Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wie Bauunternehmen neue Bauinteressenten für ihre Qualität begeistern und gewinnen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Content mit Empfehlungen über das Internet veröffentlichen

Bauinteressenten wissen natürlich, dass ein Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Haustraum verwirklichen kann. Das können seine Wettbewerber allerdings auch. Also wollen sie mehr überzeugt und möglichst begeistert werden. Das wiederum geht am besten über sichtbare, aussagefähige Qualitäts- und Serviceleistungen, die jedes gute Bauunternehmen auszeichnen.

Auf Qualitäts-Marketing setzen

Für Bauunternehmen bedeutet das, sich von konventionellen Maßnahmen, die nahezu jeder Wettbewerber einsetzt, zu verabschieden. Zumindest ein Teil des Marketing-Budgets sollte in Qualitäts-Marketing investiert werden. Da ist es besser angelegt als in Imagebroschüren oder Hausprospekten.

Qualitäts- und Servicekompetenz herausstellen

Damit setzen Bauunternehmen voll auf die eigene Qualitäts- und Servicekompetenz und stellen diese in den Vordergrund der Marketing-Aktivitäten. Allerdings nicht in Form von flotten Slogans und selbst erfundenen Bewertungen, sondern über Qualitätsbewertungen bereits übergebener Bauherren. Diese sind authentisch und damit glaubwürdig.

Unbedingt an der Wahrheit orientieren

An dieser Stelle ein passendes Zitat von Michael J. Pabst: "Erfolgreiches Marketing ist immer einfach. Es gründet auf solide Arbeit bei Produkten und Dienstleistungen und, am wichtigsten, auf Wahrheit."

Übergebene Bauherren einspannen

Die Wahrheit über die Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens kennen nur die Bauherren, die diese persönlich erfahren haben. Also geht es darum, diese zu befragen. Möglichst in schriftlicher und repräsentativer Form. Dann sind die Ergebnisse nicht nur authentisch und glaubwürdig, sondern verbindlich und belastbar.

BAUHERRENreport GmbH: Empfehlung aus Begeisterung

Gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH hat die BAUHERRENreport GmbH mit dem BAUHERREN-PORTAL eine in Deutschland einzigartige Qualitäts-Plattform aufgelegt. Dort werden zertifizierte Befragungsergebnisse, die in schriftlicher Form vorliegen, via Prüfbericht und Qualitätsurkunde veröffentlicht. Zudem veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Ergebnisse an anderen Stellen im Internet, so in PR-Portalen, in den sozialen Medien, in Blogs und Foren.

Reichweite generiert begeisterte Kontakte

Die enorme Reichweite, die über das Netz erzielt wird und Zugriffe auf transparente Qualitätsmerkmale ermöglicht, begeistert Bauinteressenten. Sie gibt ihnen Orientierung und verleiht zusätzliche persönliche Sicherheit. Das erleichtert die Kontaktaufnahme und bedeutet für Bauunternehmen, neue Bauinteressenten gewinnen und mit diesen zusätzliche Bauaufträge realisieren zu können.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen

Bauinteressenten erwarten mehr persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, als dessen Wettbewerber anbieten. Fach- und Verkaufsberater*innen in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Bauinteressenten über das Internet verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren zur Verfügung stellen und mit den Inhalten begeistern.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte im Netz. Sie erzeugen Aufmerksamkeit und steigern ihre Attraktivität. Durch entsprechende Sichtbarkeit über das Internet und Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und das Budget für konventionelle Werbung deutlich reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

23. Nov 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 4680 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen mit sichtbarem Qualitätsprofil generieren Preisvorteile

Im Netz abgebildete Qualitäts-Transparenz grenzt scharf ab

26.01.2021
26.01.2021: Es wird zu viel über Preise geredet Tatsache ist, dass oftmals zu viel über Preise und zu wenig über die Qualitäts- und Serviceleistungen sowie die damit verbundenen, notwendigen Qualitätspreise geredet wird. Dass das oftmals nicht gerade förderlich ist, davon weiß jeder Bauunternehmer ein Lied zu singen. Wachstum kontra Sicherheit Also sollte die Frage beantwortet werden, wie das geändert werden kann. An dieser Stelle zunächst ein Zitat von Abraham Marlow: "Wir haben immer zwei Optionen – einen Schritt nach vorne in Richtung Wachstum oder einen Schritt nach hinten in Richtung Sich... | Weiterlesen

25.01.2021: Homepage und digitale Anzeigen Eine gut aufgebaute und interessante Anbieter-Homepage und elektronische Immobilienanzeigen sind heute Pflicht. Diese allein reichen allerdings für eine ausreichende Präsenz nicht aus, da auch der Wettbewerb sich darüber präsentiert. Es sollte folglich mehr kommen, wenn eine scharfe Abgrenzung als Qualitätsanbieter bereits im Netz vollzogen werden soll. Optionen neben klassischen Instrumenten Das erfordert die Auseinandersetzung mit den vielen Möglichkeiten, die das Netz heute bietet. Dazu zählen neben PR-Portalen die sozialen Medien wie Facebook oder Pint... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: SEO in Bauunternehmen für besseres Ranking und mehr Umsatz

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

24.01.2021
24.01.2021: Content-Marketing mit Qualitätsmerkmalen Ein professionelles Bauunternehmen sollte im Internet mit den richtigen Informationen zu finden sein. Das sind Qualitätsmerkmale, die für Bauinteressenten wirklich relevant sind. Werbeslogans & Co. können diese Relevanz nicht leisten. Es geht um Qualitätsbewertungen, die aus Befragungen von Bauherren stammen und auf anderen Plattformen als auf der eigenen Anbieter-Homepage veröffentlicht werden. Dort sind Qualitätsbewertungen dann verbindlich und belastbar, was ihre Glaubwürdigkeit erheblich steigert. Digitale Qualitäts-Berichterstattung im Int... | Weiterlesen