xalution zählt erneut zu Deutschlands Top-Arbeitgebern Mittelstand

Von xalution group GmbH

Ausgezeichnet von FOCUS Business und kununu.com

So macht Arbeit Spaß und glücklich!“, „Hier wird Zusammenhalt und Austausch gelebt“: Mitarbeiter-Statements wie diese und insgesamt 4,9 von 5 Bewertungssternen belegen, was einen „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ auszeichnet. Folgerichtig wurde die Nürnberger xalution group GmbH auch in diesem Jahr in das FOCUS Business Ranking „Top Arbeitgeber Mittelstand“ aufgenommen.
Nürnberg, den 18.11.2020 - "So macht Arbeit Spaß und glücklich!", "Hier wird Zusammenhalt und Austausch gelebt": Mitarbeiter-Statements wie diese und insgesamt 4,9 von 5 Bewertungssternen belegen, was einen "Top Arbeitgeber Mittelstand 2021" auszeichnet. Folgerichtig wurde die Nürnberger xalution group GmbH ( https://www.xalution.com ), Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Business-Software Umfeld, auch in diesem Jahr in das FOCUS Business Ranking "Top Arbeitgeber Mittelstand" aufgenommen. Es ist das vierte Mal, dass dieses erstellt worden war.

Dafür waren zuvor gut 950.000 Unternehmen und rund vier Millionen Kommentare und Bewertungen von Arbeitnehmern auf Unternehmensprofilen und Portalen wie der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu analysiert worden.

xalution Geschäftsführer Tobias Endl ist stolz auf die erneute Auszeichnung und die hundertprozentige Weiterempfehlungsquote: "Ich freue mich sehr darüber, dass das gute Arbeitsklima bei uns keine Momentaufnahme ist, sondern ein Dauerzustand, von dem wir alle profitieren. Damit ist aber nicht nur ein harmonischer und entspannter Umgang miteinander gemeint. Sondern auch, dass wir versuchen, die Stärken eines jeden Mitarbeiters zu sehen und weiterzuentwickeln. Gegebenenfalls sogar dadurch, dass wir für ihn ein eigenes neues Kompetenzfeld schaffen. So fühlt sich jeder wertgeschätzt und motiviert. Und das kommt auch bei unseren Kunden an".

Kunden profitieren von hoher Mitarbeiterzufriedenheit

"Die Art, wie bei xalution Mitarbeiter geführt werden, ist von Anerkennung sowie einem starken Teamgeist und Kollegialität geprägt", bestätigt Julianna Kiss, zuständig für das Marketing bei xalution. "Ergebnisse werden hier deutlich schneller als anderswo erzielt, weil jeder jeden unterstützt". Sie bescheinigt dem xalution Team eine ausgeprägte Musketier-Mentalität und umreißt gleich drei Erfolgsfaktoren für das hervorragende Bewertungsergebnis:

-Respekt - jedes Kompetenzfeld und jedes Alter wird wertgeschätzt, jede Aufgabe ziel- und lösungsorientiert angegangen
-Ehrlichkeit - offene Kommunikation zu jedem Mitarbeiter und jedem Kunden, Rücksichtnahme auf Privatleben und Spezifika
-Fairness - Familiäre Zusammenarbeit, eine soziale Grundhaltung und gegenseitiges Verständnis stärkt das Vertrauen aller Beteiligten

xalution-Kunden profitieren davon - durch schnellere und oftmals innovativere Lösungsansätze, beständige Ansprechpartner und damit auch von einem großen, gewachsenen Erfahrungsschatz. Abteilungs- und sogar Branchenübergreifend, weil jeder Mitarbeiter sein Knowhow in jedes Projekt einbringen kann.

Tobias Endl fasst zusammen: "Wir versuchen nach dem New Work Konzept zu handeln. Deshalb sehen sich alle Führungskräfte bei uns in der Rolle des Sparringspartners und Impulsgebers für unsere Mitarbeiter. So übernimmt man als Geschäftsführer die Rolle des Steuermanns, der den Kurs im Blick behält und vorgibt sowie die Zusammenarbeit koordiniert. Gerne auch mit fluiden, flexiblen Teams, die je nach Kundenbedürfnissen oder Projektphase neu zusammengestellt werden können". Kontakt
xalution group GmbH
Cathrin Ferus
Weinmarkt 4
cathrin.ferus@xalution.com
18. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathrin Ferus (Tel.: 0911 469518), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3597 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6