+++ Specific-Group weiter auf Wachstumskurs +++

Von Specific Group Germany

Nach Belarus eröffnet die Specific-Group am 01.November 2020 einen weiteren Entwicklerstandort in Vilnius/Litauen und bleibt damit auf Wachstumskurs.

Das neue Entwicklungszentrum in Litauen wird die eigenen Kapazitäten der Specific-Group weiter ergänzen. Als „Nearshore“ Standort innerhalb der EU ist es zu 100 Prozent GDPR konform und erleichtert die Zusammenarbeit in der Projektorganisation und -abwicklung.

Vilnius ist nach Minsk, Grodno und Budapest bereits der vierte Entwicklerstandort der Specific-Group. „Wir freuen uns sehr, den Standort Vilnius zu eröffnen“, so Marcus Brandstetter, CEO der Specific-Group. Litauen gilt als einer der „Hotspots“ in der IT und Technologiebranche.

Die Niederlassung startet zunächst mit einem Team von 15 Java Backend und Frontend Entwicklern. Dazu Brandstetter: „Unser Ziel ist es, den Standort bis zu einer Kapazität von 50 Mitarbeitern innerhalb der nächsten zwei Jahre auszubauen.“

Die Specific-Group hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren gesunden Wachstumskurs fortzuführen und bei entsprechenden Gelegenheiten nach sorgfältiger Risiko-/Chancenanalyse neue Standorte oder Vertriebsgebiete zu erschließen.

Über Specific Group

Die inhabergeführte Specific-Group wurde im Jahr 1998 in Wien, Österreich gegründet. Die Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens liegen in den Bereichen Entwicklung von Individualsoftware, strategisches Skillmanagement, Projektgeschäft sowie in der Erstellung von Produkten und Services. Die IT-Lösungen basieren auf jahrelangen Erfahrungen im Softwarebereich der Branchen Finanzdienstleistung, fertigendes Gewerbe und öffentliche Hand.

Aktuell beschäftigt die Specific-Group knapp 200 Consultants, Projektmanager, Softwareentwickler, Business Analysten, Tester und UI/UX Designer an acht Standorten in fünf Ländern. Das inhabergeführte Unternehmen betreibt sieben Gesellschaften. Vier Consulting-Gesellschaften in Österreich (Wien/Wolfurt), Deutschland (München und Langenfeld bei Düsseldorf) und USA (Miami) und drei Entwicklungszentren in Belarus (Minsk/Grodno) und der Slowakei (Bratislava).

29. Okt 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Pfuhler (Tel.: 01737811145), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1779 Zeichen. Artikel reklamieren

Die inhabergeführte Specific-Group wurde 1998 in Wien, Österreich, gegründet. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Digitalisierung und Prozessoptimierung in und von Unternehmen. Die Hauptgeschäftsfelder sind die kundenspezifische IT-Beratung, die Entwicklung von Individualsoftware, das strategisches Skillmanagement sowie das Projektgeschäft, Produktentwicklung und Serviceleistungen.

Aktuell beschäftigt die Specific-Group weltweit rund 300 Consultants, Projektmanager, Softwareentwickler, Business Analysten, Tester und UI/UX Designer, unterer anderem in Wien, München, Minsk und Grodno. Die IT-Lösungen der Specific-Group basieren auf jahrelangen Erfahrungen im Softwarebereich der unterschiedlichster Branchen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Specific Group Germany

Specific-Group Germany GmbH vergrößert das Team.

20.01.2021
20.01.2021: Fünf neue Mitarbeiter verstärken das Team der Specific-Group. Das Unternehmen setzt damit seinen Wachstumskurs in Deutschland fort.   Die Specific-Group mit Sitz in München, Landshut und Langenfeld (NRW) baut mit fünf neuen Mitarbeitern ihre Kapazitäten in Deutschland weiter aus.   Öznur Haydar und Dmitrii Dobrickii sind bereits im Dezember als Developer zur Specific-Group gestoßen. Michael Harwardt verstärkt als Senior das Developer Team. Mit Gerd Baumann als Sales Direktor und Janina Jakob als Pre-Sales Managerin wird die Vertriebskapazität weiter ausgebaut.   Gerd Baumann war ... | Weiterlesen