Onlineshop buyZOXS ist ausgezeichnet

Von ZOXS GmbH

Gütesiegel von Computerbild und Statista: buyZOXS zum Aufsteiger des Jahres 2021 gewählt

Thumb

BuyZOXS, das Recommerce-Unternehmen aus Wesel wurde mit dem Gütesiegel “Trend Shop 2021” als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Das Siegel vergab Computer Bild, Europas größte Computerzeitschrift, in Zusammenarbeit mit Statista. Bewertet wurde unter anderem das Wachstum der letzten zwei Jahre (2018 - 2020). In Wesel ist man stolz auf die Auszeichnung. BuyZOXS Gründer und CEO Olaf Zimmer sieht sich darin bekräftigt, in den letzten Jahren den richtigen Weg eingeschlagen zu haben: “Gerade so eine Würdigung unserer Branche freut mich extrem. Wir sehen es ja selbst, anhand unserer Zahlen, dass unsere Kunden unser nachhaltiges Konzept annehmen. Schön, wenn es auch ganz offiziell so ist.” Das Unternehmen verzeichnet in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum und bietet seinen Kunden, ausschließlich online, eine Auswahl aus über 500.000 Produkten im Bereich der gebrauchten Konsum-Elektronik und Medien. Den neuesten Coup landete das Unternehmen im November 2020: Mit der Entwicklung einer innovativen Tauschflat für Gebrauchtgeräte. www.buyzoxs.de, www.zoxs.plus.de

Onlineshops - Die Auswahl ist groß

Onlineshopping boomt. Gerade in Zeiten von Corona greifen viele Konsumenten auf das Shoppingerlebnis im Internet zurück. Doch die schiere Masse der vielen unterschiedlichen Anbieter wirkt auf Konsumenten wie ein undurchdringlicher Dschungel und über 100.000 Onlineshops kämpfen, alleine in Deutschland, um die Gunst der Kunden.

Gütesiegel für mehr Durchblick

Für mehr Durchblick im Onlinehandel hat Computer Bild, gemeinsam mit Statista, einem der führenden Marktforschungsinstute in Deutschland, Onlineshops unter die Lupe genommen. Wachstum gilt dabei als sicheres Zeichen dafür, dass Anbieter einiges besser machen, als der Wettbewerb. Kunden fühlen sich dort besonders wohl. Die umfangreiche Analyse der Shops, in Bezug auf Umsatzwachstum, Trafficwachstum (Online-Besucherzahlen) und die technische Qualität, war die Basis für das Gütesiegel “Trendshop des Jahres”. Das Siegel sorgt für Durchblick beim Einkaufsbummel. Es hilft dem Konsumenten bei seiner nächsten Shoppingtour im Netz, die Shops zu entdecken, die bei anderen Konsumenten besonders beliebt sind.

Umfangreiche Bewertung der Shops

Computer Bild und Statista untersuchten 10.000 deutschsprachige Anbieter von Onlineshops. Marketplaces, Portale für Gewerbekunden oder Anbieter von digitalen Gütern, Abos oder Verträgen fanden dabei keine Berücksichtigung. Wichtig für die Bewertung waren das Umsatzwachstum von 2018 bis 2020 im Ecommerce, das Wachstum der Besucherzahlen in dieser Zeit und die technische Qualität des Einkaufserlebnisses: Ladezeiten, Verweildauer auf den Seiten und die Sicherheitsstandards. Anhand dieser Ergebnisse wurde buyZOXS die Auszeichnung Trend Shop 2021 verliehen. Das Gütesiegel weist Konsumenten ab jetzt auf den ausgezeichneten Onlineshop hin.

Olaf Zimmer

CEO + Gründer ZOXS GmbH