VERMES Microdispensing unterstützt das Caritas Kinderheim Irschenberg bei COVID-19-Schutzmaßnahmen

Von VERMES Microdispensing GmbH

(von links nach rechts)

Jürgen Städtler, Geschäftsführer VERMES Microdispensing und

Wolfgang Hodbod, Leiter Caritas Kinderdorf Irschenberg

Holzkirchen, Deutschland, 12. November 2020 - VERMES Microdispensing, das weltweit führende Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung innovativer Mikrodosierkonzepte und -systeme, unterstützt das Caritas Kinderheim Irschenberg mit einer Sachspende von 4000 Kindermasken der Schutzklasse N95.

Im Caritas Kinderdorf in Irschenberg haben zirka 80 Kinder und Jugendliche ihre neue Heimat, da sie nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können. Neben den Kinderdorffamilien werden Familien in der Region durch umfangreiche Hilfsprogramme betreut.

Die aktuelle COVID-19-Situation erlaubt es den Mädchen und Buben nicht mehr, sich im Dorf und auf dessen Spiel- und Aufenthaltsplätzen so offen und unbeschwert wie sonst zu treffen und zu bewegen.

„Jedes Kind verdient es auf seinem Lebensweg unterstützt und beschützt zu werden. Uns begeistert das Konzept des Caritas Kinderdorfs Kindern ein liebevolles zu Hause zu geben. Wir freuen uns hier etwas Hilfe leisten zu können“, meint Jürgen Städtler, Geschäftsführer VERMES Microdispensing.

Zum Schutz der jungen Dorfbewohner vor einer Ansteckung und um ein Infektionsrisiko zu minimieren sollten immer ausreichend frische Mund- und Nase-Schutzmasken für die Kinder vorrätig sein.

Die VERMES Microdispensing, die ihren Firmenhauptsitz im Landkreis Miesbach hat, war aufgrund ihrer asiatischen Verbindungen eine der ersten Firmen hier, die sich mit dem Thema des Corona-Virus auseinandersetzte, sich mit Schutzmasken eindeckte und ihre Mitarbeiter frühzeitig auf die Pandemie vorbereitete.

„Wir möchten den Alltag der Kinder auch in diesen Zeiten so lebendig und unbeschwert wie möglich gestalten, ohne ihre Gesundheit zu gefährden. Wir bedanken uns daher recht herzlich für die Spende und werden dem privaten sonderpädagogisches Förderzentrum, das im gleichen Arial untergebracht ist und die Schüler unterrichtet, die in allgemeinen Schulen nicht angemessen gefördert werden können, einen Teil der Masken weiterreichen“, erklärt Wolfgang Hodbod, Leiter des Caritas Kinderdorf Irschenberg.

Über uns

VERMES Microdispensing, mit Hauptsitz in Deutschland, revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie.  Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.

Die Hochpräzisionsventile der MDS 3000 Series von VERMES Microdispensing unterstützen in aller Welt moderne Produktionsprozesse, zum Beispiel in der Automobil‐ und Pharmaindustrie, für Smartphones, Fernseher, Lampen und Wafer sowie bei der automatisierten Fertigung von LEDs, Mikrosystemen, RFID‐Chips, Flüssigkristall‐Bildschirmen und vielen anderen elektronischen Bauteilen und Geräten.

Eine weltweit einzigartige Wissensbasis, beispielslose Design-Kompetenz und umfangreiche Fertigungskapazität ermöglichen es der Firma schnell und effektiv auf wechselnde Marktbedingungen und die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu reagieren.

Unsere Systeme erlauben es dem Kunden beim kontaktlosen Dosieren hochviskoser Medien Tropfengrößen im Mikro‐ und Nanoliterbereich zu erreichen bei theoretischen Frequenzen von mehr als 3000 Hz; ein Wert, der in unserer Industrie einzigartig ist.

