Bauherrenzufriedenheit drückt Qualitäts- und Servicekompetenz von Bauunternehmen aus
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Zufriedene Bauherren als wirksame Magneten einsetzen
Werbung lässt alle Anbieter zunächst gut aussehen
Für Bauinteressenten ist die Kompetenz eines Bauunternehmens nicht einfach auszumachen. Erst recht nicht, wenn sie ein Bauunternehmen noch nicht kennen. In ihrer Werbung sprechen nämlich alle Bauunternehmen davon, kompetent zu sein und die Wünsche ihrer Kunden treffsicher und regelmäßig zu erfüllen.
Kompetenz über zufriedene Bauherren belegen
Die Wirklichkeit sieht anders aus: Nur wenige Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau können eine verbindliche Zufriedenheitsquote von mehr als 80% unter ihren Bauherrinnen und Bauherren vorweisen.
Chance für leistungsstarke Bauunternehmen
Daraus ergibt sich für leistungsstarke Bauunternehmen eine einmalige Chance: Sie können ihre Kompetenz über ihre hohe Bauherrenzufriedenheit glaubwürdig darstellen und professionell ausloben. Das schreit nach einer entsprechenden Marketing-Lösung. Hierzu ein Zitat von Mike Volpe: "Habe keine Angst, mit deinem Marketing kreativ zu werden und herumzuexperimentieren".
Je höher die Zufriedenheit, desto größer die Wirkung
Bauherren sind mit ihrem Baupartner zufrieden, wenn sie unter dem Strich mit der gesamten Zusammenarbeit zufrieden sind. Einzelheiten am Ende eher eine untergeordnete Rolle. Eines ist jedoch klar: Je höher die nachgewiesene Bauherrenzufriedenheit in einem Bauunternehmen ist, desto eher fassen neue Bauinteressenten Vertrauen zu diesem.
Plus an persönlicher Sicherheit steht im Vordergrund
Das Plus an Orientierung und persönlicher Sicherheit, das ihnen durch die Veröffentlichung der Bauherrenzufriedenheit zum Beleg der Qualitäts- und Servicekompetenz gegeben wird, schafft Vertrauen. Bauinteressenten wissen das bei ihrer finalen Entscheidung zu berücksichtigen.
BAUHERREN-PORTAL: Auf Zufriedenheit geprüfte Qualitätsanbieter
Eindrucksvoll belegen das die auf ihre Bauherrenzufriedenheit hin verbindlich geprüften Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL. Bei diesen werden alle übergebenen Bauherren unmittelbar nach der Abnahme ihres Bauvorhabens schriftlich umfassend befragt.
Zertifizierte Kompetenz wird veröffentlicht
Die Befragungsergebnisse fließen in eine Jahresauswertung ein, die wiederum vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert wird. Die Prüfdokumente werden im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Dort stehen Bauinteressenten verbindliche, authentische und belastbare Zufriedenheitsquoten geprüfter Qualitätsanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau zur Verfügung.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen
Bauinteressenten erwarten mehr persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, als dessen Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung für ihren Erfolg nutzen, indem sie verbindlich ermittelte Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen ausreichend relevante Inhalte und erzeugen mit sichtbarer Qualitäts- und Servicekompetenz zusätzlich Sog und Attraktivität. Durch entsprechende Wahrnehmung über das Internet werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.
PS: Nutzen auch Sie die Gelegenheit, ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern zu generieren und allgemeine Werbekosten zu reduzieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
bauherrenbewertung, qualitätsleistungen, zufriedenheit, empfehlung, qualitätsanbieter, dessauHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 4903 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)