Worum sich Bergbau-Manager sorgen

Von Swiss Resource Capital AG

Risiken und Chancen liegen im Bergbau nah beieinander. Führungskräfte aus der Bergbaubranche wurden befragt.

Es wurden 250 globale Manager befragt, wie sie das kommende Jahr sehen. Als die drei größten Risiken nennen Bergbau-Führungskräfte die Betriebsgenehmigung, die Produktivität und die steigenden Kosten für 2021. Denn umwelt- und geopolitische Risiken steigen. Bezüglich Sicherheit und Unternehmensverantwortung hat die Pandemie die Erwartungen der Aktionäre erhöht.

Als Hauptrisiko wurde wie im vergangenen Jahr die Betriebsgenehmigung genannt. Produktivität und steigende Kosten sind als Risiko von Platz zehn auf Platz drei nach oben gegangen. Volatilität als Risiko kam neu auf Platz acht in die Liste der Bergbaurisiken. Mehr als die Hälfte der Befragten erwarten als Folge der Pandemie Steuererhöhungen. Gleichzeitig hat Covid-19 dafür gesorgt, dass kreativere Lösungen bezüglich Gesundheit, Sicherheit und Engagement für lokale Gemeinschaften erarbeitet wurden.

Der Bergbau ist eine globale Industrie. Gesellschaften mit einem erfahrenen Management und hochwertigen Projekten sollten die kommenden Anforderungen meistern. Die Unternehmen, die sich auf Goldprojekte spezialisiert haben, sollten zudem vom erwarteten hohen Goldpreis profitieren können. Ein erfreuliches Ereignis ist es immer wieder, wenn eine neue Goldmine in Produktion geht.

Im Yukon ist die Eagle Goldmine von Victoria Gold - https://www.commodity-tv.com/play/mining-newsflash-featuring-aztec-minerals-victoria-gold-fiore-gold-and-oceanagold/ - die neueste und größte. Im konventionellen Tagebau konnten im dritten Quartal 2020 gut 35.000 Unzen Gold produziert werden. Ein schöner Erfolg, schließlich ist es in Pandemie-Zeiten eine zusätzliche Herausforderung eine Mine erfolgreich hochzufahren.

In Nevada produziert Fiore Gold - https://www.commodity-tv.com/play/mining-newsflash-featuring-aztec-minerals-victoria-gold-fiore-gold-and-oceanagold/ - auf seiner Pan-Liegenschaft. Dort wurde im Jahr 2017 der Betrieb erfolgreich wiederaufgenommen. Das nahegelegene Gold Rock-Projekt profitiert auch finanziell davon.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Viktoria Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/victoria-gold-corp/ -) und Fiore Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fiore-gold-ltd/ -).

16. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4942 Zeichen. Artikel reklamieren