen und klein- bis mittelständische Unternehmen preisbewusst, kompetent und nachhaltig als 24/7 Office365 Support zur Seite stehen. Innerhalb kürzester Zeit, können Arbeitsprozesse digitalisiert und abgewickelt werden. Installation, Patching und Updates erfolgen außerhalb von Geschäftszeiten z.B. an Sonn- und Feiertagen oder nach Arbeitsschluss. Somit können Kunden von XPRON sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und Office-Anwendungen, E-Mail-Postfächer und Cloud Services stehen gesichert, virengeprüft und vollfunktionsumfänglich allzeit bereit.

Durch Kommunikationstools wie Teams und Plattformen wie SharePoint lassen sich von jedem Ort der Welt aus gemeinsam Projekte und Besprechungen durchführen. Schriftsätze und gemeinsam verwaltende Dokumente können gemeinsam bearbeiten und archiviert werden. Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet, dem Homeoffice PC oder am Büroarbeitsplatz. Die XPRON Systems GmbH richtet Benutzern die Arbeitsplätze und Geräte nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden ein. Sollten doch einmal Probleme oder Daten auf Desktops am Arbeitsplatz oder auf dem Handy verloren gehen, ist dies ebenfalls kein Problem, da durch georedundante Rechenzentren von XPRON in der Nähe von Düsseldorf, Daten von Kunden doppelt abgesichert werden und der 24/7 Support im 2nd Level und 3rd Level Support stets mit über 80 IT-Spezialisten für Kunden behilflich ist. Kontakt
XPRON Systems GmbH
Swen Hilse
Carl-Schurz Straße 2
41460 Neuss
02131708337
sales@xpron.com
https://xpron.com/effizienter,-digitaler-und-produktiver-arbeiten-mit-office365
26. Okt 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Swen Hilse (Tel.: 02131708337), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3540 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von XPRON Systems GmbH


Einbindung von Office365 und Managed Services

XPRON verhilft zu mehr Struktur und Erfolg

23.11.2020
23.11.2020: Die Arbeitswelt ist im digitalen Zeitalter angekommen und bedient sich immer mehr der IT Ressourcen und mobilen Arbeitsplätzen. Durch die Corona Pandemie befinden sich viele Mitarbeiter im Homeoffice. Eine gemeinsame, stressfreie Arbeitsplattform zu haben, an der gemeinsame Dokumente verwaltet und bearbeitet werden können, ist wichtiger denn je. Hinzu kommen Problematiken mit nicht funktionierender IT und der Auffindung von IT-Systemadministratoren oder ähnlichen. Geeignetes und bezahlbares Personal zu finden, die den Server überwacht, Netzwerk-, Software- und Hardwareprobleme in kürzest... | Weiterlesen

05.11.2013: XPRON Systems GmbH erhöht nach der Übernahme der Assets der XPRON international GmbH im März 20013 die Mitarbeiterzahl auf 50 festangestellte Mitarbeiter. XPRON wurde 2005 durch den jetzigen Geschäftsführer Swen Hilse mit ausschliesslich freiberufliche MItarbeiter gegründet. Ziel war es ein hochqualifziertes IT-Outsourcing anzubieten. Mittlerweile hat XPRON seine Geschäftsbereiche auf die Bereiche Helpdesk, Callcenter und OTRS ausgeweitet und steht Ihren Kunden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Insbesondere aufgrund der hohen fachlichen Expertise der Mitarbeiter und de... | Weiterlesen