Aktuelle Situation Weiterbildungsveranstaltungen bundesweit – Präsenzseminare unter Hygienevorschriften möglich

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

In allen Bundesländern – ausgenommen Bayern und Sachsen-Anhalt – ist Weiterbildung auch aktuell als Präsenz Kurs möglich

Allgemeinverfügungen erlauben Bildungsveranstaltungen im November weiterhin in den meisten Bundesländern. Ausschließlich Bayern und Sachsen-Anhalt untersagen Veranstaltungen jeder Art bis einschließlich 30.11.2020. Diese Verordnungen ermöglichen der...

Hamburg, 08.11.2020 (PresseBox) - Allgemeinverfügungen erlauben Bildungsveranstaltungen im November weiterhin in den meisten Bundesländern. Ausschließlich Bayern und Sachsen-Anhalt untersagen Veranstaltungen jeder Art bis einschließlich 30.11.2020.

Diese Verordnungen ermöglichen der Kompakttraining GmbH & Co. KG Fach- und Führungskräfte mit offenen Trainings, Inhouse Seminaren und Workshops gerade auch in diesen Zeiten zu unterstützen.

Kunden fragen aktiv nach den nächsten Präsenzseminaren

Die Kunden des Hamburger Businessseminaranbieters nutzen die Gelegenheit für Austausch und Weiterentwicklung für Ihre Mitarbeiter/innen. Das festangestellte Trainerteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt die Fach- und Führungskräfte zu Softskill- und Management Themen.

Offene Seminare und Inhouse Schulungen mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards

Die offenen Seminare und Inhouse Schulungen des Weiterbildungsanbieters Kompakttraining finden unter Umsetzung aller Hygienevorschriften statt. Bei den Bildungsveranstaltungen der Kompakttraining GmbH & Co. KG wird umgehend auf offizielle Empfehlungen des RKI reagiert.

Zum Teil wird von den Städten und Bundesländern das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch innerhalb des Seminars und am Sitzplatz gefordert. Diese Regelung gilt beispielsweise in Köln. Die Tatsache wird von den Teilnehmern verständnisvoll hingenommen, da sie froh sind, dass weiterhin Präsenz-Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und eine größtmögliche Sicherheit für die Teilnehmer und Trainer ist Grundvoraussetzung für die Durchführung der Seminare. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen Hotelpartnern kann die Kompakttraining GmbH & Co. KG weiterhin Veranstaltungen mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchführen.

Online Seminare von Kompakttraining als echte Alternative – interaktiv und wirkungsvoll

Das Trainerteam von Kompakttraining unterstützt Stammkunden und einzelne Teilnehmer/innen mit digitalen Bildungsformaten und das mit Lernerfolg. Das Seminarkonzept für Onlinetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG basiert auf über 27 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung.

Wie bei den Kompakttrainings üblich, stehen dabei die Teilnehmerinnen und Ihre Themen immer im Mittelpunkt. So konnte auch in den Onlineseminaren anhand der Praxisfälle der Teilnehmer das Gelernte direkt angewendet werden. Dieses bewährte Vorgehen aus den Präsenztrainings sichert den Transfer in die Praxis und bietet Unternehmen einen echten Mehrwert.

Die Servicezentrale steht Kunden und Teilnehmern zur Verfügung

Die Servicezentrale in Hamburg ist jederzeit für die Kunden und Teilnehmer für Fragen rund um die Seminarteilnahme und Hygienekonzepte erreichbar. Das Serviceteam des Weiterbildungsanbieters ist in einem engen Austausch mit den Teilnehmern und geht umgehend auf die Bedarfe der Kunden ein.

08. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3071 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6