Die Mitarbeiter der VERMES Microdispensing verpflichten sich ihren Kunden weltweit die besten Technologien und Serviceleistungen zu bieten. Dabei ist es ihr Hauptziel zu erhöhter Produktivität, verbesserter Qualität und niedrigeren Produktionskosten beizutragen.

Weitere Informationen zu VERMES Microdispensing finden Sie unter www.vermes.com.

VERMES Microdispensing ist ein eingetragenes Markenzeichen der VERMES Microdispensing GmbH in Deutschland und anderen Ländern. Bei anderen, hier nicht aufgeführten Markenzeichen, kann es sich um das Eigentum Dritter handeln.

Birgitt Harrow

VERMES Microdispensing GmbH

Rudolf-Diesel-Ring 2

D-83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (0) 80 24-6-44-335

Fax:         +49 (0) 80 24-6-44-19

pr@vermes.com

www.vermes.com

12. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgitt Harrow (Tel.: +08024644-335), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 575 Wörter, 4941 Zeichen. Artikel reklamieren

VERMES Microdispensing GmbH steht für reiche Erfahrung, fachspezifische Kompetenz und innovatives Know-how bei der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Mikrodosiersystemen. VERMES Microdispensing heute ein Synonym für qualitativ höchstwertige Jet-Mikrodosiersysteme, welche für die exakte Mikrodosierung unterschiedlicher Fluide eingesetzt werden. Unsere Produkte kommen weltweit in vielen Industriebranchen zum Einsatz, wo es vor allem auf berührungsloses Dosieren, höchste Geschwindigkeit, kleinste Dosiermengen und Präzision ankommt. Mit den Produkten von VERMES ist es möglich, eine große Zahl an Medien von nieder- bis hochviskos zu dosieren. Damit sind VERMES Mikrodosiersysteme für viele Bereiche interessant. In der SMT-Industrie werden VERMES Mikrodosiersysteme u. a. zur Unterstützung von Bestückungsprozessen in der Leiterplattenfertigung und zum Dosieren von Leitklebern und sonstiger SMT-Klebstoffe verwendet. Die VERMES Mikrodosiersysteme der Produktfamilie MDS 3000 basieren auf Piezotechnik und dosieren nieder- bis hochviskose Medien berührungslos mit höchster Geschwindigkeit und Präzision. Die MDS 1000-Serie basiert auf der DST - Dynamic Shockwave Technologie und steht für ein einzigartikes Aktorprinzip. Maximale Dosierfrequenz sowie erzielte Tropfengrößen von 0,3 nl repräsentieren Spitzenwerte im Bereich der kontaktlosen „Jet“-Dosierung. Neben dem Hochgeschwindigkeitsdosieren hat auch die kontaktfreie- oder kontaktlose Dosierung immer mehr an Bedeutung gewonnen. Mit Hilfe eines Jetventils wird eine genau vorgegebene Menge des eingesetzten Dosiermaterials auf die anvisierte Fläche aufgetragen. Dabei können Sie eine Vielzahl von Dosiermedien einsetzen, je nach Einsatzzweck. So ermöglicht die kontaktfreie Dosierung etwa kleinste Klebstoffmengen mit einem hohen Durchsatz auf die zu verklebende Fläche aufzubringen. Klebstoffe wie beispielsweise elektrisch leitfähige Kleber (zur Fixierung kleiner elektronischer Bauteile oder Verkabelung von Chips), Wärmeleitkleber (zum Beispiel für Kühlkörper), Cyanacrylate (für Kunststoffverklebungen, medizinische Materialien), anaerobe Klebstoffe (für metallische Komponenten und Gewindeverbindungen) oder UV-Klebstoffe (für Kunststoffe, Abdichten elektronischer Bauteile, Mikrolinsenverklebung) können Sie dank der Mikrodosiertechnik für nahezu alle erdenklichen Produktportfolien anwenden.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von VERMES Microdispensing GmbH