China treibt Preise der Industriemetalle

Von Swiss Resource Capital AG

Chinas Wirtschaft wächst und die Nachfrage nach Industriemetallen ist dementsprechend stark.

Im dritten Quartal wuchs Chinas Wirtschaft, verglichen mit dem Vorjahr, um 4,9 Prozent. Wenn der neue Fünf-Jahres-Plan Chinas weiter auf Konjunktur stützende Maßnahmen etwa im Sektor der Infrastruktur setzt, dann sollten die Industriemetalle davon profitieren. Denn China ist in diesem Bereich das Land, das den Markt dominiert. So sehen es die Experten der Commerzbank.

Gut, dass es Gesellschaften mit großen Zink- und auch Blei-Reserven im Boden gibt, wie etwa Osisko Metalshttps://www.youtube.com/watch?v=_7WmPv6cA38&t=48s -. Das Unternehmen besitzt große Zinkabbaulager in Kanada. Darunter ist auch die neuntgrößte Liegenschaft auf der Erde mit Zink und Blei.

Gerade drohen auch noch Bergarbeiterstreiks in Südamerika, die das Angebot verknappen könnten. Die Basismetalle des London Metal Exchange Index, Kupfer, Blei, Nickel, Zinn, Zink, befinden sich auf einem preislich hohen Niveau. Der Index selbst ist bereits deutlich höher als vor der Corona-Krise. Auch der JP Morgan Industrial Metals Index ist rund 30 Prozent höher als im März (dem Tiefstand).

Das Konjunkturmetall schlechthin, Kupfer, ist preislich ebenfalls auf hohem Niveau und ist Profiteur der starken Nachfrage aus China. Verwendet wird Kupfer vor allem in der Elektronikindustrie, im Maschinenbau und in der Bauwirtschaft.

Kupfer- und auch Silberressourcen liegen im San Martin-Projekt von Hannan Metals in Peru, einem guten Land für Metall-Gesellschaften. Das Projekt von Hannan Metals - https://www.youtube.com/watch?v=A86vTHL-nRI&t=23s - besteht aus fast 90 Bergbaukonzessionen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-metals-inc/ -) und Hannan Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/hannan-metals-ltd/ -).

03. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 4763 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6