Auszeichnung durch Focus Business: Platzierung in den TOP-500 der wachstumsstärksten deutschen Unternehmen

Von bergler industrieservices GmbH

Über diese Auszeichnung haben wir uns besonders gefreut: Wir sind Wachstumschampion 2020! Das Wirtschaftsmagazin Focus Business nimmt gemeinsam mit dem Statistik- und Marktdatenportal Statista über 12.000 Unternehmen aus ganz Deutschland unter die Lupe und ermittelt ein Ranking aus 500 Unternehmen, die sich in den letzten Jahren in puncto Umsatz- und Mitarbeiterwachstum prozentual am stärksten entwickelt haben. Dazu gehören auch wir! In der Gesamtwertung liegt die bergler industrieservices GmbH im oberen Mittelfeld auf Platz 245 – in unserer Unternehmenskategorie Verkehr und Logistik auf Platz 15!

Als Top-500-Wachstumschampions können sich jene Unternehmen bezeichnen, die zwischen 2015 und 2018 ein hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielen konnten. Im Detail: Für 2015 wird ein Mindestumsatz von 100.000 Euro und für 2018 ein Umsatz von mindestens 1,8 Millionen Euro vorausgesetzt. Lediglich 500 Unternehmen aus 21 Branchen blieben in der finalen Auswahl übrig.
Weitere Voraussetzungen waren außerdem die Eigenständigkeit des Unternehmens und dass sich der Hauptsitz in Deutschland befindet.

Das sieht auch Raimund Bergler, Gründer und Geschäftsführer der bergler industrieservices GmbH so: „Diese Auszeichnung als Wachstumschampion freut uns sehr. Das Schöne am Wachstum ist aber auch, dass man dieses bei uns im Unternehmen auch wirklich sehen kann.“ Die Firma Bergler eröffnete in den vergangenen Jahren nämlich zusätzlich zwei neue Standorte, um ihre Kapazitäten für ihre Kunden zu erweitern, während auch die Anzahl der Beschäftigten auf rund 200 anstieg.

Gemeinsam mit unseren Kunden gewachsen

In den letzten Jahren hat sich die E-Commerce-Branche enorm weiterentwickelt. Während dieser Zeit haben wir auch das Wachstum vieler unserer Kunden beobachten können, die wir als Fulfillment-Dienstleister betreuen: immer weiter steigende Lager- und Versandvolumina, eine wachsende Zahl an Bestellungen aus dem Ausland– dies sind nur einige der Indikatoren, die das Wachstum im E-Commerce-Bereich zeigen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der bergler industrieservices GmbH diese Entwicklung mitgemacht haben.

Gleichzeitig konnten wir mit unserem Team, unserem Know-how und mit unserer Infrastruktur auch unseren Beitrag dazu leisten, dass andere Unternehmen buchstäblich mit ihren Aufgaben wachsen und sich dank Fulfillment, Retourenmanagement und Outsourcing ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

26. Nov 2020

Teilen Sie diesen Artikel

focus

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dragan Popovic (Tel.: 06051 97110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2306 Zeichen. Artikel reklamieren

Die bergler industrieservices GmbH ist ein zertifiziertes Unternehmen, das sich auf Outsourcing-Dienste spezialisiert hat. Es übernimmt Aufgaben wie Verpacken, Konfektionieren, Montieren, Fulfillment, Logistik, Qualitätskontrolle und die Lagerung von Ware.

Wer sich entscheidet, Prozesse auszulagern, braucht einen verlässlichen Partner, mit dem man in jeder Hinsicht rechnen kann.

Wir haben uns darauf spezialisiert, die gestellten Aufgaben schneller, kostengünstiger und effizienter auszuführen als unsere Kunden diese im eigenen Hause abwickeln können.

Seit 1990 bietet Bergler Industrieservices effiziente Lösungen im Bereich Out-sourcing an.

Als Inhaber geführtes Unternehmen mit einem hochmotivierten Mitarbeiterteam stellen wir die qualitätsorientierte Dienstleistung in den Mittelpunkt. Jeder handelt an seinem Platz im Interesse des Kunden und der Aufgabe.

Hohe Qualitätsstandards und strukturierte Organsationsabläufe des ISO-zertfizierten Unternehmens garantieren eine reibungslose Auftragsabwicklung. Immer mehr Auftraggeber aus der Industrie sehen in unserer Dienstleistung eine gute Möglichkeit, Kosten einzusparen und sich zugleich besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Ob für eine rationelle Teilmontage, qualitätsorientierte Warenkontrolle, termingerechte Verpackung, sinnvolle Logistik oder Lagerhaltung, sprechen Sie uns an und fordern auch Sie unseren Einsatz.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von bergler industrieservices GmbH