Gold und Royalties- eine starke Kombination

Von Swiss Resource Capital AG

Bald bricht das neue Jahr an. Gold sollte auch dann als hervorragendes Anlagevehikel fungieren.

Weitere geldpolitische Maßnahmen werden erwartet. Drohende Arbeitsplatzverluste und Unternehmen, die insolvent werden, könnten bevorstehen. Besonders die Goldgesellschaften überzeugen mit steigenden Gewinnen und soliden Cash-Flows. Gegenwind könnte von einem vielleicht starken US-Dollar kommen, doch schaut man sich bei renommierten Goldexperten um, so sieht man welche ausgezeichnete Zukunft dem Goldpreis allgemein zugedacht wird.

Die niedrigen Realzinsen werden vermutlich noch lange bleiben und Anleihen haben an Attraktivität verloren. So scheinen sich Investoren in zunehmendem Maße auf Goldinvestments zu konzentrieren. Und sollte uns die Pandemie weiter fest im Griff haben, wäre dies ein weiterer Punkt, der sich positiv für den Preis des Goldes auswirkt.

Will der Anleger auf Diversifizierung setzen und nicht nur auf ein Unternehmen mit einem oder zwei Projekten, dann sollte ein Investment in Royalty-Gesellschaften erwägt werden. Denn Lizenz- und Streaming-Unternehmen bieten einerseits Gewinne bei steigenden Edelmetallpreisen, andererseits ist bei ihnen das operative Risiko geringer. Denn dieses Risiko trägt die Gesellschaft, die die Mine bearbeitet.

Ein großes Portfolio an Beteiligungen besitzt beispielsweise Osisko Gold Royalties - https://www.rohstoff-tv.com/play/mining-newsflash-mit-mag-silver-osisko-gold-royalties-mawson-gold-und-skeena-resources/ -. Dazu gehört etwa die Beteilung an der Malartic Mine, an Falco Resources oder an Diamantenminen. Das Goldprojekt Cariboo in Kanada gehört Osisko Gold Royalties.

Mit GoldMining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-trillium-gold-vizsla-resources-goldmining-auryn-resources-und-caledonia-mining/ - holt man sich ein Unternehmen ins Portfolio, das mit einer Vielzahl solider Gold- und Gold-Kupfer-Projekte glänzt. Zudem hat GoldMining kürzlich eine eigene Royalty-Gesellschaft gegründet.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -)und Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -).

03. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 5181 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6