Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Anpassen an das digital vernetze Zeitalter

Von CSA Celebrity Speakers GmbH

Neue Publikation von Prof. Dr. Klemens Skibicki

Neue Publikation von Prof. Dr. ...
"Nie war die Zeit besser, nie war es wichtiger, sich an die neuen Rahmenbedingungen des digital vernetzen Zeitalters anzupassen - als einzelnes Unternehmen, als Wirtschaftsstandort Deutschland und Europa und als Individuum darin!", so erklärt es der Unternehmer und Unternehmensberater Prof. Dr. Klemens Skibicki in seinem neuen Buch. "Das DJ-Prinzip des Managements. Handlungsorientiertes Wissen für Führen und Entscheiden im digital vernetzten Zeitalter", erschienen im Wirtschaftsverlag "Springer Gabler", konnte jetzt, inmitten der Corona-Krise und nach über 15 Jahren mit dem Thema "Digitaler Strukturwandel" vom Autor finalisiert werden.

Skibicki verspricht mit seinem Buch eine Art Kurzanleitung "für den aktiv gesteuerten Prozess der notwendigen Anpassung für den Erhalt von Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in den neuen Rahmenbedingungen einer digital vernetzten Welt, in der physische Grenzen immer unwichtiger werden." Aufgrund der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Durch die Krise wurden sie regelrecht gezwungen, viele neue Wege, auch welche in Richtung Digitale Transformation, einzuschlagen. Damit begaben sich viele der Firmen auf Pfade, die sie vorher häufig weder gehen mussten noch wollten. Das birgt viele neue Chancen, denn Unternehmen können dadurch bestehende Strukturen hinterfragen und auch anpassen. "Keinesfalls darf es bei Home-Office-Erfahrungen und dem Ausprobieren ein paar digitaler Meeting-Tools bleiben", warnt der Unternehmer in seinem Buch.

Der ungewöhnliche Titel erklärt sich mit dem Bild, dass wenn der DJ (oder eben das Unternehmen) nur seine eigene Lieblingsmusik spielt, keine Party damit gerockt wird. Und wenn die Musik nicht überzeugt, wird nicht getanzt. Unternehmen müssen direkt sehen, was ankommt und was nicht. "Mit dieser Information und Empathie kann und muss man die Menge steuern", meint Skibicki.

Dafür gibt er seinen Lesern ein Werk an die Hand, das kein trockener Schinken von 350 Seiten ist. Vielmehr legt Skibicki Wert darauf, einleuchtende Alltagsbeispiele zu geben, die nicht nur von jedem verstanden werden, sondern auch in der Anwendung funktionieren. "Die Zeit für Labern und Feiern der Managementqualitäten und Erfolge von gestern läuft den meisten im digitalen Wandel jetzt noch schneller davon (...)". Folglich wird in dem Buch auch nicht geschwatzt - es dient als Ausgangspunkt für ein ganzheitliches Verständnis und ein klares Konzept für das weitere Vorgehen und beantwortet die Frage nach den fünf Fundamentalprinzipien des digital vernetzten Zeitalters, zeigt auf, wie in digitalen B2C- und B2B-Welten Geld zukünftig verdient wird und bringt zugleich Forschung und Praxis der Digitalisierung auf das Wesentliche. Kontakt
CSA Celebrity Speakers GmbH
Torsten Fuhrberg
Kaiserstraße 5
40479 Düsseldorf
02113860070
info@celebrity-speakers.de
http://www.celebrity-speakers.de
24. Nov 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Fuhrberg (Tel.: 02113860070), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3128 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von CSA Celebrity Speakers GmbH


21.06.2019: Das Jahr ist in vollem Gange und auch im Sommer finden viele Veranstaltungen in Kooperation mit der Redneragentur CSA statt. Ein kleiner Ausblick auf Veranstaltungen mit hochkarätigen Gastrednern soll den Start in den Sommer einläuten. Im Juli ist der USA-Experte Christoph von Marschall bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu Gast. Dr. von Marschall ist Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des "Tagesspiegel", lebte als erster Helmut Schmidt Fellow der Zeit-Stiftung und des German Marshall Fund in Washington und hatte Zugang zum Weißen Haus. In seinen ... | Weiterlesen

22.01.2019: Das Jahr 2019 hat begonnen und steht vor neuen Herausforderungen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - neue Impulse sind dabei unbedingt notwendig, damit neue Entwicklungen entstehen können. Der ehemalige Chefredakteur und Herausgeber der BILD Zeitung Kai Diekmann bietet in moderierten Gesprächen neue Impulse und spricht dabei auch unbequeme Wahrheiten aus. Die Themen des im brandenburgischen Potsdam lebenden Journalisten sind sehr vielfältig, ob im Bereich Medien, Politik, Wirtschaft, Innovation sowie Digitalisierung - Kai Diekmann spricht wortgewandt und mit schlüssigen... | Weiterlesen

19.12.2018: Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Welt hat spannende und turbulente Monate erlebt. Wie geht Europa mit den globalen Herausforderungen um? Digitalisierung, autonomes Fahren, künstliche Intelligenz - die Welt befindet sich im Wandel. Im April ist Marco Gercke für einen Großhändler für Informations- und Kommunikationstechnologie im Einsatz. Der Direktor des Cybercrime Research Institutes ist einer der weltweit führenden Experten im Bereich Cybersecurity und Cybercrime und berät Regierungen, Organisationen und Unternehmen in strategischen, politischen und rechtliche... | Weiterlesen