Interview bei Chefsache, RegioTV

Von dp dreher partners gmbh & Co. KG

- Ralf Dreher, Geschäftsführer bei dreher partners, erläutert, welche Fähigkeiten bei Führungskräften und Mitarbeitern in der Krise gefragt sindUnser Geschäftsführer, Ralf Dreher, gab im Gespräch mit Rolf Benzmann seine Einschätzung zum Arbeitsmarkt der Region Schwarzwald-Bodensee. ...
Unser Geschäftsführer, Ralf Dreher, gab im Gespräch mit Rolf Benzmann seine Einschätzung zum Arbeitsmarkt der Region Schwarzwald-Bodensee. Im Gespräch wurden sowohl die allgemeine Situation in der Corona Pandemie, als auch die Rolle der Unternehmen und Führungskräfte und die der Mitarbeiter und Bewerber thematisiert.

Führungskräfte stehen besonders im Fokus, da sie enorme Auswirkung auf die Produktivität und Motivation von Mitarbeitern haben. Die Mitarbeiter sollten sich hinterfragen, sich auf Themen wie die eigene Produktivität, die aktive Mitarbeit und der eigene Beitrag zur Wertschöpfung des Unternehmens besinnen. Das ist wichtig, um nicht abgehängt zu werden oder einer Rationalisierungsmaßnahme zum Opfer zu fallen. Dies sollte im Grunde selbstverständlich, in der derzeitigen konjunkturellen Schwächephase jedoch noch wichtiger sein, um den Unternehmenserfolg oder die eigene Beschäftigung abzusichern.

Die Motivation der Mitarbeiter, deren kognitive Fähigkeiten und berufliche Interessen optimal einzusetzen, steht im Fokus bei unseren Potenzialanalysen. Zur Beurteilung von Führungskräften und zur Auswahl geeigneter Coachingmaßnahmen setzen wir unsere bewährte 360 Grad Feedback Methodik ein.

Gerne stehen wir für einen weiteren Austausch mit interessierten Entscheidungsträgern sowie Kandidaten zur Verfügung.

Hier geht es zum Link in der Regio-TV Mediathek: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/arbeitsmarkt-diese-faehigkeiten-sind-jetzt-gefragt/?fbclid=IwAR0x-rqYrQ34ZFgBHWWhi3zSv3M6bo1gkwSSJV8uOcn3cMMZ8kXC0Bvexjg Kontakt
dp dreher partners gmbh & Co. KG
Karla Dreher
Königstr 45
78532 Tuttlingen
07461-96503-0
k.dreher@dreher-partners.com
23. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karla Dreher (Tel.: 07461-96503-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 2152 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution