Qualitäts-Content: Königsweg für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Bauinteressenten recherchieren im Internet immer eifrig um ein Bauunternehmen, das für sie in Frage kommt, herum. Deshalb ist Qualitäts-Content neben einer guten Homepage heutzutage von entscheidender Bedeutung.

Qualitäts-Content konzentriert sich ausschließlich auf das, was Bauinteressenten bei jedem Bauunternehmen suchen. Das sind spezifische, individuelle Qualitätsmerkmale, die zeigen, wie ein Bauunternehmen arbeitet und wie die Zusammenarbeit mit dessen Bauherren sich gestaltet.

Content aus Bauherrensicht darstellen

Der Blick aus der Sicht von Bauherren bietet Bauinteressenten hoch-relevante Informationen. Gewonnen werden diese im Bauunternehmen durch schriftliche Qualitätsbewertungen bereits übergebener Bauherren. Die sind für Bauinteressenten in jeder Hinsicht von entscheidender Bedeutung. Das kennt jeder Bauunternehmer aus seinem Empfehlungsgeschäft.

Kompetenz aus anderem Blickwinkel bewerten

Deshalb tun Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau gut daran, wenn sie ihre Kompetenz aus der Sicht übergebener Bauherren bewerten lassen und entsprechend darstellen. Dazu ein passendes Zitat von Charles Lazarus: Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde“.

Vorgehensweise und Vorteile für Bauinteressenten

Die Vorgehensweise wird über eine schriftliche, repräsentative Befragung übergebener Bauherren des gesamten letzten Jahres organisiert. Diese verbindliche und repräsentative Form hat Vorteile für beide Seiten: Solche Qualitätsbewertungen dienen Bauinteressenten zur besseren Orientierung

Da relevante Qualitätsinformationen das so wichtige Plus an persönlicher Sicherheit enthalten, beeinflussen sie maßgeblich deren Entscheidung.

Qualitäts-Content in der Außendarstellung

Wichtig ist die anschließende Veröffentlichung der Befragungsergebnisse im Internet. Mit Texten und Grafiken lassen sich diese in Qualitäts-Portalen, Blogs, PR-Plattformen, Foren oder in den sozialen Medien darstellen.

Vorteile für Bauunternehmen

Neben dem Effekt der Qualitätssicherung und einer sehr klaren Abgrenzung vom Wettbewerb generieren derartig veröffentlichte Qualitätsbewertungen eine enorme Reichweite. Diese steigert nicht nur im direkten Einzugsgebiet die Bekanntheit eines Bauunternehmens. Es wird dazu in seinem Einzugsgebiet als Qualitätsanbieter wahrgenommen. Das macht es attraktiver, zieht neue Bauinteressenten an und sorgt für mehr Absatz in Form zusätzlicher Bauaufträge.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr, als dessen Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartungshaltung nutzen, indem sie Qualitäts-Content zu verbindlich ermittelten Ergebnissen aus Bauherrenbefragungen, Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.

Fazit:

Mit aussagefähigem Qualitäts-Content in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Qualitäts-Inhalte. Sie erzeugen zusätzlichen Sog und gewinnen an Attraktivität. Die auffällige Sichtbarkeit führt zu mehr Aufmerksamkeit mit entsprechender Wahrnehmung der Qualität. Das beinhaltet die Chance, zusätzliche Bauaufträge zu realisieren und Budgets für konventionelle Werbung einzusparen.

PS: Nutzen auch Sie die Gelegenheit, Werbekosten zu reduzieren und ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

03. Nov 2020

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 4502 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*