Karriere im Bereich Finanzen und Controlling Gesundheitswesen

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Stellenangebot Medizincontroller eines MVZs Laboratoriumsmedizin in Berlin-Brandenburg

Die Hamburger Headhunter suchen für ein Medizinisches Versorgungszentrum Laboratoriumsmedizin in Berlin-Brandenburg in Nachfolge eine Leitungskraft im Bereich Medizincontrolling: „Leitung Finanzen Controlling Labor“.

Das inhabergeführte Labor – mit langjähriger erfolgreicher Unternehmensgeschichte – hat sich auf labormedizinische Dienstleistungen für niedergelassene Ärzte, Gemeinschaftspraxen und Kliniken in der Region Berlin-Brandenburg spezialisiert.

Finanzmanagement und Finanzcontrolling

Der gesuchte Fachexperte für den Bereich Finanzen und Controlling mit Erfahrung im Gesundheitswesen wird sich vor allem für das Finanzmanagement sowie das Finanzcontrolling verantwortlich zeigen. Darüber hinaus gehört die Beratung der Geschäftsführung in allen gesundheitsökonomischen Fragestellungen, die Unterstützung und Begleitung von Budget- und Entgeltverhandlungen mit relevanten Organisationen sowie Kostenträgern als auch beim Risikomanagement und der Qualitätssicherung zu den Aufgaben.

Studium Gesundheitsökonomie oder BWL mit Erfahrung im Gesundheitswesen

Zusätzlich zu den Managementkompetenzen sind folgende Qualifikationen ein Muss für eine erfolgreiche Bewerbung für diese Schlüsselposition:

• Abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie oder
  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Erfahrung im Gesundheitswesen,
  • Erfahrung und Kenntnisse im Finanzcontrolling eines MVZs oder bei einer Arztpraxisgruppe,
  • Fundierte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Abläufe in einem MVZ bzw. Laboratorium,
  • Umfassende Kenntnisse über die Abrechnungsgrundsätze von Laborleistungen und laboratoriumsspezifischen Zusatzleistungen sowie
  • Kenntnisse des DRG-Systems und seiner Anwendung.

Die Geschäftsführung legt Wert auf absolute Diskretion und sieht in dem Medizincontroller einen Partner auf Augenhöhe.

Enge Zusammenarbeit mit der ärztlichen Geschäftsleitung

Arbeitsplatz der Finanzexpertin (m/w/d) Gesundheitswesen ist direkt im Labor mit unmittelbarer Anbindung an die Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter des Laborbetriebes – Homeoffice-Tage sind möglich.

Das private Labor bietet ein attraktive außertarifliche Vergütung, Unterstützung bei eigener Fort- und Weiterbildung sowie ein Aufgabengebiet ohne Führungsverantwortung von Mitarbeitern.

Alternative: Abteilungsleitung Medizincontrolling im Krankenhaus

Liegt das Interesse eher bei einer Tätigkeit im Krankenhaus-Controlling haben die Kontrast Personalberater ein alternatives Angebot, denn Sie unterstützen darüber hinaus einer der führenden Kliniken in Europa bei der Besetzung einer Schlüsselposition im Medizincontrolling – „Abteilungsleitung (m/w/d) Medizincontrolling“.

Kontrast Personalberatung GmbH – Vermittlung nur in Festanstellung

Für interessierte Medizincontroller bzw. Medizincontrollerinnen mit ärztlichem oder psychologischem Hintergrund für diese Vakanzen ist die Bewerbung über die Hamburger Headhunter kostenfrei.  Absolute Diskretion und ein vertraulicher Umgang mit den Daten interessierter Kandidaten (m/w) ist für die doppelt zertifizierte Personalberatung selbstverständlich.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen unterstützen seit 27 Jahren Krankenhäuser, Kliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Suche nach Leitungskräften, Geschäftsführern, Managementkräften, Qualitätsmanagementexperten, Finanz- und HR-Experten, Controllern, Verwaltungspersonal sowie Medizincontroller für alle Fachabteilungen.

13. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 4259 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Internist – Internistin gesucht!

Arztpraxis für Angiologie, Kardiologie, Gefäß- und Präventionsmedizin sowie Sporttauglichkeitsuntersuchungen

15.01.2021
15.01.2021: Kunde der Kontrast Personalberatung GmbH bietet tolle Chancen und Berufsperspektiven für Fachärztinnen und Assistenzärzten aus dem Bereich der Inneren Medizin. Angehende aber auch gestandene Internisten sucht das Medizinische Versorgungszentrum für Innere Medizin und Angiologie in Thüringen.   Fachärztliche Patientenversorgung rund um die Angiologie sowie Kardiologie Die helle und moderne Arztpraxis ist darüber hinaus auf Präventionsmedizin spezialisiert, bietet das gesamte Spektrum kardiologischer medizinischer Versorgungsleistungen - Sporttauglichkeitsuntersuchungen gehören zum Le... | Weiterlesen

Augenärztliche Gemeinschaftspraxis in Bayern sucht Fachärztin Augenheilkunde und Berufseinsteiger