PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Qualitätsbewertungen im Internet schärfste Abgrenzung für Bauunternehmen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Content mit Empfehlungen über das Internet veröffentlichen

Das Ziel einer scharfen Abgrenzung steht auf nahezu jeder Agenda von Bauunternehmern. Allerdings stellt sich damit verbunden oft die Frage, wie diese zu realisieren ist, ohne dass sie gleich wieder von Wettbewerbern kopiert wird.

Thumb

Neue, individuelle Wege gehen

Wenn Bauunternehmen die Akquisitionsmöglichkeiten umsetzen, die gängig sind und nahezu alle Wettbewerber ebenso umsetzen, sind sie immer vergleichbar. Also sollten sie sich etwas einfallen lassen, was der Wettbewerb nicht hat und auch nicht kopieren kann. Die Lösung besteht aus der Veröffentlichung individueller Qualitäts- und Servicebewertungen: direkt aus Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren.

Verbindliche Qualitätsbewertungen von Bauherren einholen

Hierzu sollten alle Bauherren des letzten Übergabejahres schriftlich befragt werden, damit die Ergebnisse authentisch und belastbar sind. Sie werden denken, wann und wie Sie das denn noch machen sollen.

Kein Thema, denn im Bereich der Bauherrenbefragungen gibt es erfahrene Spezialisten, wie wir es sind. Diese wissen, was abzufragen, auszuwerten und im Netz zu veröffentlichen ist. Damit erzeugen sie eine sichtbare und scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern des Marktumfeldes.

Spezialisten für digitales Qualitäts-Marketing

Die Arbeitsgemeinschaft zur Verbesserung der Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH, hat sich dieses Themas angenommen.

Gesamter Prozess extern organisiert

Vom ifb Institut werden übergebene Bauherren zunächst schriftlich befragt. Deren Antworten werden mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert. Die Ergebnisse werden dann von der BAUHERRENreport GmbH im Internet auf geeigneten Plattformen und Portalen und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Professionelles Qualität-Portal

Zu sehen ist dies zum Beispiel im BAUHERREN-PORTAL, der einzigartigen Qualitäts-Plattform der Arbeitsgemeinschaft. An dieser Stelle ein Zitat unbekannter Herkunft: "Solange du nicht stehen bleibst ist es nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst."

Substanzielle Informationen zur scharfen Abgrenzung

Im BAUHERREN-PORTAL können Bauinteressenten sofort erkennen, wie sich die Zufriedenheit übergebener Bauherren bei den gelisteten Unternehmen zusammensetzt bzw. wodurch sie entsteht. Neben Grafiken und einer Qualitätsberichterstattung sind hier die Prüfdokumente aus dem Zertifizierungsprozess zum Download eingestellt.

Vorteile für beide Seiten

Das bringt viele Vorteile für beide Seiten mit sich: Bauinteressenten profitieren von der Transparenz der Qualitätsdarstellung. Bauunternehmen generieren über die Veröffentlichungskampagne eine enorme Reichweite. Diese steigert ihren Bekanntheitsgrad, akquiriert neue Bauinteressenten ermöglicht somit zusätzliche Bauaufträge.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen

Bauinteressenten erwarten ausreichend persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie zertifizierte Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen ausreichend relevante Inhalte, um damit Sog zu erzeugen und ihre Attraktivität nachhaltig zu steigern. Die Sichtbarkeit der Veröffentlichungen im Internet führt zu einer entsprechenden Wahrnehmung. Diese generiert zusätzliche Bauaufträge und reduziert das Budget für konventionelle Werbemaßnahmen erheblich.

PS: Profitieren auch Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 5046 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!