Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" für Qualitäts- und Servicekompetenz des Bauunternehmens

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Qualitätssiegel taugen nur etwas, wenn eine klare, überprüfbare Faktenlage dahintersteht. So ist es mit dem Siegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Schriftliche Befragung der Bauherren als Voraussetzung

Dabei müssen sich Bauunternehmen einer verbindlichen, objektiven Prüfung ihrer aktuellen, repräsentativ festgestellten Bauherrenzufriedenheit unterziehen. Wird eine Zufriedenheitsquote von mehr als 80% auf schriftlichem Weg über eine Bauherrenbefragung nachgewiesen, wird diese zertifiziert und das Qualitäts-Siegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Das stellen die Anbieter dann auf ihre Homepage. Dort wird es mit dem BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

Über das Siegel zu konkreten Qualitätsinformationen

Mit der Siegelverleihung ist die Listung des Qualitätsanbieters im BAUHERREN-PORTAL verbunden. Hier können Bauinteressenten die Dokumente aus der Zertifizierung in Form von Prüfbericht und Qualitätsurkunde im Original einsehen. Das ist Qualitäts-Transparenz!

Übergabe an BAUHERRENreport GmbH zum Zweck der Veröffentlichung

Anschließend werden die Ergebnisse an die BAUHERRENreport GmbH übergeben. Diese betreibt damit eine Content-Marketing-Kampagne über diverse Portale, Foren und Blogs im Internet. So werden die beteiligten Bauunternehmen für ihre Arbeit am Ende gebührend belohnt.

Mehr Reichweite – mehr Bekanntheit – mehr Umsatz

Die Reichweite, die über das Internet generiert wird, steigert deren Bekanntheitsgrad. Das führt zu mehr und qualifizierten Bauinteressenten, mit denen zusätzlich Bauaufträge realisiert werden können.

Exklusive Alleinstellung zugesichert

"Zu langes Nachdenken über eine Sache macht sie oft unmöglich". Dieses Zitat von Eva Young hat auch hier seine volle Berechtigung: die mitmachenden Bauunternehmen bekommen vertraglich im BAUHERREN-PORTAL eine exklusive Alleinstellung für ihr Einzugsgebiet.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr, als dessen Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung für ihr Empfehlungsgeschäft nutzen, indem sie verbindlich ermittelte Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL und an vielen Stellen im Internet veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen ausreichend relevante Inhalte und erzeugen zusätzlichen Sog und Attraktivität. Durch die auffällige Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit mit Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.

PS: Nutzen auch Sie die Gelegenheit, ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern bei geringeren Werbekosten zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.

01. Nov 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3336 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


Bauunternehmen: Welches Werbeinstrument in der Neukundenakquisition wirklich nutzt

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

27.01.2021
27.01.2021: Die folgenden Ergebnisse stammen aus Analysen, die wir seit vielen Jahren für mehr als 10 sehr unterschiedliche Bauunternehmen aus dem Bauträger- und Baubetreuerbereich des Haus- und Wohnungsbaus anfertigen. Empfehlungsgeschäft mit Abstand vorne Tatsache ist, dass in qualitätsorientierten Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau das Empfehlungsgeschäft bereits mehr als 50% des Neukundenumsatzes ausmacht. Es folgt auf Platz Nr. 2 das Internet mit all seinen Möglichkeiten. Danach kommen abgeschlagen Hausbesichtigungen und Baustellenschilder. Image- und Werbebroschüren haben eher eine ... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen mit sichtbarem Qualitätsprofil generieren Preisvorteile

Im Netz abgebildete Qualitäts-Transparenz grenzt scharf ab

26.01.2021
26.01.2021: Es wird zu viel über Preise geredet Tatsache ist, dass oftmals zu viel über Preise und zu wenig über die Qualitäts- und Serviceleistungen sowie die damit verbundenen, notwendigen Qualitätspreise geredet wird. Dass das oftmals nicht gerade förderlich ist, davon weiß jeder Bauunternehmer ein Lied zu singen. Wachstum kontra Sicherheit Also sollte die Frage beantwortet werden, wie das geändert werden kann. An dieser Stelle zunächst ein Zitat von Abraham Marlow: "Wir haben immer zwei Optionen – einen Schritt nach vorne in Richtung Wachstum oder einen Schritt nach hinten in Richtung Sich... | Weiterlesen

25.01.2021: Homepage und digitale Anzeigen Eine gut aufgebaute und interessante Anbieter-Homepage und elektronische Immobilienanzeigen sind heute Pflicht. Diese allein reichen allerdings für eine ausreichende Präsenz nicht aus, da auch der Wettbewerb sich darüber präsentiert. Es sollte folglich mehr kommen, wenn eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter bereits im Netz vollzogen werden soll. Optionen neben klassischen Instrumenten Das erfordert die Auseinandersetzung mit den vielen Möglichkeiten, die das Netz heute bietet. Dazu zählen neben PR-Portalen die sozialen Medien wie Facebook oder Pint... | Weiterlesen