Karriere im Medizincontrolling

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Erstklassiges Stellenangebot Abteilungsleitung bei einem Krankenhaus in NRW oder im Laborbereich in Berlin

Kontrast Personalberatung GmbH sucht Abteilungsleitung Medizincontroller mit mehrjähriger klinischer Erfahrung  - Fundierte krankenhausbetriebswirtschaftliche Kenntnisse erforderlich

Medizincontroller nehmen in den Krankenhäusern heute eine Schlüsselfunktion ein. Einerseits benötigen sie das Wissen der Humanmedizin, um die ärztliche Leistungserbringung am Patienten richtig zu bewerten und andererseits sollten sie auch über betriebswirtschaftliches Wissen Gesundheitswesen verfügen.

Im Rahmen ihrer Aufgaben sind die gesuchten Medizincontroller heute Partner der Geschäftsleitung und erster Ansprechpartner für die Krankenkassen, wenn es um die Kalkulation, Planung, Berechnung und Verrechnung medizinischer Dienstleistungen im Krankenhaus geht.

Die Hamburger Headhunter unterstützen aktuell einer der führenden Kliniken In Europa bei der Besetzung einer Schlüsselposition im Medizincontrolling – „Abteilungsleitung (m/w/d) Medizincontrolling“.

Ärztin mit Studium Humanmedizin und MBA-Ausbildung wünschenswert

Die von den Personalberatern gesuchten Experten sollten über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin verfügen und über betriebswirtschaftliche Zusatzausbildungen verfügen - mit mehrjähriger klinischer Erfahrung.

Die ärztliche Leitungskraft wird als Abteilungsleitung Medizincontrolling die Geschäftsführung sowie das ärztliche Kollegium beraten, begleitet die Budget- und Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern, verantworten die Kodierung, Erlössicherung sowie das MDK-Management als auch die Durchführung von Widersprüchen und Begleitung von Klageverfahren rund um die ärztliche Leistungsvergütung.

Die gesuchte Medizincontrollerin arbeitet eng sowohl mit dem Medizincontrolling der Region als auch mit den Zentralen Diensten der Holding zusammen.

Arbeitsplatz ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung, das seinen Patienten das gesamte medizinische Leistungsspektrum sowie eine hochwertige und kompetente pflegerische Versorgung anbietet. Mit der Inbetriebnahme des Klinikneubaus ist das Krankenhaus eines der modernsten nicht nur in der Region.

Weiteres Stellenangebot Medizincontroller Laborbereich

Zusätzlich haben die Hamburger Headhunter ein weiteres Mandat zu betreuen – für ein großes Labor im Raum Berlin / Brandenburg wird ebenfalls eine qualifizierte Medizincontrollerin gesucht.

Weitere Informationen zum  Anforderungsprofil, zum Verantwortungsbereich und zur Definition des Arbeitsplatzes in Kürze mehr auf der Homepage der europaweit tätigen Headhunter.

Kontrast Personalberatung GmbH – Vermittlung nur in Festanstellung

Für interessierte Medizincontroller bzw. Medizincontrollerinnen mit ärztlichem oder psychologischem Hintergrund für diese Vakanzen ist die Bewerbung über die Hamburger Headhunter kostenfrei.  Absolute Diskretion und ein vertraulicher Umgang mit den Daten interessierter Kandidaten (m/w) ist für die doppelt zertifizierte Personalberatung selbstverständlich.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen unterstützen seit 27 Jahren Krankenhäuser, Kliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Besetzung von Leitungspositionen und Managern in den Bereichen Finanzen & Controlling sowie Medizincontrolling für alle Fachabteilungen.

30. Okt 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3675 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41