PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Strategisches b2b-Marketing Hands-On – mit Checkliste

Von ofischer communication

Das Branding oder Re-Branding des eigenen Unternehmens steht an? Marketingleiter im B2B wissen was dann dräut! Ein komplexes, hochemotionales Themenfeld muss beackert werden. Fallstricke lauern überall. ofischer communication, als <a href=

Am Anfang einer jeden Marketingmaßnahme steht immer die große Frage nach der Zielgruppe. Wen müssen wir gezielt ansprechen, um die Popularität unserer Marke und unserer Produkte am effektivsten zu vergrößern? Nicht irritieren lassen, wenn beim ersten Brainstorming Antworten wie „Alle“ auf Tapet kommen. Möchte man wirklich „Alle“ ansprechen, sollte das Marketingbudget unbegrenzt sein. Ein Szenario, das wir in unserer zwanzigjährigen Agenturgeschichte noch nie erlebt haben. Zielführender ist es also, die Entscheider und Empfehler anzusprechen, die potenziell auch zu neuen, idealerweise auch zufriedenen, Kunden werden. Die Zielgruppenauswahl ist also das A und O für jede Marketingmaßnahme.

Hands-On: Ärmel hoch und tatkräftig zugepackt – am Beispiel eines Website Relaunchs

Für unsere hemdsärmelige Herangehensweise arbeiten wir als WordPress-Agentur alle vom Kunden gewünschten Leistungen ab. Jedoch nicht nur planungsbezogen bürokratisch, sondern aktiv im Workflow auf der Live-Maßnahmenebene. Das birgt ungeahnte Vorteile:

  • Flexibilität. Etwaige Änderungen lassen sich auch im ongoing Project noch umsetzen.
  • Dramatisch kostengünstiger! Weil nicht alles erst aufwändig geplant werden muss, sondern sich die einzelnen strategischen Marketingstränge aus dem Leitmedium ableiten.
  • Geschwindigkeit. Statt noch in der Abstimmung zur Marketingplanung festzuhängen, sind die ersten Erfolgsmaßnahmen bereits on the road.
  • Erhebliche Ersparnis gegenüber dem tradierten Vorgehen

Das Vorgehen

  • Definition der Zielgruppen
  • Brand Core – Was wollen wir unserer Zielgruppe sagen? Die Botschaften!
  • Wer sind wir?
  • Erstellung Claim & Slogan – besser immer nur eines von beiden
  • Customer Benefits und unsere wichtigsten Produktmerkmale
  • Abgrenzung zum Wettbewerb, unsere USPs im Überblick

Die Umsetzung – schnell zur neuen, modernen WordPress-Website

  • Look and feel – Orientierung an Ihrem bestehenden Corporate Design
  • Logo: brauchen wir ein neues? Oder darf das alte Logo bleiben?
  • Festlegung Farbwelten etc. Aus der neuen Homepage übernehmen

Content first: Entspannen Sie sich, die Inhalte liefern wir!

  • Content production: Bilder, Text. Unsere Spezialität sind packende b2b-Texte und lebendige Fotos aus dem industriellen Umfeld, auch international, mit unserem Fotografennetzwerk.
  • Social Media Channels. Das Rad nicht neu erfinden! Einfach von der neuen b2b-Website Inhalte übernehmen, fertig! Auf Wunsch erledigen wir das aber auch gerne für Sie.

Als Agentur für strategische Marketingkommunikation und lebendige, moderne WordPress-Websites helfen wir Ihnen gerne bei der Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes zur b2b-Kommunikation und kümmern uns auch um die operative kommunikative Umsetzung. Die geeignetsten Maßnahmen für Ihr Unternehmen besprechen wir am besten persönlich. Rufen Sie uns an!

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, T.Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3429 Zeichen. Artikel reklamieren

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 2

Weitere Pressemeldungen von ofischer communication

29.10.2020: Optimierung der internen Unternehmenskommunikation: von der strategischen Analyse zur motivierenden Kampagne. Als Agentur für Mitarbeiterkommunikation und Veränderungskommunikation sorgt ofischer communication für die richtigen Botschaften und zuversichtliche und mitdenkende Arbeitskräfte.Interne Kommunikation emotionalisierenPR-Profis setzen konzeptionell bei der Ist-Analyse an. Sprechen wir ausreichend und zielführend mit unseren Arbeitskräften? Nein? Dann müssen wir uns ins Zeug legen! Denn wer Leistung fordert, muss auch erklären, warum. Es gilt Perspektiven aufzuzeigen, Abläufe, ... | Weiterlesen

06.05.2020: Die Basis bildet in aller Regel ein strategisches, geplantes Vorgehen in der Public Relations. Dabei wird der grundlegende Content in Form von redaktionellen Texten, Fotos und Videos geschaffen. Fachartikel Produktnews Firmenjubiläum Branchencase Anwenderreportage Success-Story Natürlich mit hochwertigen, lebendigen Bildern, auch im Reportagestil vor Ort fotografiert oder als Video gedreht. Marketingcontent nach Channel und Zielgruppe adressieren Dieser wertvolle Content aus der Single Source PR wird nun über die verschiedenen Medienchannels gespielt, etwa Online-Pressecenter Newsbereich au... | Weiterlesen

21.08.2019: Denn in unserer Zeit des digitalen Wandels steht Ihr Unternehmenserfolg in direktem Zusammenhang mit einer professionellen Website, die Suchmaschinen leicht finden können und für gut bewerten. Die Ergebnisse bei Google und Co. haben direkten Einfluss auf Ihr komplettes Business!Was soll ich bloß tun? Mit Ihrer neuen Homepage zum Google-Erfolg!Doch was tun, um mit seiner Unternehmens-Homepage ein gutes Suchmaschinenranking abzuliefern? Webdesign Bonn, die Webagentur im Herzen Beuels bietet mit seinen kostengünstigen Paketpreisen ein vollständiges Content Management System, das auch noch al... | Weiterlesen