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Transparenz im Bauunternehmen: Qualität, Zusammenarbeit, Vertrags- und Budgettreue

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Je transparenter Bauunternehmen sich machen, desto mehr Zuspruch werden sie unter ihren Bauinteressenten bekommen. Denn wer sich in Sachen Bauqualität, Qualität der Zusammenarbeit, Vertrags- und Budgettreue in die Karten schauen lässt, erweckt Vertrauen.

Bauunternehmen, die ihren Bauinteressenten das ermöglichen, grenzen sich zudem scharf von ihren Wettbewerbern ab und vermeiden gleichzeitig jede Art von Spekulation über ihre Leistungen.

"Wo Informationen fehlen, wachsen Gerüchte" (Alberto Moravia)

Bauinteressenten wollen schließlich wissen, woran sie bei einem Anbieter sind. Sie suchen umfassende, persönliche Sicherheit. Sicherheit in vielen Belangen. Mit ein paar veralteten Referenzen ist es heute nicht mehr getan: Qualitätsbeweise müssen her, aktuell, glaubwürdig und aussagefähig. Sonst brodelt die Gerüchteküche schnell.

Zufriedenheit der Bauherren belegen

Die entstehende Transparenz beinhaltet neben den erwähnten Informationen auch die Veröffentlichung der Bauherrenzufriedenheit in Form einer Zufriedenheitsquote. Hier laufen schließlich alle Bewertungen zusammen, vom ersten Kontakt bis zur Abnahme.

Verbindliche Qualitätsbelege und die Bauherrenzufriedenheit sind am einfachsten über eine schriftliche Befragung aller in den letzten 12 Monaten übergebenen Bauherren zu bekommen.

Authentische Ergebnisse sind belastbar

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen sind zunächst ein wichtiger Bestandteil der Qualitätssicherung. Und sie sind zusätzlich relevant für neue Bauinteressenten, denn schriftlich von allen Bauherren eingeholte Qualitätsbewertungen sind repräsentativ, authentisch und belastbar. Deshalb können diese auch getrost veröffentlicht werden.

Relevante Kriterien erfassen

Wer eine Bauherrenbefragung durchführt oder durchführen lässt, sollte die Gelegenheit nutzen, umfangreiche Kriterien abfragen zu lassen, mit denen er anschließend im Content-Marketing arbeiten kann. Zu den wichtigsten Bewertungen gehören die Sicherheit in Entwurf und Planung, die gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Bauleitung, die Qualität in der Bemusterung und handwerklichen Ausführung, die Zuverlässigkeit bei der Mängelbeseitigung, die zeitliche Fertigstellung, das Nachtragsverhalten etc.

Ergebnisse auf Homepage und im Internet veröffentlichen

Um die entstehende Transparenz nach außen zu kommunizieren, empfiehlt sich eine Veröffentlichung zusätzlich zur Homepage auf PR- und Qualitäts-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien.

Vorteilsbilanz

Zunächst profitieren Bauinteressenten von transparent gemachten Qualitätsbewertungen. Sie bekommen eine klare Orientierung, mehr persönliche Sicherheit und zusätzliche Entscheidungshilfen.

Bauunternehmen profitieren neben der Qualitätssicherung von der scharfen Abgrenzung als Qualitätsanbieter. Die Reichweite über das Internet macht sie bekannter und generiert neue, qualifizierte Bauinteressenten für weitere, zusätzliche Bauaufträge

Fazit:

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr, als dessen Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung befriedigen, indem sie verbindlich ermittelte Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte, um Aufmerksamkeit und zusätzlichen Sog zu erzeugen und ihre Attraktivität nachhaltig zu steigern. Durch die Sichtbarkeit mit entsprechender Wahrnehmung werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.

PS: Profitieren auch Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern und zur Senkung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.

09. Nov 2020

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 4485 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


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