Immobilien Seligenstadt - Manuela Weber hilft!

Von Manuela Weber Immobilien-Vermögensanlagen

Immobilienmarkt Seligenstadt, Tipps & Facts einer bezaubernden Kleinstadt.

Immobilienpreise als Zirka-Preise zu veröffentlichen lehnen wir ab. Jede Immobilie ist einzigartig und sollte auch so bewertet werden. Man kann einen groben Umriss zahlentechnisch aufbauen, das ersetzt jedoch nie eine individuelle Bewertung einer Immobilie. Betrachten sie die nachfolgende Info als Orientierung. Bei der Bewertung Ihrer Immobilie in Seligenstadt sind wir Ihnen gerne behilflich. Manuela Weber Tel. 06074-922615 und Tel. 0177-55 55 818.

Verbraucherinfo zu Seligenstadt: Der Immobilienmarkt gilt grundsätzlich als ein vielschichtiger und komplexer Bereich, der von diversen wichtigen Punkten wie Finanzen, Altersvorsorge, Marktdaten, Preisentwicklung, Energie-Einsparverordnung, gesetzlichen Änderungen und behördlichen Auflagen, Nachbarschaft, regionale Besonderheiten, den persönlichen Emotionen und vielen weiteren Faktoren geprägt wird. Dies trifft selbstverständlich auch für das reizende Seligenstadt zu.

Aus diesen Gründen können Preise und Marktwerte nie allgemein gültig sein. 2 Doppelhaushälften in der gleichen Straße, die eine DHH als Niedrig-Energiehaus 40 mit Versace-Bad, großzügigem Wintergarten und kleinem Pool gebaut, die andere massiv erstellt mit durchschnittlichen Baumaterialien, eher schlicht und spartanisch, sind ein verständliches Beispiel.

Die Differenz zwischen den beiden Doppelhaushälften in der gleichen Lage kann schon mal leicht über 150.000,-- € betragen.

Der Immobilienmarkt hat keine starren Werte. Jedes Haus und auch jede Eigentumswohnung sind individuell zu betrachten. Daher können die nachfolgenden Verkaufspreise oder Verkaufswerte nur als Orientierung gesehen werden. So ist meist auch eine konkrete Wohnlageneinstufung in bevorzugte Lagen rein subjektiv.

Ein Miteigentümer, der ein halbes Leben lang z.B. in seinem Elternhaus gelebt hat, der hat einen anderen Wert für sich persönlich errechnet, als es der Sachwert- oder Ertragswert eines Gutachters für eine Bank darstellt.

Mit der Kompetenz aus mehr als 1.000 verkauften Immobilien und der Erfahrung von über 30 Jahren haben wir die Verkaufswerte für Häuser und Eigentumswohnungen auf Basis einer normalen Ausstattung ohne größeren Reparaturstau ermittelt.

Alles andere ist wie oben erwähnt, rein individuell zu betrachten. Unsere errechneten qm-Preise für Häuser betreffen Einfamilienhäuser- und Doppelhaushälften. Reihenhäuser sind in der Regel etwas günstiger.

Die bevorzugten Lagen in Seligenstadt sind unter anderem: Wohngebiet historische Altstadt, das Gebiet des Klosterbereichs sowie Teile von Froschhausen.

Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften als Bestandsimmobilien in Seligenstadt mit normaler Ausstattung werden um die 2.850,-- € / m² angeboten, EFH und DHH Neubauten mit ca. 3.800,-- € pro m²

Eigentumswohnungen (ETW) im Bestand können in Seligenstadt ab ca. 2.700,-- € / m², Neubau Eigentumswohnungen ab ca. 3.950,-- € / m² erworben werden.(Stand Januar 2020)

Die meisten Gebiete sind aufgrund der Mietrenditen als Anlageimmobilien geeignet.

Wie bereits mehrfach erwähnt, muss jeder Wert einer Immobilie individuell errechnet werden. Dabei sind wir Ihnen gerne behilflich, außerdem können wir diverse Tipps für Behördengänge oder wertvolle Umbautipps liefern. Frau Weber können sie täglich von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter Tel. 06074-922615 und Tel. 0177-5555818 erreichen. Webseite: www.manuela-weber.de/

Weitere Info: